Zum Inhalt springen

TRSIXTY

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aalen
  • Interessen
    Moppeds, Oldtimer, Flugzeuge
  • Scooter Club
    noch keiner

Letzte Besucher des Profils

583 Profilaufrufe

Leistungen von TRSIXTY

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. die Anleitung nehme ich sofort! Kannst Du mir bitte ne PN schicken? Habe Freitag mit SIP telefoniert und die Explosionszeichnung wegen den Teilen diskutiert. Der nette Mensch an der Hotline hat gesagt "bei ner Motovespa gibt es Unterschiede". https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremstrommel-fa-vorne_24219500?q=bremstrommel Weißt Du welche Unterschiede? Meine ist ne 81er P 200E
  2. der schwarze aus Gummi? Weiß ich leider nicht
  3. bin auch echt entsetzt, weil der Verkäufer ne ganze Hütte voller Vespen aller Baujahre hatte und echt nen kompetenten Eindruck machte. Hat auch den Motor abgedichtet, Kupplung, Schaltkreuz und ZGP erneuert , Bremsen/Reifen neu usw. Meine P200 lief auch wirklich gut bisher.... 🧐
  4. das sehe ich genauso. Werde ich machen (lassen). Viel zu riskant.... Hab ne kleine Proberunde gemacht. Geräusche und Spiel sind zwar weg, dafür zeigt der Tacho jetzt 10 - 15 km/h zu wenig an. Nommal thanx! 🤘
  5. Danke für die Infos. Habe das ganze zerlegt. Schnecke, Achse und Bremse sehen für mich i.O. aus. Aber der Vorbesitzer hat wohl vergessen das Nadellager einzubauen??? Neue (gebrauchte) Bremstrommel und alte sehen jedenfalls unterschiedlich aus. Habe die alte Trommel mit Nadellager (Bild 4888) montiert und siehe da - Geräusch weg. Rad läuft auch viel besser. Neue Mutter und neues Nadellager bestelle ich. Später fahre ich mal ne Runde.
  6. Servus! P200E von 1981, leichtes ungleichmäßiges Rattern vorn wenn man das Rad von Hand dreht. Aber Rad dreht frei, Spiel ist leicht vorhanden wenn man wackelt. Keine Ahnung ob zuviel Spiel oder okay. Kann das das Radlager sein? Bremsbeläge wurden vom Vorbesitzer vor ca. 900 km gemacht, sehen auch noch gut aus. Trommel wurde eine "gute gebrauchte" eingebaut. Mutter auf der Achse war fest angezogen. Hat die eigentlich keinen Splint? Ist ja auch kein Loch in der Achse.... Aber wie ist das mit der Sicherung?? 🤨 Danke und Grüße, Frank
  7. nochmal ich: Problem ist geblieben, auch nach Umstecken das doppel-adrigen schwarzen Kabels nach rechts unten. Die Beleuchtung stellt sich tot. Wer kann mir einen Link zu einem Schaltplan schicken, der zu meiner 81er Motovespa P 200 E ohne Batterie schicken? Möglichst farbig und scharf.... Ich komme so einfach nicht weiter Danke vorab!
  8. vermutlich liegts daran, dass ich Anfänger bin.... Wer kann mir einen Link schicken, wo ich einen Schaltplan in FARBIG und SCHARF finde? Die ich gefunden habe, sind nur s/w, total unscharf - vllt liegt ja der Fehler in meiner Verkabelung. Einfach, weil ich es auf dem Schaltplan hier nicht richtig erkennen kann Guckstdu.... ja, als Vespa-Neuling und Elektrik-Anti-Experte bin ich noch in der Lernphase.... Danke!
  9. ja, als Vespa-Neuling und Elektrik-Anti-Experte bin ich noch in der Lernphase.... Danke!
  10. also das doppel-adrige schwarze nach unten rechts neben das einfach schwarze Kabel? Da wo noch ein Steckplatz frei ist?
  11. @Rita: Auf die schnelle neue Fotos gemacht. Siehst Du was genau falsch gesteckt ist? Wie gehört es richtig? VG Frank
  12. okay, Danke, das ist interessant! Mache ich morgen Mittag
  13. Servus, möchte kurz bei meinem Problem vom Sommer 2021 anknüpfen und hoffe auf Eure Hilfe. Motovespa P 200 E, ohne Batterie, Bj. 1981 Blinker haben sich tot gestellt, danach auch noch alle übrigen Lampen. Habe alle Birnen geprüft und das gewechselt: Blinkerrelais Blinkerschalter Lichtschalter CDI (Massekabel war brüchig) Alles ohne Erfolg. Dann im Winter Kabelbaum erneuert (von SIP). Alle Farben so wie am alten Baum. Habe alles so angeschlossen wie auf dem Schaltplan. Nach einem ersten Test bei Frost gingen immerhin die Blinker und die Schnarre. Aber immer noch Licht v/h tot ,und Bremslicht hat nur geflackert. Jetzt der neuer Test: Keine Lampe oder Blinker tut, nur die Schnarre geht. Bin am Verzweifeln! Schaut doch mal bitte auf die Fotos. Habe ich wirklich alles korrekt angeschlossen??? Vielen Dank im Voraus! Grüße, Frank
  14. ..... vergesst es ... hab nach scharfem Nachdenken die Lösung gefunden - Pedal ist raus
  15. Servus, bin am Verzweifeln! Muss den Kabelbaum wechseln bei meiner P 200 Motovespa 1981. Habe alle drei Schrauben gelöst. Auch der Gummi am Pedal ist schon runter. Bekomme aber das Bremspedal aus dem Loch nicht raus. Fühlt sich an, als ob sich die Feder dagegen sträubt. Geht das gar nicht komplett raus?? Wie soll ich an die Kabel kommen???? Muss dazusagen, das mache ich das erste Mal. Hoffe Ihr könnt mir helfen. VG Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information