SMarco Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 identischwenn man das bei handarbeit so sagen kannaber anzahl gleichaussendurchmesser gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 identischwenn man das bei handarbeit so sagen kannaber anzahl gleichaussendurchmesser gleichThanks!!!Das heißt, also entweder im Inneren ist was geändert, oder der 2.0 ist eigentlich nur nen 1.1 ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Kollege hier Prüfstandsläufe http://www.germanscooterforum.de/topic/186160-erst-im-gsf-dann-bei-sip-im-shop/?p=1067508303 Ohne Änderung schwer möglich. Die 2 Buckel beim 1.0 waren auch bei meinen P4 Läufen genau so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 innen sollen die bohrungen größer sein hat sip ein paar posts vorher bestätigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 innen sollen die bohrungen größer sein hat sip ein paar posts vorher bestätigtOk! Bin gespannt auf 1:1 Vergleiche 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 heute/morgen bekomme ich nen 80er 2.0werd den dann mal mitm 1.0 vergleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 identisch - wenn man das bei handarbeit so sagen kann - aber anzahl gleich - aussendurchmesser gleichDa bin ich jetzt aber mal gespannt Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Grad mal nen anderen Test gemacht: Auf meinen Parma nen Road vom Kumpel geschnallt! Meiner hat sicher 15000km runter (erst DR135 - jetzt Parma) , seiner das selbe! Auch gleichalt - aber höchstens 2000kmViel leiser und gefühlt 2 PS fehlen! Vmax 5 km/h geringer Sind beide aus der allerersten Charge. ...Seltsam ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Unterschiedlichen Klang hatte ich auch bei der ersten version. Tendenziell waren 80% dumpf und 20% blecherner. Vmax mässig waren sie gleichauf. PS keine ahnung, da nicht auf Prüfstand ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 (bearbeitet) am Nachmittag mit einem Mechaniker eines Shops telefoniert, Road 2.0 hatte am Pruefstand bei ihm KEINE Mehrleistung...Persoenlich denke ich dass die Roads eine breitere Serienstreuung haben...man daher mehr Unterschied hat je nachdem welchen man zufaellig erhaelt...ist aber nur meine Meinung. Bearbeitet 15. Mai 2013 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Hat auch niemand gesagt der hat mehr Leistung. Wenn der wie im Diagramm von Sip die 2 Buckel wegbügelt: wunderbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 (bearbeitet) Hat auch niemand gesagt der hat mehr Leistung. Wenn der wie im Diagramm von Sip die 2 Buckel wegbügelt: wunderbar!...dann schau dir auf Seite 5 die Verpackung des 2.0 nochmal an was da draufsteht Bearbeitet 15. Mai 2013 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Wenn man sich die 2 Kurven anschaut und sich das natürlich Marketingtechnisch passend hindreht: steht da nix falsches. Er hat in den 1.0er Buckeln mehr Leistung Ich bin dem Laden auch immer skeptisch gegenüber (haben sie sich selbst verdient, klar) aber die werden nach dem 1.0 und einem Jahr später es doch wohl hinbekommen haben diese albernen 2 Buckel wegzubügelnOder zumindest traue ich denen DAS devinitv zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 am Nachmittag mit einem Mechaniker eines Shops telefoniert, Road 2.0 hatte am Pruefstand bei ihm KEINE Mehrleistung...Persoenlich denke ich dass die Roads eine breitere Serienstreuung haben...man daher mehr Unterschied hat je nachdem welchen man zufaellig erhaelt...ist aber nur meine Meinung. Die Dinger streuen so gut wie überhaupt nicht.Der 2.0 ist in der Tat eine ganze Ecke anders als der 1.02.0 kommt später, hat nicht mehr Leistung (je nach Setup sogar etwas weniger als der 1er), ganz unten raus durch die Verschiebung weniger Drehmoment, kein Buckel mehr, dafür mehr Overrev.Definitv der homogenere Auspuff mit mehr Band obenraus. Gespannfahrer sind mit dem 1er aber besser bedient ;) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Streuen tun sie definitiv! Vom Sound und der Leistung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Streuen tun sie definitiv! Vom Sound und der Leistung!Sound jo, Leistung nicht.Zumindest nicht die die ich auf dem P4 hatte.Habe sogar eine fast deckungsgleiche Kurve mit einem Jahr Differenz zwischen beiden Messungen mit zwei (vom Produktionsdatum her) unterschiedlichen 1er Roads hinbekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Streuen tun sie definitiv! Vom Sound und der Leistung!Sound jo, Leistung nicht.Zumindest nicht die die ich auf dem P4 hatte.Habe sogar eine fast deckungsgleiche Kurve mit einem Jahr Differenz zwischen beiden Messungen mit zwei (vom Produktionsdatum her) unterschiedlichen 1er Roads hinbekommen.Auf der Strasse heute gute 5 km/h und auch weniger Ausdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Ergebnis Das ist ein komplett neu aufgebauter Malossi Tourenmotor wo nur der Kolben leichte gemacht wurdeIm Fuß wurden nur die Ausschnitte vergrößertAuslass ist original 60mm Welle119-178°Kopf 1,65mm Qk 1:11 VerdichtungSi Vergaser ist original wo nur die Wanne angepasst wurdeSi Düsen BE3 , Hd 135 LLD 52/140, 160 Für mich ist der Auspuff auch irgendwie ein griff ins KloDer Einbruch ist zwar nicht da aber oben verliert er deutlich an LeistungIch bin mir da auch ziemlich sicher das das gleich Bild auch bei jedem anderen Motor so sein wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) ErgebnisDas ist ein komplett neu aufgebauter Malossi Tourenmotor wo nur der Kolben leichte gemacht wurdeIm Fuß wurden nur die Ausschnitte vergrößertAuslass ist original60mm Welle119-178°Kopf 1,65mm Qk 1:11 VerdichtungSi Vergaser ist original wo nur die Wanne angepasst wurdeSi Düsen BE3 , Hd 135 LLD 52/140, 160Für mich ist der Auspuff auch irgendwie ein griff ins KloDer Einbruch ist zwar nicht da aber oben verliert er deutlich an LeistungIch bin mir da auch ziemlich sicher das das gleich Bild auch bei jedem anderen Motor so sein wirdDanke fuer deinen Input, sieht nach supergut fahrbaren Tourenmotor aus! Fuer mich sieht das so aus als ob der 1.0 oben raus "in Reso" geht und davor halt ein kleines "Resoloch" hat.Der 2.0 hat keinen Kick und daher auch kein Loch davor. Bearbeitet 16. Mai 2013 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 ErgebnisDas ist ein komplett neu aufgebauter Malossi Tourenmotor wo nur der Kolben leichte gemacht wurdeIm Fuß wurden nur die Ausschnitte vergrößertAuslass ist original60mm Welle119-178°Kopf 1,65mm Qk 1:11 VerdichtungSi Vergaser ist original wo nur die Wanne angepasst wurdeSi Düsen BE3 , Hd 135 LLD 52/140, 160Für mich ist der Auspuff auch irgendwie ein griff ins KloDer Einbruch ist zwar nicht da aber oben verliert er deutlich an LeistungIch bin mir da auch ziemlich sicher das das gleich Bild auch bei jedem anderen Motor so sein wirdDanke für dein Diagramm!!!Nur noch mal nachgefragt:Motor in beiden Fällen identisch warm? Beide Anlagen komplett dicht?Spannendes Ergebnis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Danke für dein Diagramm!!!Nur noch mal nachgefragt:Motor in beiden Fällen identisch warm? Beide Anlagen komplett dicht?Spannendes Ergebnis!Ja natürlich wurden alle beide sehr heiß gefahren und auch der MotorDa kommt anschlißend einen genaugkeit von lauf zu lauf von 0,1Ps raus Beide Sip Road haben einen aufgescheißen Viton Flansch drauf wo auch auf den mm genau gekürtzt wurde wie der Viton Flasch ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Bei 0.9 PS von "verliert er deutlich an Leistung" zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. Das würde ich noch im Bereich Messfehler verbuchen. Ich würde eher sagen, daß man den Unterschied von 1.0 auf 2.0 im Alltagsbetrieb so gut wie gar nicht merkt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) Bei 0.9 PS von "verliert er deutlich an Leistung" zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. Das würde ich noch im Bereich Messfehler verbuchen. Ich würde eher sagen, daß man den Unterschied von 1.0 auf 2.0 im Alltagsbetrieb so gut wie gar nicht merkt. klar aber 0,9 PS... aber sowas dann als 2.0 anzupreisen und auch Diagramme einzustellen usw. letztendlich ist es ein 1.0 mit Ösen... Bearbeitet 16. Mai 2013 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Bei 0.9 PS von "verliert er deutlich an Leistung" zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. Das würde ich noch im Bereich Messfehler verbuchen. Ich würde eher sagen, daß man den Unterschied von 1.0 auf 2.0 im Alltagsbetrieb so gut wie gar nicht merkt.Na Mahlzeit da spricht ja einer der einen Prüfstand sein nennt und das anschließend auch noch auf der Straße testet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) Ich habe bei meinen 14Ps O-Tuning Motor den Einbruch fast immer gemerkt.Leichte Steigung oder Gegenwind da ist man einfach bei ca. 90 km/h gestandenWenn man sich klein gemacht hat ist man da auch raus gekommen Ich glaube aber auch das man auf dem Motor den Bereich von 5300- 6500 merkt da es gegenüber den Road 2 steiler ansteigt Bearbeitet 16. Mai 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Bei 0.9 PS von "verliert er deutlich an Leistung" zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. Das würde ich noch im Bereich Messfehler verbuchen. Ich würde eher sagen, daß man den Unterschied von 1.0 auf 2.0 im Alltagsbetrieb so gut wie gar nicht merkt.Na Mahlzeit da spricht ja einer der einen Prüfstand sein nennt und das anschließend auch noch auf der Straße testet Auf einem persönlich gut bekanntem Motor, merkt man 1 PS sicher!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Habe noch eine Kurve bekommen wo der 2.0er auch deutlich schlechter abschneidet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Habe noch eine Kurve bekommen wo der 2.0er auch deutlich schlechter abschneidet Und wieso ist sie dann nicht im Topic? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Da ich sie nicht weiterreiche da es nicht meine ist Der Polinist kennt die Kurve aber auch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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