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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

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Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Seit 2 Wochen geht das Licht ( vorne und Rücklicht) meiner PX alt mit Batterie nicht mehr. Sonst funktioniert alles, wie es soll.

Birne vorne getauscht - keine Besserung.

Wo soll ich suchen?

Grüße, julchen

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gelb unten links ist normal....

 

aber deine grauen sind mir suspekt....

 

an ZS 1 gehören 2 weiße..... wo führt das graue hin ??

 

an ZS 5 gehört gelb(für die Standlichtbirne) und grau...(zum Rücklicht)

 

Rita

 

 

wo bist Du daheim ??.

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meine Tankanzeige (Lusso) bleibt fix auf 3/4 egal ob Strom anliegt oder nicht. Kann es sein, dass die Anzeige irgendwie blockiert ist? Bin mir sicher, dass die vor zwei Wochen noch ohne Probleme funktioniert hat. Für Tipps wäre ich dankbar. Grüße Max

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Massefreie fully DC Bordelektrik

Powerdynamo Vollwellenregler mit integriertem Kondensator

dicke Batterie (> 9Ah)

parallelgeschaltete Kemo Overvoltage Protection

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
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vor 19 Minuten schrieb T5Rainer:

Massefreie fully DC Bordelektrik

Powerdynamo Vollwellenregler mit integriertem Kondensator

dicke Batterie (> 9Ah)

parallelgeschaltete Kemo Overvoltage Protection

 

 

Dicke batterie wollte ich umgehen... 

 

max Bleiflies mit um und bei 5ah

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  • 2 Wochen später...

EDIT (05.08.18 - 09:53):

- ein neuer Lichtschalter hat das Problem behoben

----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Guten Morgen Zusammen,

 

vorab zu sagen ist, dass ich Elektrik-Laie bin und eine Rückfrage an euch habe um meine Möhre wieder auf die Straße zu bringen :cheers:.

 

Situation:

- bla bla wegeditiert -

 

 

Sie blinkt, hupt, Rücklicht und Standlicht tun ihren Dienst und auch das Bremslicht vom Fußpedal funktioniert.

 

Einzig das Abblend- & Fernlicht lassen sich zu keinerlei Mucks hinreißen.

 

Ich habe gestern Abend dann schnell auf Verdacht noch einen Lichtschalter bestellt (ich hoffe den richtigen :whistling: ) da ich den Fehler dort vermute.

 

--> Habt Ihr sonst noch einen Tipp, was ich dieses Wochenende noch ohne den neuen Lichtschalter testen könnte ?

 

Gruß

Fabian

 

1.jpg

2.jpg

Bearbeitet von derFabi
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Ein kurze Frage bezüglich PX125 Zündungsgrundplatte:

 

Ich habe eine Zündungsgrundplatte hier, welche 12 Spulen und vier Kabel hat. PIS Nr. 64242700

Ist diese gegen eine mit 5 Spulen austauschbar ? PIS Nr. 23387500

 

Muss man dazu ein anderes Schwungrad, oder Eöektronikzentrale verbauen ?

 

Besten Dank.

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Danke, aber meine Frage wird weder mit deiner Antwort, noch mit der im GSF bei einigen üblichen

Belehrungen gelöst.

 

Was jetzt, die mit 12 Spulen kann keine höheren Drehzahlen als...... ?

Ist Sie weniger haltbar.....?

Bearbeitet von sparrow
zusatzfrage
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Folgende Problem / Phänomen:

 

Vespa PX 125 MY:      Licht 35W, Bremslicht und Rücklicht funktionieren nicht. Standlicht (5W) im Lenker jedoch schon, auch die Blinker. Begonnen mit dem Tausch des Rücklichtes -> brennt bei anheben der Drehzahl durch -> soweit so gut, also Spannungsregler kaputt. (hab mich gewundert, warum dann die 5 W birne im Lenker nach wie vor funktioniert und nicht durchbrennt). Spannungsregler getauscht und Rücklicht und Bremslicht funktioniert wieder.

 

Beim Tausch der vorderen Hauptbirne (35/35W) hab ich dann festgestellt, dass die Birne gar nicht zerstört wurde und funktionstüchtig ist (an 12V batterie angehängt). komischerweise habe ich offenbar im STecker zum Hauptlicht keinen Strom, obwohl wie gesagt die Standlichtbirne 5 W funktioniert. 

 

Ich hab mich im Moment nicht weiter nachgeforscht, aber hat da jemand eine Erklärung?????

 

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Also meiner Meinung läuft die Hupe über die Batterie und der Rest über das Bordnetz, auch die 5Wbirne vorne, jedenfalls habe ich die 35/35W birne an einer Batterie getestet - > funktioniert. Ich habe das auch erst gestern Abend festgestellt. Gemessen habe ich noch nichts.

 

das könnte passen:

KS-00061_Schaltplan_PX-Lusso-Schweiz.jpg

 

Bearbeitet von Tijuana Taxi
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Servus.

Hätte wer Messwerte einer Vespatronic für mich. Ein Freund von mir hat Zündungsprobleme und laut Blitzpistole gibt die Vespatronic gern mal andere Zündzeiten her bzw setzt aus das ganze passiert auch nur im warmen zustand. Leider hab ich mit V-tronic noch nicht viel gemacht weil ich eher auf Originale Zündungen baue.  Das Ding lief seit dem Kauf 2 Jahre ohne Probleme nun fing das Problem an. Bin für jeden Tipp dankbar.:gsf_chips:

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    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
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