hiro LRSC Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugix Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) Moin Dies http://www.kabel-schute.de/product_info.php?products_id=156 ist mein Kabelbaum. Beim Spannungsregler scheinen M und da Gehäuse nicht verbunden. Wenn ich nun den Ringkabelschuh, der vom M des Spannungsregler abgeht, an den Spannungsregler schraube hängt die Batterie in der Luft. Hänge ich ihn an die Batterie hat der Rahmen keine Masse. Wie wird der minus Pol der Batterie an die "beide" Massen (Rahmen UND schwarze Kabel) gehängt? Bearbeitet 8. März 2016 von bugix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 der plan zeigt, dass m auf rahmen geht. batterie "-" geht laut plan auch auf rahmen. meinst dir fehlt im bestellten material ein käbelchen für batterie "-"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugix Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Ok danke, ich habe die Reuse komplett zerlegt aus einem gescheiterten Projekt erhalten. Dann kommt also der Ringkabelschuh an den Regler und ein loses Kabel von der Batterie an den Rahmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Ja. Idealerweise gleich mit auf den Reglerringkabelschuh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugix Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Dann werd ich mir morgen ein Kabel basteln. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Moin, ich als Elektrikdau habe da mal ne Frage zur Lambretta mit Batterie und Zündschloss. Kann DA wer helfen??? Gruß und danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Seh ich das richtig, das bei dem Kabelbaum der Spannungsregler nur für die Batterie zuständig ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 vor 28 Minuten schrieb supermoto: Seh ich das richtig, das bei dem Kabelbaum der Spannungsregler nur für die Batterie zuständig ist? Richtig und bei dem Modell kommt keine 35/35er Scheinwerferbirne rein sondern nur 25/25W Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Am 17.02.2016 um 17:20 schrieb Deichgraf: Da es für die Frage mehrere nutzbare Topics gäbe stelle ich sie hier: Kann der originale Hupengleichrichter der PX dauerhaft mein 5-Watt-LED Rücklicht sowie (natürlich jeweils temporär) 5-Watt-Bremslicht, 1,5-Watt-LED-Blinker sowie die originale Hupe versorgen? Ich meine, kann er als Gleichrichter mit 2 Elkos auch dauerhaft Saft bereit stellen oder ist nur für kurzzeitige "Entnahme" konzipiert? (LED-Rücklicht/Bremslicht und Blinker könnte ich ggf. auch anders mit Gleichstrom versorgen, aber wenn ich zum Hupen schon den riesen Klopper verbaue würde ich da gerne noch mehr ranhängen was, wenn auch nicht permanent DC braucht). kleinverbraucher wie diese sollten funktionieren....(hab einem Kunden vor nem Jahr anschluß für sein navi drangehängt) aber diese Verbraucher müßten dann ein extra Minuskabel haben....über masse vom Rahmen geht das dann nicht Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 vor 20 Minuten schrieb Rita: Richtig und bei dem Modell kommt keine 35/35er Scheinwerferbirne rein sondern nur 25/25W Rita Danke! Wo bekomm ich so einen Lichtschalter mit 8 Kabel her? Hab noch nix gefunden. Ach ja, warum nur 25/25W? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet) warum die Spule da nur für 25W(Rücklichtbirne über Batterie) ausgelegt war......kann Dir nur der Konstrukteur sagen.... ich weiß halt nur, daß es so ist....(fahre ja seit 78 PX und hatte die erste P200E in D..... ) ich kann gucken, ob ich einen passenden Schalter habe... hast du keinen?? oder kaputt?? Rita Bearbeitet 28. März 2016 von Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet) Ah okay. Bei mir ist einer mit fünf Kabel verbaut warum auch immer!? Schätze mal, den hat mal jemand ausgetauscht. Weil wenn ich einen Schaltplan finde mit dem Schalter, dann passt der Rest vom Baum nicht. Genauso umgekehrt. Bearbeitet 28. März 2016 von supermoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 schick mir eine PM mit Deiner telefonnummer Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Hab Schwierigkeiten mit T5-Blinker-Verkabelung: Hat schon mal jemand diesen Kabelbaum verbaut? https://www.lambretta-teile.de/Kabelbaum-mit-Blinker-ohne-Batterie-Vespa-125-T5 bzw: http://www.rollerladen.com/de/Elektrik/Kabelbaeume-Kabelkaestchen/Kabelbaum-T5-Siem-aus-Italien.html müssten eigenlich die gleichen sein. Ohne Batterie - mit Blinkersummer - ohne Hupengleichrichter Problem: habe in der Nähe des Multisteckers eigentlich zwei längere separate Kabel für die Blinker (eins in rosa, eins in braun) erwartet. Gefunden habe ich ein separates rosa und ne Dreier-Kombi von Rot-Braun-Grau. Was soll das? Wie anschließen? Wofür ist die Dreier-Kombi und stimmt es, dass die Hupe/Schnarre dann direkt an die Lichtschalter-Kombi gedrahtet wird? Ein Schalter 7 Kabel AC "Öffner" müsste dann der richtige für mich sein, oder? http://www.scooter-center.com/de/product/7676858/Lichtschalter+VESPA+PX+1984+1998+7+Kabel+AC+Modelle+ohne+Batterie+Oeffner?meta=7676858*scd_ALL_de*s19520430968192*Lichtschalter px lusso*3*3*1*16 Von Kabeln hab ich nun wirklich fast gar keinen Plan, aber direkt nach dem Einziehen zu scheitern hätt ich nicht gedacht. Kann mir da einer helfen? Bearbeitet vor 2 Stunden von Steuermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Dreier-Kombi von Rot-Braun-Grau führt zum vorderen rechten Blinker an grau und rot kannste original Piaggio Blinkerpiepser anschließen meist sind da 2 kleine Löcher beim oberen rechten Gummipuffer der Handschuhfachklappe Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Sehr geil, danke! Jetzt wo Du es mir verraten hast, find ich das Ding auch auf dem Schaltplan.. Erste Vespe seit langem und Piepser hatte ich auch noch nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 soll ich Dir einen schicken ?? kostet aber mehr als die billigen zubehörpiepser... Rita wenn du haben möchtest >> pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Hat jemand zufällig gerade seine PX alt (200er) oben offen und könnte mir ein Bild von den Kabeln an den Anschlüssen vom Scheinwerfer und dem Zündschloss machen? Ist ja abartig was da an Kabels rauskommt. Ich als Smallframer bin damit restlos überfordert und brauch wenn es geht, ein wenig (Foto)Hilfe. Hab null Ahnung wo auch nur irgendwas hinkommen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jones-the-men Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 So? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 vor 36 Minuten schrieb Barnosch: Hat jemand zufällig gerade seine PX alt (200er) oben offen und könnte mir ein Bild von den Kabeln an den Anschlüssen vom Scheinwerfer und dem Zündschloss machen? Ist ja abartig was da an Kabels rauskommt. Ich als Smallframer bin damit restlos überfordert und brauch wenn es geht, ein wenig (Foto)Hilfe. Hab null Ahnung wo auch nur irgendwas hinkommen soll. ZS 1 weiß 3 rot 5 grau+gelb 6 schwarzweiß 7 schwarz 8 grün Lampenfassung O.L. 2*schwarzweiß O.R. rotweiß U.L. gelb U.R. 3*schwarz O.M. grün+braun Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Ihr seid meine Helden Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) Hier noch mal die genaue Funktion aller Schaltkontakte vom Zündschloß: gelöscht! Bearbeitet 31. März 2016 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 vor 7 Stunden schrieb Don: Hier noch mal die genaue Funktion aller Schaltkontakte vom Zündschloß: https://www.germanscooterforum.de/topic/261261-zündschloss/?do=findComment&comment=1067436515 einfacher so: Stellung P: 3 an 5 und 7 an 8 Stellung OFF: 7 an 8 Stellung ON: 3 an 1 und 5 an 6 das kapieren Laien schneller als den unübersichtlichen Quatsch Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Zitat Ihr seid meine Helden Geil hier, oder? Ich bin ja eigentlich schon mit Lammy-Kabelbaum überfordert und einfacher geht's ja nun gar nicht. Aber mit solcher Hilfsbereitschaft hier krieg ich sogar ne Vespa zusammen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Rita: einfacher so: Stellung P: 3 an 5 und 7 an 8 Stellung OFF: 7 an 8 Stellung ON: 3 an 1 und 5 an 6 das kapieren Laien schneller als den unübersichtlichen Quatsch Rita Du hast völlig Recht! Ich habe den Link gelöscht. Ich hätte auch gerne den Plan aus meiner Anhangliste herausgenommen, was mir jedoch bisher nicht gelungen ist. Bearbeitet 31. März 2016 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 (bearbeitet) nur mal kurz ne Elektrikfrage: an meinem PX Motor sind das gelbe Kabel von der cdi und ein schwarzes vom Minuspol der Batterie angeschraubt. Könnte man die beiden auch ersatzweise am Rahmen anbringen, oder müssen die mit dem Motorgehäuse verbunden sein? Ist das ein Problem wenn das Zündkerzenkabel 20cm bis 30cm länger wird? vG Winfried Bearbeitet 1. April 2016 von Alrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 vor 12 Minuten schrieb Alrik: nur mal kurz ne Elektrikfrage: an meinem PX Motor sind das gelbe Kabel von der cdi und ein schwarzes vom Minuspol der Batterie angeschraubt. Könnte man die beiden auch ersatzweise am Rahmen anbringen, oder müssen die mit dem Motorgehäuse verbunden sein? Winfried das dicke schwarze muß an den Motor, wenn Du einen Elektrostarter hast..... ohne fackelt es Dir den Kabelbaum ab vor 12 Minuten schrieb Alrik: nur mal kurz ne Elektrikfrage: Ist das ein Problem wenn das Zündkerzenkabel 20cm bis 30cm länger wird? Winfried nein Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Den Starter habe ich ausgebaut und die Kabel wollte ich auch komplett entfernen. Aber das Kabel muss ja trotzdem irgendwo bleiben, ist doch das Minus von der Batterie, oder irre ich? und das Gelbe von der CDI? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 vor 4 Minuten schrieb Alrik: Den Starter habe ich ausgebaut und die Kabel wollte ich auch komplett entfernen. Aber das Kabel muss ja trotzdem irgendwo bleiben, ist doch das Minus von der Batterie, oder irre ich? und das Gelbe von der CDI? ohne Elestart kannste das rausziehen.... vor 4 Minuten schrieb Alrik: und das Gelbe von der CDI? läßte dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden