Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....

Featured Replies

Geschrieben

Verbindung im Kabelkasten unter der Kaskade fällt mir sonst noch ein.

Oder Kabelbruch :???:

  • Antworten 6,7Tsd
  • views 562,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich habe das so gelöst. Der Batteriehalter ist komplett rausgeflogen. Im Bereich des ehemaligen Reglers sind nun Regler (Vape 100% DC), Blinkrelais elektronisch, Trennrelais, Kondensator und ein LiFeP

  • Ok, gehen wir das sauber durch und ich gebe dir eine schrittweise 1:1 Anleitung, wie du deine elektrische Anlage mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln überprüfen kannst. Möchtest du das?

  • Die SIP-AC- und DC-Zündungen verwenden den gleichen VAPE-Stator. - AC => ein Generatorspulenende auf Masse, ein Spulenende am AC-Regler - DC => beide Generatorspulenenden massefrei am

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Und wie es so sein soll... auf der heutigen Heimfahrt natürlich keine Probleme ... Elektrik ist ein Arschloch :blink:

Geschrieben

Weiss jemand, wie viel Strom maximal durch das grüne Kabel von der CDI zum Zündschloss geht?

 

Würd gern einem Extraschalter verbauen und da sollte der richtig dimensioniert sein.

 

Danke!

Geschrieben

der Kill Kopf in den Smallframes ist jetzt auch keine Raketentechnik :-D und hält das aus. Also nimm her was rumliegt.

Geschrieben

strom isses nicht, eher Spannung muss er abkönnen. Deshalb sind die Killkabel auch meist als erstes durch (das bröselige!)

Kill bedeutet ja das du die CDI auf Masse legst.... 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

strom isses nicht, eher Spannung muss er abkönnen. Deshalb sind die Killkabel auch meist als erstes durch (das bröselige!)

Kill bedeutet ja das du die CDI auf Masse legst.... 

Das Killkabel ist bröselig, weil die Isolierung (grün) eine andere ist verglichen mit den übrigen Leitungen. An dieser Leitung tritt nämlich eine hohe Spannung auf. Dafür wurde eine andere Isolierung (Silicon??) gewählt. Viel Strom fließt das aber nicht durch die Leitung. Es ist also ziemlich

egal, wie groß der killschalter ist.

Geschrieben

Weiß jemand wieviel Watt die Pinascozündung liefert?

Hab eine Antwort gefunden

 

Bearbeitet von Akiaki

Geschrieben
Am 5.8.2021 um 10:28 hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Sagen wir also Leistung (U*I) :-D

 

Hab da eine Lösung im Blick, die verträgt 170 V DC, aber eben nur 180 mA.

Passt, da geht nix an Leistung drüber.

 

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei meiner PX funktionieren die hinteren Blinker nicht ,vorne gehen beide.

Vlt.hat jemand eine Idee.Birnen sind ok.

Viele Dank im Voraus.

 

Geschrieben

Dann liegt es wahrscheinlich am Blinkerschalter. Lötstellen gebrochen. 

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Ralf3012 folgendes von sich gegeben:

jemand eine Idee

 

Oder keine Masse vorhanden! Wurden die Seitendeckel vielleicht neu lackiert? Es kommt vor, dass die Federn überlackiert werden, über die die Blinker ihre Masse beziehen. Dann funzen die nicht mehr.

Bearbeitet von kbup
ein "d" entfernt

Geschrieben
Am 1.8.2021 um 13:58 hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Echt blöde Frage:

Bei meiner P200E, 1980 (ohne Batterie, mit Blinkern) habe ich natürlich alles wieder so zusammengebaut wie es war :whistling: - behaupte ich, dürfte aber wohl doch nicht so sein..

Der Motor läuft, die schnarre schnarrt, aber es funzt kein Licht und kein Blinker. Auch kein Bremslicht.

 

Wo würdet ihr anfangen zu suchen?

Gibts eine Möglichkeit das ganze zu prüfen, ohne dass der Motor läuft? 

 

ähnliches Problem habe ich auch, seit ich den Bremszug und die rissigen Blinkergläser gewechselt habe. Alle Kabel/Stecker wieder so angeschlossen wie vorher, extra Bilder gemacht. Die vorderen Blinker stellen sich tot, die hinteren leuchten statt zu blinken. Hupe, Lichter usw funzen.

Hat die P 200 ohne Batterie einen Blinkgeber oder ein Relais? wo sitzeder, das, die eigentlich?

Geschrieben
vor 31 Minuten hat TRSIXTY folgendes von sich gegeben:

Hat die P 200 ohne Batterie einen Blinkgeber oder ein Relais? wo sitzeder, das, die eigentlich?

1.: Ja.

2.: Da, die grüne Kiste, die bei Dir ein silberner Tubus/Dose/Zylinder sein sollte.

image.thumb.jpeg.3d9b631dfda21b1a87ade1aee3407b0b.jpeg
 

PS: Am Bremszug liegt’s wahrscheinlich nicht ;-)

Bearbeitet von Arnelutschki

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

1.: Ja.

2.: Da, die grüne Kiste, die bei Dir ein silberner Tubus/Dose/Zylinder sein sollte.

image.thumb.jpeg.3d9b631dfda21b1a87ade1aee3407b0b.jpeg
 

PS: Am Bremszug liegt’s wahrscheinlich nicht ;-)

nee, der Zug war's sicher nicht - entweder Murks vom Vespa-Neuling, also mir ;-) oder weil der Blinkgeber (oder Relais? Ist das das gleiche?) über den Jordan ging. Bei mir übrigens weder silber, noch grün, sondern blau. Ist das ein typisches Fehlerbild, wenn das Ding im Eimer ist: Blinker vorne tot, hinten leuchten sie? Die Blinkkontrollleuchte ging am Anfang bei der ersten Testfahrt, die Neutralampe hat geflackert .... Bin ratlos und für jeden Tipp dankbar.

Geschrieben

Sollte ein Relais sein.

Roller auf Parkett - seltenes Bild.

Und nein, das Fehlerbild ist in meinen Augen komisch.

Blinker vorne haben Masse?

Kannst du das Relais und die angeschlossenen Kabel knipsen und hier reinstellen?!

 

 

 

Bearbeitet von Akiaki

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Die Was? 

die grüne links vom Tacho, wenn kein Gang drin ist. Getriebe auf Neutral

Geschrieben

Bei mir zeigt die ob das Licht an ist.

Eine Nullstellungsanzeige gibbet nich

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Akiaki folgendes von sich gegeben:

Sollte ein Relais sein.

Roller auf Parkett - seltenes Bild.

Und nein, das Fehlerbild ist in meinen Augen komisch.

Blinker vorne haben Masse?

Kannst du das Relais und die angeschlossenen Kabel knipsen und hier reinstellen?!

 

 

 

ja Foto kommt gleich, muss runter in die Werkstatt. Blinker vorn haben Masse, habe alle Kabel mehrmals kontrolliert. Sind genauso angeschlossen wie vor dem "Umbau". Parkett? Das ist meine Werkstatt, die hat mehr Patina als der Roller, weil das Haus noch älter ist die P 200 (1981) :-D

Geschrieben
vor 1 Minute hat Akiaki folgendes von sich gegeben:

Bei mir zeigt die ob das Licht an ist.

Eine Nullstellungsanzeige gibbet nich

oha, echt? Naja, bin halt noch Anfänger ...... die Lampe war seit ich die Vespa gekauft habe kaputt, neue Birne ist erst seit heute drin :sigh:

Geschrieben

hoffe, die Fotos helfen Euch. Wie gesagt, vor dem Tausch von Bremszug und allen Blinkergläsern hat alles 1a getan - bis auf die defekte Birne der grünen Kontrollleuchte links neben dem Tacho

4vXRmXx%TAyeu7Rhdc91jA.jpg

WumeFN3ETi6EPfXRsIi5cw.jpg

BKnildvAR06UTBHo3fQ0KA.jpg

W4eX6auOTWKsjVHMIu0onw.jpg

V3Db3jqYQtaMrBHGoJhdwA.jpg

Geschrieben

Sieht in meinen Augen richtig aus.

Hast du vorne was auf gehabt?

Im Schalter was falsch?

Kabelkasten auf dem Motor und unter der Kaskade alles geprüft?

Geschrieben
Gerade eben hat Akiaki folgendes von sich gegeben:

Sieht in meinen Augen richtig aus.

Hast du vorne was auf gehabt?

Im Schalter was falsch?

Kabelkasten auf dem Motor und unter der Kaskade alles geprüft?

die Kaskade war runter, habe sie geputzt und die Hupe abeklemmt. Die vielen Steckverbinder in der extra Box unter der Kaskade habe ich angeschaut, aber nicht angefasst, alle Stecker waren zusammen. Blinkerschalter habe ich nicht offen gehabt. Kabelkasten auf dem Motor habe ich nicht angeschaut, was ist da zu tun?

Geschrieben
vor 3 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Relais-Anschlüsse sind korrekt. Masseanschlüsse am Blinker sicd echt ok?

 

(... zu langsam ...)

 

Vespa-P200E,-12V,-el.jpg

Danke für den Schaltplan! Kann man den auch in großer Auflösung irgendwo runterladen? Klar, die Massekontakte an den vorderen Blinkern könnte ich nochmals prüfen mit nem extra Kabel.... Wundert mich halt extrem, weil ich die Blinker so zusammengeschraubt habe, wie sie vorher waren

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.