wasserbuschi Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Der wird seit einiger Zeit zum Verkauf angeboten:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-golf-gti-g60-edition-one/337484008-216-3172Mittlerweile billiger geworden... Da kommt man schön langsam ins Überlegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruchpilot05 Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Mittlerweile billiger geworden... Da kommt man schön langsam ins Überlegen [emoji106] Hättest Du denn überhaupt noch Platz in Deiner neuen Garage ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 [emoji106] Hättest Du denn überhaupt noch Platz in Deiner neuen Garage ????Ich behalte ganz einfach meine jetzige Garaasch weiterhin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Und schon isser weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Schlimmer wird wohl die Entfernung des Klebers... Aufkleberentferner gibt es doch reichlich, Solvent 50 Super Etikettenlöser z.B. funktioniert immer gut, nutze ich täglich beruflich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) Mal geputzt meine Winterratte.... Ist übrigens jetzt zu verkaufen. Bei Interesse PN. Tausche auch ggf. gegen Roller. Bearbeitet 25. August 2015 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Ist übrigens jetzt zu verkaufen. Bei Interesse PN. Tausche auch ggf. gegen Roller.Aber der Winter kommt doch erst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Aber der Winter kommt doch erst 3 x Autos sind mind. eins zuviel...:( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Fickfolienreste gehen auch mit "Kebras Lappenauflage Technik" und NItroverdünnung sehr gut runter. Also Lappen tränken, auflegen, etwas warten, abwischen, fertig. Dröhnt gut, und geht flott, ausserdem ist es billig und beschädigt nicht noch anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 3 x Autos sind mind. eins zuviel...:(Eher eines zu wenig Al. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 meiner muss weg, mir fehlt leider die zeit. ja ich weiss, ich werds bereuen:http://www.germanscooterforum.de/topic/316544-golf-2-gti-16v/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Nice, leider aktuell weder Platz noch Budget... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ponzi Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hatte auch mal ein 16V. War eine schöne Zeit. Sorry für den unnützen Beitrag 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Bei meinem Golf 2 nervt mal wieder der Vergaser (glaube ich zumindest). Wenn ich auf eine rote Ampel zu fahre und den Gang raus nehme, kommt es immer wieder vor, dass der Motor ausgeht. Zwar nicht jedes Mal, aber hin und wieder halt schon. Außerdem ist die Leerlaufdrehzahl höher als sonst. Kommt mir zumindest so vor, genau weiß ich es nicht, hat ja schließlich keinen Drehzahlmesser. Ist übrigens ein 1,6-Liter mit 72 PS und Kat, Motorkennbuchstabe ist PN. Hat wer ne Idee woran es liegen könnte? Das GSF weiß ja bekanntlich alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Könnte auf Falschluft durch gerissenen Vergaserflansch hindeuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Hm, den Vergaserflansch hatte ich bereits im Sommer - zusammen mit dem Vergaser - getauscht. Aber ich werde wohl mal Starthilespray besorgen und der Sache auf den Grund gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Drosselklappe ausgeschlagen oder versottet? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Test () bzgl. gerissenem Vergaserflansch wäre mal, bei laufendem Motor den Luftfilter samt daran befestigtem Vergaser nach oben zu ziehen. Bei Riss im Flansch würde sich selbiger öffnen und der Motor wegen übermäßiger Luftzufuhr ausgehen. Die Flansche gibts ja in verschiedenen Qualitäten zu kaufen, deshalb nicht auszuschließen, dass er trotz geringen Alters schon fritte ist... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Gute Idee, das mit dem Vergaserflansch! Das werde ich nachher gleich mal testen. Gestern hatte ich mir alles mal genauer angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass ziemlich viel Öl im Luftfilter ist, hm, das kann doch auch nichts Gutes bedeuten Irgendwie schwankt die Leerlaufdrehzahl ziemlich. Das müsste dann doch heißen, dass er entweder Nebenluft zieht oder das Drosselklappenpoti am Sack ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) Na dann schau Dir gleich mal die Kurbelgehäuseentlüftung an! Denke, die DK ist verrotzt. Wenn der Nebenluft zöge würde der Motor nicht ausgehen, sondern höher drehen! Denn wenn der so mager werden würde, dass er ausgeht, wäre nicht nur das Ansauggummi gerissen..... Al. Bearbeitet 6. Januar 2017 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Lag wirklich am Vergaserflansch, zumindest war die Dichtung völlig hinüber, ich hoffe mal, wenn ich eine neue einbaue, ist alles wieder okay. Das ist ein relativ komplexer Vergaser mit automatisch betätigter Vordrosselklappe und Lambda-Regelung. Wenn da irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte, schwankt die Drehzahl hin und her und die Kiste läuft wie ein Sack Nüsse. Scheiß Billig-Teile! Die erste Dichtung hat 25 Jahre gehalten und die zweite nur ein halbes Leider gibt es die bei VW nicht mehr, deswegen musste ich wieder eine aus dem Zubehör nehmen. @Alex: Wie kontrollier ich denn, ob die Kurbelgehäuseentlüftung okay ist? Da war wirklich verdammt viel Öl. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) Öffne mal bei laufendem Motor den Öldeckel. Bei intakter KGE sollte der motor anfangen zu stottern. Bearbeitet 6. Januar 2017 von SuperSprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Schau auch mal den Schlauch zum bremskraftverstärker nach....nur um den berühmten Doppelfehler auszuschließen. Den Schlauch hatte ich mal mit einem feinen riss, der je nach Temperatur mal mehr, mal weniger falschluft zuließ....,Ciao Felix Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 endlich fertig und mit tüv . sogar olack 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 vor 36 Minuten schrieb heizer: endlich fertig und mit tüv . sogar olack Richtig geil der Gerät! Sieht man nicht mehr so häufig. Viel Spass damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 vor 48 Minuten schrieb heizer: endlich fertig und mit tüv . sogar olack Richtig schönes Teil Ohne jetz das ganze Topic gelesen zu haben - mit oder ohne KAT? Ich hatte seiner Zeit den 16V KR (ohne KAT) im Golf 1. Das Ding war ein Flieger - hat gedreht ohne Ende. Leider hab ich den verkauft, könnt mich heute noch in A..... beissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 (bearbeitet) mit kat. aber scharfe nocken. Fächerkrümmer und bearbeiteter kopf. ca 140-150ps. grosse ansaugbrücke liegt noch rum mal schauen ob ich die irgendwann verbau. Bearbeitet 5. Januar 2019 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 sehr geil... Meiner hatte auch nen Hartmann Fächer und scharfe Nocken.... Mann, je mehr ich drüber nachdenke desto mehr reizt mich so ein Ding wieder. Wünsch dir auf alle Fälle auch viel Freude damit! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 Respekt vor allem zum satten Rot, so leuchtend sieht man das an G2 ja original nicht mehr oft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 ja hätte nicht gedacht das man das nochmal so aufpolieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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