madmaex08 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 egenau, aber den grund fürs lösen kenne ich nicht. vermuten würde ich, dass sich die schraube etwas gedehnt hat und dann locker wurde.ich setze die schraube immer mit loctite ein und ziehe das ganze mit drehmoment an. vorher prüfe ich noch die gewindelänge in der welle. Du hast zu viel Leistung und fährst auch noch zu viel, ganz einfach erklärt. Der Serviceintervall fürn Motor sollte dementsprechend angepasst werden, sprich die Schraube öfter kontrolliert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) zumal der Federteller nahezu unverdrehbar auf dem Keilwellenprofil sitzt. Evtl. war das Loctite nicht so recht wirksam. Möglw. Fettrückstände an der Schraube oder Kurbelwellensackloch. sollte eigentlich bei einem feingewinde ohne loctite fest sein.der kleber ist ja nur fürs gewissen.. Bearbeitet 1. Juli 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) Es klapperte plötzlich so heftig im Maghousing LI Welle, kurzes Inderrad, 175 Stage4 Bearbeitet 1. Juli 2013 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 wie passiert? Fahrsituation? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Wow, hab ich noch nie gesehen, ich hielt das für eine "Urban Legend" mit den anbreißenden Li/SX Wellen bei halbwegs originaler Leistung. Polrad ausgewuchtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Unter diesen Umständen hab ich das auch nicht für möglich gehalten... Der Motor ist weitesgehend Standart, lediglich ein 175er Inder Stage4 verbaut, dazu ein Casa DL200 Clubman und ein SH20 Vergaser - die Kiste lief ganz fein, schätze 95 liegend. Das war auf dem Weg zurück von Kulmbach, im tiefsten Osten, Ortsausgang im 3. Gas gegeben und es hat geknallt, Motor aus..Die Welle war gebraucht, kam aus einem Spanischen LI Motor, lief vorher mit Mugello ohne Probleme, dachte für so´n U10 PS Motor sollte die noch gehen. Das Polrad ist ein indisches, mit den kurzen Finnen, ob das jemals gewuchtet wurde?? Das ganze lief extrem Vibrationsarm, da war nix vorhersehbares spürbar. Hab den Konus jetzt rausgekloppt, der Riss ging vom Halbmond aus - soviel kann man sehen. Egal, hab gerade eine MEC GP Welle geordert, das Elemec dazu, das soll dann wohl halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 war evtl. die Passfeder minimal zu hoch?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Ne, der war drinn und lief schon vorher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 da ist doch rost an der bruchfläche. gibt es den bruch auch in näher aufgenommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Hab ich.Allerdings war der Abriss ja Ende Mai, seit dem steht die Kiste in der Werkstatt, zwar trocken aber nicht im Innenraum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 schönes bild. hat was von ner ufosichtung. ich würde sagen, dass der riss gegenüber der nut angefangen hat, aber nicht durch überbelastung oder ähnlichem, sondern aus einer inhomogenen materialzusammensetzung beim guß. hat lange gehalten. daher das krieselige. der rest dürfte dann eine dynamische kraftspitze abbekommen haben und ist auf einmal abgeschert. (daher fehlen die raststellen) (muss nicht stimmen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) So sieht´s aus, wenn sich der Kolbenbolzen und Pleuellager auflösen.Bei 1:33 Bearbeitet 1. Juli 2013 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Gott gütiger! Ist da überhaupt noch was zu retten? - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 schönes bild. hat was von ner ufosichtung. ich würde sagen, dass der riss gegenüber der nut angefangen hat, aber nicht durch überbelastung oder ähnlichem, sondern aus einer inhomogenen materialzusammensetzung beim guß. hat lange gehalten. daher das krieselige. der rest dürfte dann eine dynamische kraftspitze abbekommen haben und ist auf einmal abgeschert. (daher fehlen die raststellen) (muss nicht stimmen)Auch wenn das Bild echt unscharf ist: das gegenüber der Scheibenfedernut ist die Restbruchfläche. Rastlinien gibt ja auch wohl mehr als genug.Vermunuing: Risstart bei der Scheibenfedernut, um das klar zu sagen müsste da Bild aber besser sein, oder ich müsste die Bruchstücke in Händen halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Sag ich ja, muss nicht stimmen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Gott gütiger! Ist da überhaupt noch was zu retten? -Interssant ist die seinerzeit anliegende Drehzahl beim Schadenseintritt.Nicht etwa 12.000 sondern ne Null weniger.Absolut unglaublich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Beim Lager kann ich mit ja noch vorstellen, daß es sich quasi verpulverisiert, aber wohin hat sich denn bitteschön der vergleichsweise massive Kolbenbolzen verflüchtigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) Friese beschreibt den Auspuff als Aufenthaltsort.Das Pleuel hat was vonner Chiquita. Bearbeitet 2. Juli 2013 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Friese beschreibt den Auspuff als Aufenthaltsort.Das Pleuel hat was vonner Chiquita....so ist es! In ca. sehr kleinen Stückchen alles zum Auspuff raus.Zylinder sieht garnicht schlecht aus. Den Kann man vieleicht noch retten.Welle, Kolben, Membran, Kopf,.....Buaaahaaa.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) @ Frisur !: was für ne Welle war das ? Bearbeitet 2. Juli 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freegismo Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 So sieht´s aus, wenn sich der Kolbenbolzen und Pleuellager auflösen.Bei 1:33 Ich kann gar nicht hinsehen ... fehlt nur noch ein Knoten im Pleul. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Hattest du Schmierbohrungen oben im Pleuel? Auf dem Foto kann man was erahnen, aber nicht zu 100% sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Glätteisen, ich bin mal so frei: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) MECEUR ! Bearbeitet 3. Juli 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 So sieht´s aus, wenn sich der Kolbenbolzen und Pleuellager auflösen.Bei 1:33 gemeine aktion.....soll das das loch im Kolben von der S2 sein oder ists nun die S3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Die Pressestelle des Frisörsalons meldete eben in der Konferenz: Das Flüssig-Alu-Loch gehört zur Serie II.Das Pleuel im Ansaugstutzen zur S III.Herr Trouble Maker setzt fortan auf die PX.Er wünscht sich viel Glück. gemeine aktion.....soll das das loch im Kolben von der S2 sein oder ists nun die S3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Die Pressestelle des Frisörsalons meldete eben in der Konferenz: Das Flüssig-Alu-Loch gehört zur Serie II.Das Pleuel im Ansaugstutzen zur S III.Herr Trouble Maker setzt fortan auf die PX.Er wünscht sich viel Glück.baa fetzt ja gar nicht.....also dies Jahr ordentlich Lehrgeld Zahlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Boah, fieses Jahr bis jetzt, selten soviele massive Abraucher gesehen...Das Pleuelauge aus dem Einlass rausschauen lassen ist der Hammer.Mein Beileid, aber da machste nix, that's Moddorspocht!!Ich geb in Mindelheim ein Trostbier aus, einfach mal beikommen, wird eh Zeit!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Glätteisen, ich bin mal so frei: Friese1.jpg@LockenwicklerDu hast echt Pech dieses Jahr! Erst deine Serie2 runiert und jetzt noch deine Serie3. Mein Beileid ohne Häme. Ist grauenvoll. Wem willst du nach der Sache in deinem Leben noch vertrauen? Einem Pleuellager oder einem Kolbenbolzen ja wohl nicht mehr?Lass uns mit M210 zusammen 5-6 Biere nehmen. Alles andere hilft nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Ein kluges Manöver, Diggla.Das machen wir beim Strähnchenschreck daheim und machen aus 5 - 6 direkt 10.Wir schnarchen und furzen nicht....- und doch raucht ihm dann auch noch der Haussegen ab.Für all sein Pech konnte er bis dato nichts. Gebietet er uns Platz unterm Gartenpavillon, so ist das aber Vorsatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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