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Sip Road 2.0


SMarco

Empfohlene Beiträge

Hab ich auch nicht gefunden unter Dienstleistungen

Aber unter Blabla mal suchen nach Pep geschlossen oder so: da meldet sich Ben auch selbst zu Wort

Wo hier immer noch gemunkelt wird: Ich glaube immer noch Pep hat sein know-how an Siff verkauft und die haben daraus den Road gemacht. Stumpf zocken ist nicht deren Maxime und die Kompetenzen fürs Nachbauen hätten die auch zukaufen müssen: da kauft man doch direkt den Entwickler

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Hab ich auch nicht gefunden unter Dienstleistungen

Aber unter Blabla mal suchen nach Pep geschlossen oder so: da meldet sich Ben auch selbst zu Wort

Wo hier immer noch gemunkelt wird: Ich glaube immer noch Pep hat sein know-how an Siff verkauft und die haben daraus den Road gemacht. Stumpf zocken ist nicht deren Maxime und die Kompetenzen fürs Nachbauen hätten die auch zukaufen müssen: da kauft man doch direkt den Entwickler

grosse betriebe kaufen in der regel die innovationen ein.. an und für sich nichts schlimmes. sollte es so sein, hat ben vermutlich gut partizipert, also einen hoffentlich guten shcnitt gemacht.

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Bin mir net sicher, dass der Ben da was bekommen hat...

Eigentlich jetzt eh egal, er hat ne anderen Job der ihm Spass macht und das is das wichtigste. Für mich heißt es nur, dass ich einen Shop weniger habe, bei dem ich bestellen werde und leider einen weniger, bei dem ich immer gerne seine Teile bestellt hatte.

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SIPROAD2.0POWERGRAPH-150.pdf

 

SIPROAD2.0POWERGRAPH-200.pdf

 

Der SIP Road 2.0 kann sowohl mit Schelle, als auch mit Federn befestigt werden kann. Die Leistung und das Drehmoment wurde über das gesamte Drehzahlband erhöht. Der 200er hat im 3. Gang bis zu 2 PS mehr als zuvor.

SIPROAD2.0POWERGRAPH-150.pdf

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Wo hier immer noch gemunkelt wird: Ich glaube immer noch Pep hat sein know-how an Siff verkauft und die haben daraus den Road gemacht. Stumpf zocken ist nicht deren Maxime und die Kompetenzen fürs Nachbauen hätten die auch zukaufen müssen: da kauft man doch direkt den Entwickler

 

....tjaja und die Welt ist eine Scheibe. Das ist leider meist Wunschdenken. Wenn du heute was rausbringst und nicht die Lust/das Geld/die Zeit hast es ordentlich zu schützen und es gleich so groß rauszubringen, dass es sich nicht lohnt für jemanden es auch machen zu lassen, wird alles Ruckizucki nachgebaut und angeboten. Selbst Musterschutz würde wenig bringen, da leichte Änderungen diesen Schutz schnell aufheben....

 

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
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sry jungs aber ich glaub das gehört nicht hier her oder?



attachicon.gifSIPROAD2.0POWERGRAPH-150.pdf

 

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Der SIP Road 2.0 kann sowohl mit Schelle, als auch mit Federn befestigt werden kann. Die Leistung und das Drehmoment wurde über das gesamte Drehzahlband erhöht. Der 200er hat im 3. Gang bis zu 2 PS mehr als zuvor.

 

 

heist das, das es für die 80er-177er Modelle auch einen 2.0 gibt?

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Der SIP Road 2.0 kann sowohl mit Schelle, als auch mit Federn befestigt werden kann. Die Leistung und das Drehmoment wurde über das gesamte Drehzahlband erhöht. Der 200er hat im 3. Gang bis zu 2 PS mehr als zuvor.

fett.. netterweise grade einen mit fertigen viton flansch gekauft.. ;-)

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Der SIP Road 2.0 kann sowohl mit Schelle, als auch mit Federn befestigt werden kann. Die Leistung und das Drehmoment wurde über das gesamte Drehzahlband erhöht. Der 200er hat im 3. Gang bis zu 2 PS mehr als zuvor.

Danke für die Rückmeldung!

 

Hat das Endrohr einen größeren Durchmesser?

Wurden die Bohrungen an der inneren Trennwand vergrößert?

 

Danke, Uwe

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Der SIP Road 2.0 kann sowohl mit Schelle, als auch mit Federn befestigt werden kann. Die Leistung und das Drehmoment wurde über das gesamte Drehzahlband erhöht. Der 200er hat im 3. Gang bis zu 2 PS mehr als zuvor.

Wie wurde da gemessen?

 

Jetzt bin ich mal gespannt :-D

 

Aud das gibt es im Sip Topich anscheinend keine Antwort :-D

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wir lassen unsere anlagen konstant verbessern. die federösen gibt es schon länger und die sagen nichts über die version des sip road aus. von außen ist kein unterschied zu erkennen, aber das innere layout der 2.0 wurde angepasst. an der max.leistung hat sich (das könnt ihr in der kurve ja sehen) nicht viel getan, aber die kurve ist glatter und schöner von der leistungsentfaltung her. die 2.0er version ist also ein facelift des sip road, das wir bewusst nicht groß beworben haben. alle 200er anlagen, die ihr bei uns kaufen könnt, sind 2.0er. die 2.0 version des 125ers geht ebenfalls bald in den verkauf.

patricks: wollen wir einfach mal davon ausgehen, dass die anlagen von einem fachkundigen Prüfer unter gleichen bedingungen getestet wurden. 

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wir lassen unsere anlagen konstant verbessern. die federösen gibt es schon länger und die sagen nichts über die version des sip road aus. von außen ist kein unterschied zu erkennen,

Vielen Dank für Deine email und Dein Interesse an SIP-Scootershop.

Gerne beantworten wir Deine Anfrage auf diesem Wege.

2.0 hat am Krümmer (Auslasstutzen) eine Federaufnahme, die 1.0er Version hat dies nicht.

hab ich da per kundenservice gesagt bekommen.

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ja, möglicherweise war dem kundenbetreuer nicht bewusst, dass es eine kurze übergangsphase gegeben hat. richtig an der aussage ist: alle 2.0er haben standardmäßig ein federnaufnahme. ein kleiner teil der 1.0er (quasi direkt die charge vor dem 2.0er) hat die ösen auch schon.

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ja, möglicherweise war dem kundenbetreuer nicht bewusst, dass es eine kurze übergangsphase gegeben hat. richtig an der aussage ist: alle 2.0er haben standardmäßig ein federnaufnahme. ein kleiner teil der 1.0er (quasi direkt die charge vor dem 2.0er) hat die ösen auch schon.

weisst du, wann die ca. war?

Bearbeitet von scuba303
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warum wird nicht irgendeine nummer in den puff gestanzt damit auch die polizei zufrieden ist? vielleicht nicht gerade die piaggio nummer, aber eine ähnliche? analog neuem clubman von sc bgm. es wäre wirklich toll :))

 

wir lassen unsere anlagen konstant verbessern. die federösen gibt es schon länger und die sagen nichts über die version des sip road aus. von außen ist kein unterschied zu erkennen, aber das innere layout der 2.0 wurde angepasst. an der max.leistung hat sich (das könnt ihr in der kurve ja sehen) nicht viel getan, aber die kurve ist glatter und schöner von der leistungsentfaltung her. die 2.0er version ist also ein facelift des sip road, das wir bewusst nicht groß beworben haben. alle 200er anlagen, die ihr bei uns kaufen könnt, sind 2.0er. die 2.0 version des 125ers geht ebenfalls bald in den verkauf.

patricks: wollen wir einfach mal davon ausgehen, dass die anlagen von einem fachkundigen Prüfer unter gleichen bedingungen getestet wurden. 

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gut, aber der pep war auch sehr überteuert m. M. nach.

Is a kompletter Blödsinn was du da schreibst, hab den pep 2 2010 !! Um 160 Euro gekauft... Wo gab es es denn zu der zeit sowas ??? Und der fährt heute noch ... Ohne Rost und ohne Geräusche ....

Immer diese blöden Hörensagen aussagen ...

Lg Ske

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hab mal nebeneinander gelegt und gemessen

konnte ausser am "Endrohr" nix unterschiedliches feststellen

Segmente im Durchmesser und Anzahl gleich

 

 

 

 

auf dem Bild mit beiden Roads ist links die 2.0 Version

post-27735-0-01340300-1367844179_thumb.j

post-27735-0-36834600-1367844207_thumb.j

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Bearbeitet von SMarco
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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