Zum Inhalt springen

GOLF 2 - Das Topic


Elbratte

Empfohlene Beiträge

Morgen fahre ich erst mal zu Supersport nach Oberkrämer, nen Endtopf mit 76er S-Rohr abholen - nach dem akustischen Vegleich diverser "Auspuffvideos" auf Youtube hab ich mich dann gegen die S-Rohrpötte von Novus und TA Technix (beide zu blechern und zu leise bzw. klanglich zu sehr leerer Pott) und für das leider etwas dickere Endrohr von Supersport entschieden...

 

Dann mal ab auffe Bahn und ne Vmax-Messung mit Navi machen, was der Eimer so kann. Angegeben isser ja mit 175 Vmax und aus der Erinnerung heraus gingen die 90 PS-RP immer etwas schneller wegen Serienstreuung...

 

Das 30er Raid hole ich dann auch morgen ab und baue das gleich ein, das originale GT-Lenkrad ist einfach ma voll kagge - zu groß, zu dünn und mangels Leder zu wenig griffig...

 

Hach, endlich wieder Autoproll spielen - schön so wat, grins...

 

Was mir vorhin noch aufgefallen ist, ist die doch recht deftig zu tretende Kupplung - Hinweis auf ne Sportkupplung oder Ausrücklager breit? Zumindest hängt der ziemlich gut und direkt am Gas (leichtere Schwungscheibe?)

 

Naja, die Tage mus ick mal anfangen, am Heck die Rostpickel in den Griff zu kriegen, hab keinen Bock auf möglliche spätere Durchrostungen...  Dem Dreck in den Radläufen muss ick auch mal mit dem Dampstrahler zu Leibe rücken...

 

Gibts eichelich nen transparenten Unterbodenschutz zum sprühen aus der Dose?

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Sommerauto war alles mit gräulich-bräunlischem Wachs eingejaucht. Gibts aber wohl auch in transparent.

Schau mal im Korrosionsschutzdepot!

 

Bin für meinen 35i Passaten auch gerade am Überlegen ne Friedrich Edelstahl Komplett-Anlage drunter zu werfen. Dann hat der elende Rost und undichte Pötte ein für alle mal ein Ende!!!

Gibt es mit E-Gutachten :thumbsup:

Dazu noch nen Supersprint Edelstahl-Fächer - fehlt nur noch der Metall-Kat, und a Ruah iss :-)

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Protewax oder Elaskon klar (wohl auch ein Überbleibsel aus dem Arbeiter- und Bauernstaat) wären da die Mittel der Wahl.

Edith meint noch: Keine Ahnung, wie es beim 2er Golf aussieht, aber beim 3er Golf gammeln die vorderen Kotflügel gerne türseitig unten und irgendwann auch die Schweller, weil die Plastikinnenkotflügel da werksseitige Spalte haben, hinter denen sich mit der Zeit kiloweise feuchter Dreck ansammelt. Wenn du schon zugange bist, wäre dahinter vielleicht mal einen Blick wert.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Elaskon... Warum bin ich da nicht von allein drauf gekommen, gibbet hier ja an jeder Ecke und ich mumpe damit immer die Rahmentunnel und Radkästen bei den Neuaufbauten beim Vespen-Shop voll, das Zeux ist eigentlich geil.

 

Muss ick ma zwei Dosen von holen und den Audowagen von unten konservieren...

 

Die Bremsen muss ick in absehbarer Zeit neu machen und dann sollen da gleich rundum geschlitzte und gelochte Scheiben und bessere Beläge rin. Bin damals im GTI diese ATE Powerdiscs gefahren und im Audi Coupé gelochte und geschlitzte Zimmermänner, das bremste geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier endlich mal mit unserer Hausbaustelle fertig bin, dann kommt der A4 Avant weg und auch ein 2er Golf ins Haus. Schon zu Jugendzeiten habe ich immer von einem Fire and Ice :inlove: geträumt, leider hat es damals nie dafür gereicht. Vielleicht habe ich dann nächstes Jahr mal Glück und finde ein passendes Modell. Leider ist die Anzahl der gut gepflegten und unverbrauchten Wagen mittlerweile sehr überschaubar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da auch was im Stall.

 

Originallack, Sonderbestellung 1990.

 

attachicon.gifGolf2.jpg

 

Sowas ist richtig cool!

Ein Typ aus dem Doorfe, wo ich her komme, hat einen Bj(!). 94er Golf 2 VR6-Turbo :-)

Der hat ein NOS Golf 2-Häuserl damals direkt von VW gekauft und die Karre komplett neu Aufgebaut - mit nem VR6 Turbo und 360PS so die Kante....

Würde mich mal interessieren, was mit der Karre geworden ist....

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tät auch ein GTI oder die 90PS-Variante reichen, aber selbst da muss man lange suchen und/oder viel Geld mitbringen.

 

Mittlerweile findet man wirklich einen Guten, nicht verbastelten 2er schwer. Ich hatte auch schon diverse, 90PS, TD, Jetta usw und alle hatten Rost, Unfall usw.

Man muss wirklich Glück haben. Den Manilagrünen habe ich abends um 22.30 bei Mobile gesehen, hier in der Gegend und am nächsten Tag stand ich um 08.30 vor der Haustür und habe ihn gekauft.

 

War relatives Glück.

 

125.000km

Lack wirklich Top, original und selten

elektrische Fensterheber

Servo

Schiebedach

 

Leider aber 70PS Automatik. Nun soll es über den Winter 2L 16V ABF werden mit G60 Bremse usw. von Außen wird er aber so bleiben, nur Gewindefahrwerk und 17Zoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nen F&I G60 komplett Serie findet man so gut wie gar nicht mehr. Irgendwas ist immer dran verändert... :sneaky:

bekam letztes Jahr nen Golf 2 von ner Rentnerin angeboten, gut gepflegt und Garage wusst ich nur.

Nix dolles dacht ich aber mal ansehen. Als ich in der Tiefgarage die Hülle abnahm wurd die Buxe feucht.

Nen ori GTI G60

 

nen 16v kr hätt ich behalten, der G ist an nen Kumpel weitergewandert.

Bearbeitet von RALLYT5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekam letztes Jahr nen Golf 2 von ner Rentnerin angeboten, gut gepflegt und Garage wusst ich nur.

Nix dolles dacht ich aber mal ansehen. Als ich in der Tiefgarage die Hülle abnahm wurd die Buxe feucht.

Nen ori GTI G60, scheckheftgepflegt, Garagefahrzeug, keine 70tsd drauf!

 

attachicon.gifpx weiss g60 009.JPG

 

attachicon.gifpx weiss g60 011.JPG

 

nen 16v kr hätt ich behalten, der G ist an nen Kumpel weitergewandert.

 

Warum datt denn?????

Auch gerade in der Farbe hätt ich den sowas von behalten!!!!!!

Oh mannomannomann......

 

Al

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute mal auffer Bahn...

 

180 laut Tacho schafft er, ab 170 wirds etwas zäh, aber bis dahin marschiert er ganz ordentlich... Da muß noch wat passieren. Ansonsten macht  der Wagen am meisten zwischen 1.500 und 4.500 1-min Spaß, da drüber hadder noch zu wenig Dampf.

 

Die Bremsen brauchen etwas Liebe, sprich: Neuteile - vorne sind die Scheiben leider nicht innenbelüftet, das wird noch geändert, ebenso n größerer Bremskraftverstärker, falls es sowat gibt. Werden erstmal vorne geschlitzte und gelochte Scheiben und hinten nur normale Scheiben in neu und eben neue/bessere Bremsbeläge...

 

Mittlerweile brummt der auch schön, wenn man das Spaßpedal Richtung Bodenblech bewegt, der Ansaugrestriktor ist wech und kullert nu im Kofferraum rum.

 

Bei Supersport war ich heute, mein ESD ist leider noch nicht fertig, den kann ich wohl Montag abholen, leider mit 76er statt 60er oder gar 55er Endrohr, kleiner gibbet die S-Dinger bei denen nicht

 

Was ich noch dringend suche, ist n Ladekantenschutz aus Plaste - in der Bucht wollen die Honks richtich Geld dafür, dabei suche ich noch nicht mal nen verchromten vom Postgolf... Wenn also einer einen anzubieten hat, bitte PM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekam letztes Jahr nen Golf 2 von ner Rentnerin angeboten, gut gepflegt und Garage wusst ich nur.

Nix dolles dacht ich aber mal ansehen. Als ich in der Tiefgarage die Hülle abnahm wurd die Buxe feucht.

Nen ori GTI G60, scheckheftgepflegt, Garagefahrzeug, keine 70tsd drauf!

 .

Was wollte die Dame dafür noch haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ab september 97 fuhren die ersten 4er gölfe herum - stimmt mit dem srung und der 3er golf geht da fast unter obwohl auch seit 91 am markt...

 

der 2er golf ist immer noch von der fahraktivität und qualität vorne dabei, das merke ich in meinem 83er passat immer wieder

 

und morgen 6 std 7er golf varant tdi 4m 105ps, dann hoffentlich der gti - ein wie ich meine echter gti

 

obwohl viele meinen der gti wäre bei 4er nur eine ausstattungsvariante...

 

egal, das 2003er modell haz zwar keine recaros mehr aber dafür den geilen turbo !

 

schauen wir ob die begeisterung morgen zur eröffnung des golf 4er topics reicht

 

rs

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal die Radschrauben gewechselt....

Aber nicht, ohne vorher mal zu schauen, wie stramm die anderen angezogen waren.

Bei 140Nm hat mein Drehmomentschlüssel immer noch sofort geknackt - erst bei 150Nm wäre evtl. was weiter gegangen....

Würd sagen, Schwiegervatter braucht nen neuen Drehmomentschlüssel :laugh:

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information