Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

dreht bis fast 12000. das band geht etwa von 6500 bis 11000. kann es sein, dass die kupplung rutschte?

werner, hast du die "LiMa/Micro Signale pro Umd.:" auf 1 gestellt, so wie es bei mikrofon aufnahme sein sollte? wie sind die anderen parameter? gewicht, uebersetzung, reifenumfang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der auspuff im unteren drehzahlbreich auch was?

hast du ne 51 welle verbaut?

Hab ne 51er Welle verbaut. Bin zwar immer noch nicht gefahren, aber mit 12 Nm bei 6000 sollte sich der Motor untenrum in etwa wie ein gesteckter 133er mit Polini Schnecke fahren.

Wenn du auf den P4 gehst musst du dem Betreiber folgende Angaben machen damit ein aussagekräftiges Diagramm rauskommt:

- dass du Hinterradleistung gemessen haben willst

- und dass die Messung im dritten Gang sein soll

- dass auf dem Diagramm Leistung über Drehzahl angezeigt werden soll

das is dann das hier allgemein übliche Diagramm, auch von der Form her wie der GSF-Dyno Messchrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gerhard

alles klar danke! ich werde deine angaben dem prüfer sagen!

hast du denn keine lust den motor mal auf der strasse zu testen!?

dann bitte bilder von der zermalten xl2 kupplung (natürlich unter vollast)

@motor2rad

fotos von der kupplung top secret :-D

aber sind ja andere eigenbaukupplungen im forum! zb vom polinizei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

specialgetriebe hat im 2.gang 15/54 oder?

cw wert 0.6

stirn 0.75

gesamtgewicht wuerde ich dann 165 nehmen. wie war das primaergetriebe? habe keine ahnung von SF. heir ist aber eine tabelle:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=75882

da gibts auch den 2ten gang mit 15/54.

war die aufnahme schon mit der eigenbau kupplung oder noch mit der originalen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus. Ich habe das Problem, dass ich im 4.Gang keinen Anschluss habe. Ich hatte folgendes Setup: Polini 130 mit Polini Kolben und Kopf, 1,5mm höher, 1,2mm Quetschkante, überströmmer ca. 104°, Außlas ca. 160°, und die Polinischnecke. Damit hatte ich ca.12PS. Jetzt habe ich den Zylinder um 0,5mm höher gesetzt, also auf 2mm, eine Quetschkante von 1,2, Überströmmer ca.108°, Außlass ca.170°. Außerdem habe ich den Polinikopf dur den alten Malossikopf ohne Dichtring ersetzt. Einen Ganganschluss in 4. habe ich leider nicht gewonnen. Was kann man tun, um einen vernünftigen Ganganschluss zu bekommen? Primär habe ich eine 61/24, 2,54 verbaut. Soll ich diese durch eine 2,86er tauschen?

Vielen Dank!

Edit: jetzt müsste es stimmen.

Bearbeitet von Mr.Pink1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus. Ich habe das Problem, dass ich im 4.Gang keinen Anschluss habe. Ich hatte folgendes Setup: Polini 130 mit Polini Kolben und Kopf, 1,5mm höher, 1,2mm Quetschkante, überströmmer ca. 104°, Außlas ca. 160°, und die Polinischnecke. Damit hatte ich ca.12PS. Jetzt habe ich den Zylinder um 0,5mm höher gesetzt, also auf 2mm, eine Quetschkante von 1,2, Überströmmer ca.114°, Außlass ca.170°. Außerdem habe ich den Polinikopf dur den alten Malossikopf ohne Dichtring ersetzt. Einen Ganganschluss in 4. habe ich leider nicht gewonnen. Was kann man tun, um einen vernünftigen Ganganschluss zu bekommen? Primär habe ich eine 61/24, 2,54 verbaut. Soll ich diese durch eine 2,86er tauschen?

Vielen Dank!

bist du dir mit den steuerzeiten sicher? ich würde sagen da stimmt was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komm ich langsam ganz durcheinander. Mit der 1,5mm Dichtung öffnen die Überströmer bei 123° und schließen bei 227°(114?). Der Auslass öffnet bei 94° und schließt bei 255°(172?).

das hört sich schon deutlich realer an, wobei ich die Werte mit einer dünneren Fussdichtung erwartet hätte, bin aber auch nicht vertraut mit den Standardwerten bei den SF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was kann ich tun, damit der 4.Gang einen gescheiten anschluss bekommt?

Dann erzähl mal was über den Rest deines Setups, dann werden hier einige sicher ein paar Tips haben.

oder kauf dir nen kurzen 4. :-D

Also was für Vergaser, Auspuff, echte Steuerzeiten :-D , Zündzeitpunkt, Lüfterrad, Zündung etc.

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was für Vergaser, Auspuff, echte Steuerzeiten :-D , Zündzeitpunkt, Lüfterrad, Zündung etc.

So jetzt hab ichs. Also mit 2mm Fußdichtung komm ich auf die Steuerzeiten 180/122.

Polini Schnecke

Pk 12Volt Zündung, Pk 1800Gramm Polrad (wird wahrscheinlich die Tage noch abgedreht)

Zündung auf 18°

Malossi Membranansaugstutzen

Dellorto 24mm Vergaser

Alter Malossi Kopf ohne o-Ring

2,45er Primär

4scheiben v50 Kupplung verstärkt

Am Zylinder sind nur die Kanäle am Zylinderfuß geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem sollte er mit diesem Setup keine Probleme mit dem 4. haben, wenn er nicht grad 150 Kilo wiegt.

Hast Du nach dem Hochsetzen die Quetsche angepaßt oder liegt die im Moment bei ca. 3mm? Das könnte einiges ausmachen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du solltest einen anderen Auspuff verwenden.

Würd ich nicht unbedingt sagen... die Polinibanane macht doch ne traumhafte Drehmomentkurve und steht auch mehr Leistung nicht im Weg... siehe Auspufftest.

Allerdings ist das Motorsetup nicht unbedingt auf Qualm ausgelegt, deine Primär aber schon.

Würde sagen die Lösung des Problems liegt in entweder kurzem 4., oder ner 2.86er oder 2.56er Primär, oder aber dem Erzeugen von mehr Drehmoment.

Wovon letzteres wohl am interessantesten wäre... was hast am Zylinder bisher wie bearbeitet?

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auslass kannste schon machen, bringt ordentlich was

nur halt alles schön verrunden und net zu viel, an die 60% sollten schon gut gehen, 65% wären mir die orginalen ringe zu labil...

wichtig is halt echt das verrunden der kanden damit sich die ringe net einfädeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information