Zum Inhalt springen

GOLF 2 - Das Topic


Elbratte

Empfohlene Beiträge

 

Na ja - da steht aber auch:

 

 

Somit gabs den dann wohl auch mit Leder, als G60 und vielleicht wollte ein Kunde den ja auch in rot haben :lookaround:

 

Aber kann natürlich auch was umgebautes gewesen sein.....

 

 

Al.

post-2915-0-36581500-1417420517.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab da eh paar sondersachen.

G60 edition one syncro wie macphisto sagt, habe ich schon gesehen, geiles teil.

denke auch das es da wenn man gut mit dem richtigen händler auskam auch einen roten gab.

 

es gibt doch ein ausstattungsmerkmal für den edition one, falls der rote das hat würde ich davon ausgehen das es ein echter ist.

man erkennt nachgemacht oft daran das sie nicht die breiten kotflügel und radläufe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht mehr am Hof gewesen....war aber definitiv ein Edition. Sitze mit Stick und die ganzen embleme....

 

Hat mir der Lacker bestätigt. Er musste wegen dem Farbton extra nachfragen. 

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, was gelernt. :thumbsup:

 

Interessant finde ich, dass es die chrombedampften hinteren Scheiben ab Werk gab. Hier im Dorf steht sich schon seit ein paar Jahren ein Edition One in dark burgundy die Reifen platt - bisher dachte ich, dass das an den Scheiben die typische 90er Jahre Folienkacke wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Kiel.

Bin auch noch ein Besitzer eines 2ers.

1600ccm

75 PS

BJ 91

Typ GL

Servolenkung

Nix besonderes, aber absolut unverbastelt und seit Jahren warm und trocken in der elterlichen Garage.

In einigen Jahren wird er wieder rausgeholt und fit gemacht. Dürfte sich natürlich jetzt einiges kaputtgestanden haben.

Wird sicher fein werden irgendwann mal. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann natürlich ein echter sein, aber die Innenausstattung oder die Embleme (die man noch jahrelang bei VW als Ersatz bekam) sind kein Beweis dafür. Am ehesten wäre der Aufkleber im Kofferraum interessant, ob da irgendwo E1Z steht (den Ausstattungscode hab ich eben gegoogelt, nicht dass mich jemand für ein wandelndes Lexikon hält).

wie gesagt....bei den emblemen war es so, das die in den seitenleisten "integriert" waren (mit aussparung). Sitze mit gesticktem Logo und die Kotflügelverbreiterungen.

glaub nicht, das sich einer, bei einem sonst "normalen" Auto (also komplett unverbastelt) sich das alles gönnt. das ding hatte auch die bedampften scheiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfolge das Topic schon seit einiger Zeit, nun eine Frage an die Spezialisten:

 

Wo liegt denn in etwa der reale Wert für folg. Fahrzeug:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/vw-golf-gti-g60-103892545/?adId=103892545&

 

Danke und Gruß, Heli

 

Find solche Preise immer ein bisschen "merkwürdig"....

Mich würd da der rote Einser mehr interessieren :-)

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist sicherlich ein stolzer Preis, aber das Fahrzeug hat (enorm) was... :inlove:

 

Als wir vor gut 15 Jahren italienische Schrottplätze suchten und abklapperten, fiel uns auf, dass in Italy verhältnismäßig viele 2er Gölfe GTIs waren. Auch der G60 aus der Annonce ist ein ehemaliger Italiener.

 

Vielleicht mal anstatt Vespas zu importieren, einen gepflegten 2er GTI holen.

 

LG; Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifgti-komplett.jpg

 

Kaum hatte ich heute morgen das Lederlenkrad, die originalen Spiegel und Frontblinker montiert, kam der Postbote mit dem Schaltknauf:

 

attachicon.gifgolfball1.jpg

 

:inlove:

 

 

Sehr fein ! Habe auch den Schaltknauf  bzw. war schon drin.

 

P.S.

Jetta 2...auch nicht schlecht :)

 

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information