Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe mal eine für ulf verbaut mit einem angepassten v***a schlauch. das lief ganz anständig, kann aber nicht sagen ob es leistungsverlust gegenüber einem offenen oder einem vergaser mit tino filter gibt.

zumindest die vergasereinstellung (keihin 28) war ähnlich der mit tino filter.

vor kurzem bgm 195 auch mit keihin und der bgm lufi box aber mit gp gummi und ancilotti. auch das läuft sehr schön wobei ich hier mit der hauptdüse ca 10 nummern runter musste. das kann aber auch am ancilotti liegen.

ich würde das ganze gerne mal auf einem prüfstand testen... offen vs tino vs bgm mit vespaschlauch vs bgm und gp gummi.

so ist alles nur gefühlt.

Geschrieben (bearbeitet)

rainherr hatte heute eine pflegemopped mit box ohne knie, bgm drahtfilter und inherrgummi? auffe rolle.

war irgendwas mit 186ccm von SR.

das ding hatte ohne gummi 13.5 pferde und mit kpl. ansauggedöns 9 und drosselte ohne ende.

hätte man wohl ordentlich runterdüsen müssen. leider waren keine passenden düsen am start.

 

das einzige was bei meinen bisherigen versuchen mit airboxen nicht drosselt ist die akutelle version auf dem spritzenwagen. unterschied mit ohne box 0.3ps.

leider ist das aber mit 3 kartintakes nicht wirlich leiser, sondern nur dumpfer im klang. vorteil ist hier die sehr kurze drosselklappe mir der man einen relativ großes knie fahren kann.

funzt aber halt nicht überall.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

rainherr hatte heute eine pflegemopped mit box ohne knie, bgm drahtfilter und inherrgummi? auffe rolle.

war irgendwas mit 186ccm von SR. das ding hatte ohne gummi 13.5 pferde und mit kpl. ansauggedöns 9 und drosselte ohne ende.

 

und das bei so einem kleinen Dello PHBL-25. Hat mich auch erstaunt. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Mikuni wird sich das mit der original Luftibox und dem MB ansauger vermutlich nicht ausgehen

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

ich habe mal eine für ulf verbaut mit einem angepassten v***a schlauch. das lief ganz anständig, kann aber nicht sagen ob es leistungsverlust gegenüber einem offenen oder einem vergaser mit tino filter gibt.

zumindest die vergasereinstellung (keihin 28) war ähnlich der mit tino filter.

vor kurzem bgm 195 auch mit keihin und der bgm lufi box aber mit gp gummi und ancilotti. auch das läuft sehr schön wobei ich hier mit der hauptdüse ca 10 nummern runter musste. das kann aber auch am ancilotti liegen.

ich würde das ganze gerne mal auf einem prüfstand testen... offen vs tino vs bgm mit vespaschlauch vs bgm und gp gummi.

so ist alles nur gefühlt.

Hab die Box mit DL Knie mal probeweise auf meinem verbaut. Bedüsung nicht verändert nur Gemisch etwas angepasst. Unten rum keine gefühlte Veränderung, macht aber oben rum zu. DL Ansauger suboptimal da er verdreht ist und den Querschnitt massiv verkleinert. Warte auf den neuen Ansaugstutzen vom MB, dann probier ich weiter. War aber definitiver leiser!

Geschrieben

Box analog BGM Box auf 50mm gebracht,  Ansaugschlauch hat auch 50mm innen und ist dabei fast glatt.

 

Luftfilter ist noch keiner verbaut, unter der Sitzbank ist aber wohl kaum die Menge an Staub im Vergleich offen unter der Seitenhaube.

 

Schlauch ist beständig gegen Oel/Kraftstoff, drahtverstärkt zieht sich auch bei Vollast nicht zusammen ....

 

Läuft super ....

 

Gaser 28 Koso/BGM

 

MB Ansaugst.

post-2222-0-49509100-1427654488_thumb.jp

post-2222-0-60623600-1427654516_thumb.jp

Geschrieben

Danke für den Link.

Die normalen Flexschläuche sind nicht benzinfest. Dann gibt es die benzinfesten, und dann wohl auch noch die benzinfesten und von innen glatten. Der auf dem Bild schaut so aus. Ist das so?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte da noch einen 225er mit li150 zweite Serie und einen 195er mit lis getriebe zu bauen. Beide jeweils mit 60er welle und Clubman Auspuff.

Gibt es da Tipps?

Bearbeitet von Kevin Becker
Geschrieben (bearbeitet)

225er  mit 4.8 und 195er mit 5.1? nur so grob geschätzt :sigh:

 

der clash würde das evtl. kürzer fahren?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Denk mal über den bgm Clubman nach.

Das Mofa was hier im Sommer in die Verlosung geht, schiebt mit 195er und BigBox so massiv an, da kannst du ganz entspannt auf OAR unter 5 gehen.

Geschrieben

bin jetzt mittlerweile 300 km gefahren, aber etwas von der Endgeschwindigkeit enttäuscht! Sonst fährt er gut und hat ordentlich Druck

 

mein Setup:

RT 195

Auspuff JL KRP 1

Pacemaker 17/46

PHBL 25 ND 50 HD 104 mit Sacchi-Knie

Steuerzeiten ca. 127/174/144

QS 1,1 mm Fudi 3,5 + Kodi 1 mm

Zündung 19 Grad

 

kann es evtl. an der Kopfdichtung liegen?

Geschrieben

doch, denke schon, aber irgendwie zieht er im dritten bis ca. 70/75 km/h und dann im vierten gehts bis knapp über 90 km/h, hatte irgendwo gelesen, das er für hohe Reisegeschwindigkeiten gebaut wurde!

Geschrieben

doch, denke schon, aber irgendwie zieht er im dritten bis ca. 70/75 km/h und dann im vierten gehts bis knapp über 90 km/h, hatte irgendwo gelesen, das er für hohe Reisegeschwindigkeiten gebaut wurde!

da sollte aber einiges mehr gehen, vom Kumpel die läuft mit 60er Welle, 30 Gaser, Bigbox so Tacho 110-120 je nach Wind, Gefälle etc.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Preis:  Standort: [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Die AFR Kurve zeigt genau das, was Pholgix und ich hatten: Abmagern bei mittleren Drehzahlen. ob das dann 4500 oder 5500 rpm sind. Da hab ich so manches Kölbchen gewechselt. In Osuna, bei Rastatt , in Ingolstadt....  
    • der Hundehaufen im Vordergrund ist ein Cornetto.   Route werde ich also Stilfser Joch und Reschen versuchen. Irgendwo bei Stilfs naechtigen. Ich hab einen super Kabinennachbarn. Erich aus der Schweiz. Hab ihm zuliebe heute Nacht scheinbar auch nicht geschnarcht. Was ein Glückspilz ! Das SNV mach ich dann beim Yamawudri in Genoa fit. Der hat natürlich schon wieder Albergo, Restaurant usw samt Rest Genuas in erhöhte Einsatzbereitschaft versetzt. Danke an @Yamawudri
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung