CDI Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 (bearbeitet) . Bearbeitet 20. Mai 2021 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
[email protected] Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 Moin moin, hab Probleme mit px 80 Bj 90 ohne Batterie!! Alle Licht und Blinker zu Schwach , Hupe ist tut !! Wenn ich Stecker von Hupengleichrichter raus ziehen, alles wird gut bis Hupen!!? Meine Frage ist der Fehler 100% von Hupengleichrichter!!? Gruß Alre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 (bearbeitet) Fehlerherde können sein: Gleichrichter Verkabelung, Bruch/Massefehler Hupe, Masse Steckverbindungen tut? Grüße Bearbeitet 7. April 2020 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Hallo? Für welches Modell ist diese Lima? Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 vor 29 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Für welches Modell ist diese Lima? Wird wohl PX Alt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 @Alte_Karre mich irritiert die Jahreszahl 92? Für mich PX Lima P 80-200 E, 12V mit Batterie. Kabel klassisch korrodiert, sollten ersetzt werden. Hier meine Vergleichslima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMichele Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 Hi Jungs, ich weiß, dass man eine PX alt Zündgrundplatte auf den Lusso Stand umbauen/löten kann (7 Kabel auf 5) aber leider nicht wie. Hat hier bitte jemand eine Anleitung für mich? Vielen Dank! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 KLICK den Vic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Ich habe da auch mal eine Frage. Gestern funktionierte urplötzlich der linke Blinker nicht mehr und stattdessen blinken das Abblendlicht und das Rücklicht abwechselnd wie der Blinker. Die Kabel im Schalter sind noch alle dran und die am Abblendlicht auch. Alle Kabel wurden beim Neuaufbau komplett Erneuert. Jemand ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 kurzschluß auf einem Blinkerkabel Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 (bearbeitet) Die sind aber soweit in Ordnung... an der einen gequetschten stelle könnte evtl. Ganz bisschen was dein und an die Schraube kommen... Bearbeitet 10. April 2020 von Hoofy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XMaX Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Moin, kurz eine dumme schnelle Frage... Wie viel Watt kann meine Originale 50 Special (v5b3t) Zündung (für licht, hupe etc.) liefern? Danke und L.G Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 (bearbeitet) Am 11.4.2020 um 17:02 hat XMaX folgendes von sich gegeben: Moin, kurz eine dumme schnelle Frage... Wie viel Watt kann meine Originale 50 Special (v5b3t) Zündung (für licht, hupe etc.) liefern? Kommt ganz drauf an was für Birnen du verbaut hast ... und ob´s 6V oder 12V Version ist.. (vermutlich 6 Volt wenns noch die "alte" Kontaktzündung ist) Für Smallframe Elektrikfragen (also V50) bist du dort wohl besser aufgehoben: Bearbeitet 13. April 2020 von andi2k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GFW Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Einen schönen guten Tag, es geht um eine PX 125 Lusso/MY (Lichtmaschine mit 5 Kabeln, GGB+CM-Regler) ehemals mit E-Starter und Batterie, aber ausgebaut. In den Roller wollte ich eine SIP-Tacho einbauen, nun das folgende Problem: An dem Ausgang "G" am Regler kommen drehzahlunabhängig ca. 8-9 Volt raus, an dem Ausgang B+ ca. 7-8 Volt was nicht ausreicht. Mit einem zweiten Regeler ergab sich das selbe Ergebnis. Jetzt wollte ich die Zündgrundplatte überprüfen, gibt es hier einen Messwert (Ohm-Wert) zwischen dem blauen und schwarzen Kabel, mit dem bereits eine erste Einschätzung möglich ist ob ein Defekt an der Lichtmaschine vorliegt? Vielen Dank im voraus GFW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Eigenschaften und Beschaltung des Regler siehe KLICK Du kannst an dem Regler nicht sinnvoll etwas mit dem Multimeter messen. Ob die ZGP tacko ist, zeigt der Test Hell, heller ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Ich habe mit einer 5 Kabel PX Zündung in einer VNB mit SCK Conversion Kabelbaum folgendes Problem: Beim Anschluss eines LED Rück- und Bremslichtes (LINk)an den Beiwagen funktioniert das Bremslicht normal, das Rücklicht nicht. Wenn ich mit dem Bremslichtkabel vom Roller das Rücklicht ansteuere, geht es auch, ist also nicht defekt. Gemessen am Bremslichtkabel im Standgas habe ich knapp über 10V, am Rücklichtkabel knapp unter 10V. Woran kann es liegen, dass das LED RL nicht geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 vor 40 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Woran kann es liegen, dass das LED RL nicht geht? Entweder hast Du Wechselspannung am Rücklicht,oder,falls doch ebenfalls Gleichspannung anliegt, reicht die Spannung nicht für die LEDs,da diese,anders als ein herkömmliches Leuchtmittel, welches dann nur schwächer leuchten würde, eine ganz bestimmte min/max (Gleich)Spannung benötigen, um leuchten zu können,bzw. davon nicht zerstört zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 vor 7 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Entweder hast Du Wechselspannung am Rücklicht,oder,falls doch ebenfalls Gleichspannung anliegt, reicht die Spannung nicht für die LEDs,da diese,anders... Natürlich Wechselspannung... Warum geht es beim Kabel für das Bremslicht, aber nicht beim Kabel für RüLi? Kommt ja von einer LiMa/Regler... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 vor 5 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Warum geht es beim Kabel für das Bremslicht, aber nicht beim Kabel für RüLi? vor 17 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: reicht die Spannung nicht für die LEDs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Aber warum? Aus der Zündung kommt über 1 Kabel die ungeregelte Spannung, geht in den ggm Regler, von dort geregelt zum Bremslicht UND Licht vo. /hi. Und an der Anzahl der Verbraucher denke ich kann es nicht liegen, denn wenn das Rücklicht über die Stromversorgung des Bremslichts angeschlossen wird und leuchtet, sind ja das Licht vo. und hi. parallel an... PS: Der Roller fährt mit funktionierender Elektrik seit Jahren, jetzt muss nur für einen Beiwagen ein Rü.-/Bremslicht und Positionslicht vorne ergänzt werden... (Werde morgen mal auf gut Glück einen anderen ggm Regler testen, wenn keiner der E-Experten einen anderen Tipp/Test hat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 vor 4 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Beim Anschluss eines LED Rück- und Bremslichtes (LINk)an den Beiwagen funktioniert das Bremslicht normal, das Rücklicht nicht. Auch bei höherer Drehzahl keine Funktion des Rücklichtes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 Kabel zum Rücklicht defekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 vor 10 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Auch bei höherer Drehzahl keine Funktion des Rücklichtes? Leider nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 vor einer Stunde hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Kabel zum Rücklicht defekt? Es kommen knapp 10V an... Beim Bremslicht, wenn die Bremse betätigt wird, knapp über 10V... Die Kabel für den Beiwagen habe ich aus dem Rollerrücklicht gezogen, also Masse, Bremslicht, Rücklicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 Dann mess doch mal das Kabel für das Rücklicht (Einzelader) durch, nicht das es beim Zurückziehen beschädigt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 vor 45 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Es kommen knapp 10V an... Beim Bremslicht, wenn die Bremse betätigt wird, knapp über 10V... Vergiß mal den Meßwert. Die Spannung läßt sich mit einem Multimeter nicht korrekt messen. Dafür sind Frequenz und Spannungsform (nicht 50Hz, nicht Sinus-förmig) zu weit weg von dem, für was das Meßgerät ausgelegt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 Neue Erkenntnis: Einzeln Rücklicht vom Roller an Rücklicht ==> leuchtet. Einzeln Bremslicht vom Roller an Bremslicht ==> leuchtet. Beide angeschlossen ==> Rücklicht geht aus, Bremslicht geht bei Bremsenbetätigung. Was könnte das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 Nimm mal die Scheinwerferlampe raus um "Strom zu sparen". Leuchten dann sowohl LED-Rücklicht als auch das LED-Bremslicht? Bitte auch eine Antwort auf die noch immer offene Frage KLICK . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 Test Fortsetzung: - Höhere Drehzahl hat keinen Einfluss - Scheinwerfer abgeklemmt: Rücklicht geht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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