Zum Inhalt springen

GOLF 2 - Das Topic


Elbratte

Empfohlene Beiträge

Hmmm, genau... :wacko:

 

Schon mal in die Aufpreisliste 1988 von VW geschaut? Gabs da EFH und E-Spiegel auf Wunsch oder nicht?

 

Schon mal inne Bucht geschaut, bekommt man da originale, VW-Werk Ende 80er/Anfang 90er hergestellte EFH und E-Spiegel samt Kabelbäumen aus Schlachtfahrzeugen oder nicht?

 

Schon mal die Teilenummern von EFH-Schaltern von Polo 6N1 und Golf II verglichen? Beginnen mit "191", sind also nachweislich urspünglich erstmals in einem Golf II verbaut worden und spüter dann auch im Polo 6N1.

 

Meine ersteigerte Mittelkonsole ist aus Ende 80er und ein Originalteil, welches mal ab Werk in einem später geschlachtetenGolf II montiert war. VOTEX war bzw. ist eine Marke von VAG, unter der man irgendwelche Nachrüstteile in "Original VAG-Qualität" beim "freundlichen" einbauen lassen konnte.

 

Also bitte bei Deinen/Euren Oldtimern und/oder alten Häusern SOFORT alles moderne, wie elektronische Zündungen, SIP-Tachos, moderne Heizungsanlagen und Installationen oder neuzeitliche Kabelschuhe/Reifen/Motoren oder wasweißich rausreißen, sind dann ja auch Bastelbuden, war dann ja nicht original wie Anno Knips.

 

Schon mal was von Vollausstattungsfetischismus gehört?

 

Hätte ich einen oakgrünen, werksseitig vollausgestatteten 2er mit Leder, E-Fenstern, E-Spiegeln und NACHWEiSLICH Ende der 80er beim "freundlichen" mit Originalteilen auf eletrisches Schiebedach bzw. Schiebehubdach umgerüstet usw. ergattern können, hätte ich den gekauft. Diese Ausstattung hat mein Wagen nicht, also rüste ich den Kram Stück für Stück mit Originalteilen (!) und möglichst auch mit Originalkabelbäumen nach - Also wo ist das verfickte Problem wegen der Nachrüstung der damals nicht mitbestellten, jedoch in der Aufpreisliste aufgeführten Extras???

 

Scheiß Karnickelzüchter-VCVD-Getue hier, echt.

 

Meiner ist ja auch nen verbastelter Karren. Is doch egal. Is wie bei den Rollern, erlaubt ist was gayfällt !

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei mir eingetroffen eine Fischer CD Box für die originale Golf 2 Mittelkonsole. Sie wird einfach nur in das Leerfach eingesteckt. jetzt ist fast alles komplett und so, wie ich es haben wollte. :)

HAMMER!

Ich hatte in meinem 1er die Cassettenbox in der Ablage.

(im 35i übrigens auch - da isse sogar beleuchtet).

Al.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörst Du echt noch Cassette?

 

Wegen der EFH-Kabelbäume, die für den 2er ja sauteuer und viel zu selten sind, werde ich jetze mal beim SEAT Toledo 1L von 91-99 wildern - der hat bei EFH vorn und hinten diese schöne Komfortschaltung serienmäßig, bedeutet also 1x drücken und das jeweilige Fenster fährt entweder komplett hoch oder runter.

 

Gabs ab Werk so auch im Corrado und im Passat 35i pre-Fratzenlift und paßt 1:1 samt EFH-Motoren, Schalter und eben besagter Kabelbäume in den 2er und kosten nur nen Bruchteil der Golf 2-Teile.

 

Man muß nur ggfs. ein oder zwei Stecker umpinnen (muß ich noch mal genau nachlesen, welche Pins das sind, habs mir ausgedruckt), ist ja aber auch kein Problem. Das Ganze läßt sich dann auch schön in die ZV einbinden und man kann dann ganz bequem die Fenster und das Dach per FB schließen.

 

Zur Not gibt es die originalen Steckergehäuse beim "freundlichen" noch in neu zu kaufen und in den Schaltlaufplänen sind die originalen Kabelfarben ja abgedruckt, falls ich keine guten und bezahlbaren EFH-Kabelbäume ergattern kann. Die passenden 6,3er und 4,8er Stecker für die Steckergehäuse habe ich noch massenhaft hier rumzuliegen. Also fertige ich mir die Kabelbäume zur Not in quasi-Originalqualität selber.

 

Weiter habe ich heute in Erfahrung gebracht, dass die vordere Brembo-Bremse vom frühen Ibiza Cupra R mit 4x100er LK und 304mm Durchmesser ebenfalls in den 2er paßt - Baukasten sei Dank. Allerdings sind diese Bremsanlagen schwer aufzutreiben.

 

Was so richtich teuer ist, ist die originale Tempomatgeschichte samt des originalen Lenkstockhebels.

 

Da, wo normalerweise diese Cassettenbox von Fischer hinkommt, wollte ich bei mir später ne Lambdaanzeige bzw. die leider digitale Anzeige des Lambdacontrollers und nen Öldruckmesser reinsetzen, dafür gibt es fertige Bleche im Netz, in die man dann nur noch die Instrumente einsetzen muß.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Gaywerbe mal gelernt. Zwischen Glasbruch und-riss wird nicht unterschieden. Das is versichert, melden los los !!

 

Ich fahre morgen mal zum Autoglaser, der soll mir ne Grüncolor-Blaukeilscheibe einbauen und das direkt mit der Versicherung abrechnen. Muß ich das meiner Versicherung vorher melden oder läuft das direkt über die Autoglaserei?

 

Scheibentausch beim Kollegen in dessen Audowagenwerkstatt hätte halt den Vorteil, das ich gleich etwaigen Rost am Scheibenrahmen eliminieren könnte. Und bei nem Preis von ca. 85,- inkl. Versand weiß ich nicht, ob sich die Meldung bei der Versicherung lohnt (wegen der Prozente meine ich, ich hatte zwar seit ich da Kunde bin, keinen Schaden verursacht, aber trotzdem).

 

Ansonsten soll der Kollege ne Frontscheibe bestellen und mit der Versicherung abrechnen, hat er auch noch was von.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörst Du echt noch Cassette?

Wegen der EFH-Kabelbäume, die für den 2er ja sauteuer und viel zu selten sind, werde ich jetze mal beim SEAT Toledo 1L von 91-99 wildern - der hat bei EFH vorn und hinten diese schöne Komfortschaltung serienmäßig, bedeutet also 1x drücken und das jeweilige Fenster fährt entweder komplett hoch oder runter.

Gabs ab Werk so auch im Corrado und im Passat 35i pre-Fratzenlift und paßt 1:1 samt EFH-Motoren, Schalter und eben besagter Kabelbäume in den 2er und kosten nur nen Bruchteil der Golf 2-Teile.

Man muß nur ggfs. ein oder zwei Stecker umpinnen (muß ich noch mal genau nachlesen, welche Pins das sind, habs mir ausgedruckt), ist ja aber auch kein Problem. Das Ganze läßt sich dann auch schön in die ZV einbinden und man kann dann ganz bequem die Fenster und das Dach per FB schließen.

Zur Not gibt es die originalen Steckergehäuse beim "freundlichen" noch in neu zu kaufen und in den Schaltlaufplänen sind die originalen Kabelfarben ja abgedruckt, falls ich keine guten und bezahlbaren EFH-Kabelbäume ergattern kann. Die passenden 6,3er und 4,8er Stecker für die Steckergehäuse habe ich noch massenhaft hier rumzuliegen. Also fertige ich mir die Kabelbäume zur Not in quasi-Originalqualität selber.

Weiter habe ich heute in Erfahrung gebracht, dass die vordere Brembo-Bremse vom frühen Ibiza Cupra R mit 4x100er LK und 304mm Durchmesser ebenfalls in den 2er paßt - Baukasten sei Dank. Allerdings sind diese Bremsanlagen schwer aufzutreiben.

Was so richtich teuer ist, ist die originale Tempomatgeschichte samt des originalen Lenkstockhebels.

Da, wo normalerweise diese Cassettenbox von Fischer hinkommt, wollte ich bei mir später ne Lambdaanzeige bzw. die leider digitale Anzeige des Lambdacontrollers und nen Öldruckmesser reinsetzen, dafür gibt es fertige Bleche im Netz, in die man dann nur noch die Instrumente einsetzen muß.

Wenn ich mich nicht irre, sind die Fensterhebermotoren beim 35i fest mit der Mechanik verbunden und können somit nicht ganz so einfach in den G2 wandern.

Bin mir aber nimmer sicher...

Gruß,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre, sind die Fensterhebermotoren beim 35i fest mit der Mechanik verbunden und können somit nicht ganz so einfach in den G2 wandern.

Bin mir aber nimmer sicher...

Gruß,

Al.

 

Da hst Du mich wohl falsch verstanden.

 

Ich wollte mich auf die Suche nach den Fensterhebermotoren samt Mechanik, den Kabelbäumen und dem Komfortsteuergerät vom Toledo 1L machen. Kabelbäume und Fensterhebermotoren entsprechen bis auf die Teilenummern denen vom Golf 2, das Komfortsteuergerät gabs so auch im 35i und im Corrado, hat aber ebenfalls ne andere Teilenummer, ist aber ansonsten identisch.

 

Hab mich da wohl unklar ausgedrückt, sorry.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre morgen mal zum Autoglaser, der soll mir ne Grüncolor-Blaukeilscheibe einbauen und das direkt mit der Versicherung abrechnen. Muß ich das meiner Versicherung vorher melden oder läuft das direkt über die Autoglaserei?

 

Scheibentausch beim Kollegen in dessen Audowagenwerkstatt hätte halt den Vorteil, das ich gleich etwaigen Rost am Scheibenrahmen eliminieren könnte. Und bei nem Preis von ca. 85,- inkl. Versand weiß ich nicht, ob sich die Meldung bei der Versicherung lohnt (wegen der Prozente meine ich, ich hatte zwar seit ich da Kunde bin, keinen Schaden verursacht, aber trotzdem).

 

Ansonsten soll der Kollege ne Frontscheibe bestellen und mit der Versicherung abrechnen, hat er auch noch was von.

 

Du musst das direkt der Versicherung melden. In der Teilkasko kannst Du nicht zurückgestuft werden (wg. der Prozente). Ob sich die Meldung lohnt hängt u.a. auch davon ab, ob Du eine Selbstbeteiligung vereinbart hast: Bei einer Selbstbeteiligung von z.B. 150 € wird das bei einem Gesamtwert von 85 Euro keinen Sinn machen. Wobei mir 85 € äußerst gering erscheinen. Eine neue Scheibe kostet nur 85 € ??  Aber in jedem Fall mal mit Deinem Versicherer besprechen. Der wird es Dir genau sagen können. Ich habe keine Cassettenbox, sondern eine CD Box. Cassetten Box gibts aber auch.

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK ohne SB für 22,- pro 1/4-Jahr...

 

Habs denen gerade "online" gemeldet.

 

Inner E-Bucht kostet ne Grüncolorscheibe mit Blaukeil € 65,48 zzgl. 20,- Versand.

 

http://www.ebay.de/itm/WINDSCHUTZSCHEIBE-FRONTSCHEIBE-VW-GOLF-II-19E-1G1-GRUN-MIT-BLAUKEIL-/321553486901?pt=DE_Autoteile&hash=item4ade14d435

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc-Werner: Du hattest doch quasi gefragt, wie sich die MSD-Atrappe auf nem RP anhört? Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang, ist auch mit dem Supersport-ESD noch absolut kontrollentauglich. Im Leerlauf hört man lediglich den etwas brummeligeren ESD, der sich so langsam aber sicher endlich freibrennt.

 

Man muß den Motor bzw. den Auspuff schon richtich auffer Bahn warm gefahren haben, dann wird er lauter, aber noch im Rahmen. Am besten klingt er im Schiebebetrieb so um und bei 2.500-3.500 1-min und wenn man voll durchlatscht im oberen Drehzahlbereich.

 

Ich würde sone Atrappe jederzeit wieder kaufen und montieren.

 

Edith secht um kurz vor eins am Mittag: meine Drosselklappe ist gerade aufm Weg nach Berlin... Bin gespannt...

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK ohne SB für 22,- pro 1/4-Jahr...

 

Habs denen gerade "online" gemeldet.

 

Inner E-Bucht kostet ne Grüncolorscheibe mit Blaukeil € 65,48 zzgl. 20,- Versand.

 

http://www.ebay.de/itm/WINDSCHUTZSCHEIBE-FRONTSCHEIBE-VW-GOLF-II-19E-1G1-GRUN-MIT-BLAUKEIL-/321553486901?pt=DE_Autoteile&hash=item4ade14d435

 

Das klingt doch gut. Carglass & Co. werden die Scheibe aber wohl nicht in der Bucht kaufen. Das wird schon deutlich teuerer, aber ist ja egal ohne SB. Das muss die Versicherung in jedem Fall übernehmen. Danke wg. MSD, der liegt bei mir noch im Karton, kommt aber die tage zusammen mit den härteren Powerflex Gummis dran.

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, ne Werkstatt hier bei uns in einer Seitenstraße umme Ecke baut mir die nächsten Donnerstag ein. Ich brauche nur die Schadensnummer mitbringen. Der Chef hat heute in meinem Beisein gleich die Grüncolorscheibe mit Blaukeil bestellt...

 

WHC hat meine bearbeitete DK auf Fratzenbuch abgelichtet:

 

https://www.facebook.com/whcracing/photos/pcb.730789967010595/730788183677440/?type=1&theater

 

https://www.facebook.com/whcracing/photos/pcb.730789967010595/730788213677437/?type=1&theater

 

Die sollte spätestens Montag hier sein, dann kann ich alles aneinander anpassen und dann schlußendlich am Motor montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EFH-Schalter vom Polo 6N1 sind heute auch gekommen und bereits inner Konsole drin.

 

Fehlen nu noch zwei EFH-Motoren samt Mechanik, dann noch Kabelbäume stricken, Relais und Sicherung besorgen und dann brauche ich wenigstens nicht mehr kurbeln...

 

Als nächstes auf der Liste stehen dann die E-Spiegel und der E-Motor fürs Schiebedach (n SSHD vom Scirocco steht nur eines inner Bucht und das soll 230,- zzgl. Versand kosten)...

 

Weiß hier irgendjemand, ob man den Hubmechanismus ins normale Schiebedach integrieren kann bzw. ob man das normale Schiebedach umbauen kann? Maschinelle Ausstattung für solche Extras ist bekanntlich vorhanden...

 

Stück für Stück wächst er, der Vollausstatter...

 

Was ich mal die Tage testen will, ist die Servopumpe, die Servolenkung ist mir irgendwie zu schwergängig. Morgens bei ersten Start ist das lenken extrem schwergängig. Hydraulikflüssigkeit ist genug drin, die hatte ich neulich noch aufgefüllt. Allerdings sind di Schlauchanschlüsse unten an der Pumpe feucht - also entweder poröse Schläuche oder die Servopumpe selber oder beides.

 

Edith abends um halb zwölf:

 

Den Faltdachschalter vom Polo 6N1, den ich bei mir fürs el. Schiebedach nehmen werde, habe ich eben auch ersteigert samt zweier EFH-Schalter und noch nem Mittelkonsolenteil - ist bei mir sogar umme Ecke und hole ich morgen abend ab. Nu fehlt noch der Schiebedachmotor vom 35i samt dazugehörigem Kabelbaum.

 

Montag ist wohl endlich die aufgespindelte Drosselklappe da, die wird laut Tracking direkt in den Laden geschickt, dann kann ich die samt Flanschgummi und Ansaugbrücke endlich aufeinander anpassen und dann auch  - sofern es hier endlich mal tagsüber weder regnet, noch stürmt oder nahe 0°C ist - samt Nockenwelle aufm Motor montieren.

 

Bin gespannt, wie n Flitzebogen...

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur Unterschied alte ZE und neue ZE, inwiefern sich dabei der Stecker unterscheidet keine Ahnung.

 

Neue ZE = Warnblinklicht am Lenkstock

Alte ZE = Warnblinklicht im Armaturenbrett

 

das ist klar. ich hab die alte ze. die frage ist eben inwieweit sich da der blöde regler unterscheidet.

ich find nur die mit dem runden stecker. hätte einen eckigen stecker frei im armaturenbrett liegen, daher der verdacht alte ze könnte da einen anderen regler haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab trotz EZ 06/88 ne neue ZE, ich könnte mal den Gebläsestecker ablichten.

 

Heute hab ich mal das schöne Wetter genutzt und das Fahrwerk mal etwas nachjustiert sowie die Verbreiterungen abgenommen sowie die Kanten noch etwas rausgestellt. Die vorderenVerbreiterungen waren nicht nur genietet, sondern wegen des umlegens der Kanten auch geklebt. Der verwendete Montagekleber (sikaflex oder so...) ist echt n widerliches Zeux, wenn man das abknibbeln will.

 

Hat irgendjemand hier ne Idee, wie ich den Rest von dem Kleber noch runterkriege? Heißluftfön und knibbeln? Silikonentferner und Aceton hab ich schon versucht ohne Ergebnis.

 

Fahrwerkstechnisch habe ich den hinten links und rechts noch 8mm runtergeschraubt, jetzt sind die hinteren Gewinde auf Anschlag runtergeschraubt. Rechts vorne hab ich den auch noch 8mm runtergeschraubt, nu ist alles so, wie ich mir das ungefähr vorgestellt habe.

 

Die Federvorspannung hatte ich am Sonntag bereits rundum um 10mm zurückgenommen, das fährt sich nun wesentlich komfortabler, aber keineswegs wabbelich, sondern immer noch schön straff. Ist zum fahren sehr angenehm so.

 

Sieht schön tief aus, aber an der untersten Stelle (Querlenkeraufnahme) sind noch ungefähr 100mm Luft zum Boden (80mm sind meines Wissens vorgeschrieben, mit 195/40-16 käme ich ungefähr auf 90mm oder so) und die unteren Lichtaustrittskanten gehen auch noch gerade so mit Auge zu drücken (500mm sind ab 1.1.88 vorgeschrieben, bei mir sinds ca. 490mm).

 

Leider sind an den Kotflügeln nu einige Lackabplatzer, die vorher durch die Verbreiterungen kaschiert wurden - egal, erst mal Rostschutz und angemischter Dosenlack druff und dann noch mal den Wagen komplett nach der Entrostungskur untenrum lackieren lassen im Originalfarbton. L94E.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so aggro wollte ich das nicht haben, n paar Monate wollte ich da bestimmt noch mit rumgurken...

 

Aber gut, an den Radläufen könnte man das ja mal versuchen...

 

Da ist vom Kanten umlegen eh schon wat Rost, da fällt ne Dosenlacke ooch nich uff... Modellieren bzw. mit Karosseriehämmern in Form bringen und evtl. verzinnen muß ich das vorm lacken lassen ja eh noch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die EFH-Schalter vom Polo 6N1 sind heute auch gekommen und bereits inner Konsole drin.

 

Fehlen nu noch zwei EFH-Motoren samt Mechanik, dann noch Kabelbäume stricken, Relais und Sicherung besorgen und dann brauche ich wenigstens nicht mehr kurbeln...

 

Als nächstes auf der Liste stehen dann die E-Spiegel und der E-Motor fürs Schiebedach (n SSHD vom Scirocco steht nur eines inner Bucht und das soll 230,- zzgl. Versand kosten)...

 

Weiß hier irgendjemand, ob man den Hubmechanismus ins normale Schiebedach integrieren kann bzw. ob man das normale Schiebedach umbauen kann?

 

Meine Golf II Zeit ist jetzt ungefähr 15 Jahre her, aber damals hab ich von mehreren gehört dass die SSHD Mechanik des Audi 80 passen soll.

Du müsstest dann Deine "Dachplatte" behalten und die Befestigungspunkte an die Mechanik des Audi anpassen.

 

 

=> Keine Garantie auf Richtigkeit, entstammt nur meiner Erinnerung

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich hab da noch so ein paar klamotten die ich gerne an den Mann/Frau bringen würde. Entweder zum Kauf, oder Tausch gegen eine gut erhaltene T5.... Hier mal der Text den ich bei einer annonce gebastelt hab:

 

 

Hallo zusammen,ich muss leider aus Zeitgründen mein geplantes Umbauprojekt auf Eis legen, daher biete ich folgendes Angebot. Golf 2 1,8i Mot.Kb: RP ohne Tüv.Kleine Roststelle am kotflügel unten richtung schwelleranschluss. Unterboden ist Top. Sie besser aus als bei den meisten 10 Jahre alten autos die so rum rennen.Der Wagen ist noch komplett und kann noch bewegt werden, schaftdichtungen habe ich vor ein paar tausend kilometern auch nich gemacht. Verbaut ist seit ca. 5000km ein KW Variante 3 edelstahl Fahrwerk und auch eingetragen und ein Raid Lesmo 32er Lenkrad inkl. Nabe. Er Steht auf Originalen 14" Vw Alus. Innenausstattung ist Stoff grau/beige. Bremsen vorne sind runter. Abnehmbare AHK wurde von mir vor einem Jahr nachgerüstet und Kaltlaufregler für Euro 2.
Plus: Komplette Golf 3 GTI 16 V Technik (spenderfahrzeug vorhanden)
inkl. Klimaanlge, Kabelstrang komplett ohne Wegfahrsperre!!!
Motor: ca.148000km , Kopf wurde bei 142000km geplant (0,2mm) Zahnriemen wurde erneuert, Kopfdichtung, Schrauben, ventildeckeldichtung simmeringe, schaftdichtung und und und.Er hatte keinen Kopfschaden Reparatur war reine Profilaxe, ich vertraue meinen Motoren halt gerne.
Getriebe: 5 Gang standart
Fahrwerk: KW Variante 3 Inox (Ferdern VA für Golf3 und Golf2 vorhanden, kann auch in Corrado, Passat etc. mit den richtigen Federn verbaut werden ( Ferdern Satz VA, ca.180€ bei KW.
Achsen: Plus Achsen 5-Loch Stabi vorne,hinten in Bonrath PU Buchsen gelagert HA und Querlenker vorne auch. (Mit Gutachten)
Bremsen: Standart GTI 16V müsste die 288mm sein inkl. Stahlflex leitungen. Sättel sind gut angegammelt, kann Sie aber bei bedarf noch sandstrahlen, müssten nur danach neu gedichtet werden.
Felgen: OZ Superturismo, 8x17H2 ET 25
Reifen: 2x 225/35R17 Y Falken High Performance (aber schon älter) zum anpassen der Radheuser.
ABS/EDS Block,BKV,Pedalerie, Achsschenkel VA, ABS Sensoren sind noch verbaut.
Edelstahl Auspuffanlage VSD,MSD,ESD (Wenn der Preis stimmt gibts noch eine Gruppe N Ralley Anlage mit 4-2-1 Fächer (nur ohne Kat Fahrbar) vsd ersatzrohren und esd mit 60er Endrohr. Bringt enormen Leistungszuwachs und ist defenitiv nicht eintragbar. ;-)
Dazu gibt es ein Komplettes ABS/EDS System eines Passat VR6 mit Hydraulischer Kupplung(das vom 3er passt nicht an die Spritzwand vom 2er (Pedalerie hab ich noch nicht, passt auch nicht)
Vorderer Motorträger ist vom Corrado G60 Vorhanden damit die Ansaugbrücke nicht mit der Motorhaube kolliediert.
Tank, plus Pumpe vom 16V
original Kat, Krümmer
Ansonsten gibt es noch vom 3er Karosserieteile, BF Sitz, Armaturenbrett, Kombiinstrumen, ZV,el.Fensterheber,Klima komplett,Kotflügel mit beidseitigen Bremsentlüftungen(handgefeilt,sehr genau gemacht&nicht geschweisst.
2 Jamex Sportsitze (etwas verschlissen) und ggf.(Preis) noch 2 König RS3000 Carbon-Kevelar FIA Ohrensitze (4,7kg pro Stück) unbeschädigt. Sabelt 4-Punkt Gurte , OMP Beifahrerfußstütze, Sparco Fahrer Fußablage, OMP Domstrebe vorne Golf 3 GTI, Achsstrebe und hintere Domstrebe(auf Domlager) Golf 3 oder Golf 2, ist im 2er verbaut.
Die Golf Karosse ist auch inkl. Papieren und anbauteilen zu haben(BJ.1993, der erste seiner Gattung, mit nachgerüstetem Airbag!!! Also auch ohne Fahrbar. Wer das oben beschrieben Kauft, kann die Karosserie wenn er/sie will auch dazu haben.
Ich wollte den Wagen auf Gas fahren, es ist noch eine Nagelneue Stag 4.0 vollsequenzielle Gasanlage mit Gutachten für den 3er und ggf. 80 kg rundtank dabei. Nagelneu mit verdampfer bis 150 kw!
Ich denke dass ich hier und da noch etwas vergessen habe, daher bitte ich um Nachfrage.

Ruft am besten kurz an, macht mir ein Angebot, aber ein realistisches! Will daran nicht reich werden, aber für 500 Euro gibts die show hier nicht. Ich hoffe es gibt da draussen noch leute die knackige Autos ohne viel schnick schnack zu schätzen wissen und noch freude an meinem 16V haben werden.

 

20130828172lws63zit1n.jpg

 

20130825135glahr6vb5q.jpg

 

imag0123et58yhcgk9.jpg

 

201308251354djlqxksu6.jpg

 

Ruft mich einfach an wenn Interesse besteht, es lohnt sich!

 

015201607889

 

Gruß

Jhonny

Bearbeitet von Jhonny Piwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

 

hat noch einer Alufelgen abzugeben??

Sollten 16" sein.

Lochkreis und Mittellochdurchmesser für Golf II passend.

 

Hätte ggf. nen Satz 16Zoll Cupra felgen in 4x100, würde wenn gegen 17Zoll Nervasport oder Steppe vom Renault tauschen.

 

post-8772-0-23047500-1421334384_thumb.jp

Bearbeitet von chef-koch0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information