Speedy200 Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Hallo Golf2-Meute, ich suche nen wahsinnig gut erhaltenen Heckscheibenwischerarm eines Golf 2. Vielleicht hat einer noch sowas in neuwertigem Zustand rumliegen?! Also definitiv OHNE Weißrostrosetten am Gelenk!! Falls einer was hat, kurz ne PN Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Mahlzeit! Ich bräuchte für den G2 vonner Frau mal nen Satz neuer Stoßdämpfer. Möglichst mit allen Staubschutzmanschetten, Domlagern und Einbaumaterial.Soll auf keinen Fall die Super-Billigheimer für <100€ aus der Bucht sein, aber die Frage ist, ob es die Bilstein-Variante sein muss? Was könnt ihr empfehlen?!? Gasdruck - soviel steht schon mal fest - aber welche?!? Sachs, Monroe oder eben doch die Bilstein?Oder mal anders gefragt: was kosten die beim freundlichen VW-Händler in Original (und welche sind das dann)? Beste Grüße,Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RALLYT5 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Sachs stellt keine Gasdruck fürn 2er mehr her, stellen noch Öldruck (Serie) her.Monroe liefert sowohl Gas als auch Öldruck.Bilstein ebenso. Meine Wahl wäre Sachs, erstens weil Serie, zweitens weil Mmn Qualitativ deutlicher Unterschied zu Monroe. Monroe sehe ich eher als günstige Alternative. Bilstein würd ich nehmen wenn deine Frau gern sportlich unterwegs ist. Hast du vorne noch Dämpfer oder schon Federbeine?Kannst mir gerne deine Fin schicken, evtl kann ich dann sagen was bei dir verbaut war. Komplettfahrwerk mal drüber nachgedacht? Ist meist nicht viel teurer. Bearbeitet 28. Januar 2015 von RALLYT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Sachs stellt keine Gasdruck fürn 2er mehr her, stellen noch Öldruck (Serie) her.Monroe liefert sowohl Gas als auch Öldruck.Bilstein ebenso. Meine Wahl wäre Sachs, erstens weil Serie, zweitens weil Mmn Qualitativ deutlicher Unterschied zu Monroe. Monroe sehe ich eher als günstige Alternative. Bilstein würd ich nehmen wenn deine Frau gern sportlich unterwegs ist. Hast du vorne noch Dämpfer oder schon Federbeine?Kannst mir gerne deine Fin schicken, evtl kann ich dann sagen was bei dir verbaut war. Komplettfahrwerk mal drüber nachgedacht? Ist meist nicht viel teurer. Komplettfahrwerk Ist nen 1,3l Kat mit tobenden 55PS FIN ist WVWZZZ1GZLW185628 Könnte also wieder mal nen Grenzgäger sein - EZ 9/89... Gruß,Alex. P.S.: bei diesen Online-Buden gibts die Sachs aber auch noch als Gasdruck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RALLYT5 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 immer wieder witzig, bekomm über deine Fin nen royalblauen (LA5U) Golf CL mit NZ Motor und Produktionsdatum 31.10.1989 raus. Die Onlinebuden werden noch Restbestände haben, hab Online im Werk angefragt, da is nix mehr!Beim freundlichen siehts schon anders aus. Der hat die Öldruck (1h0413031a gibts noch bei Classicparts) durch Gasdruck (JZW413031c) an der Va ersetzt.Hinterachse gibt er auch nur Öldruck (1h0513031) an. Solltest Federbeine Va haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) immer wieder witzig, bekomm über deine Fin nen royalblauen (LA5U) Golf CL mit NZ Motor und Produktionsdatum 31.10.1989 raus. Die Onlinebuden werden noch Restbestände haben, hab Online im Werk angefragt, da is nix mehr!Beim freundlichen siehts schon anders aus. Der hat die Öldruck (1h0413031a gibts noch bei Classicparts) durch Gasdruck (JZW413031c) an der Va ersetzt.Hinterachse gibt er auch nur Öldruck (1h0513031) an. Solltest Federbeine Va haben. Ja - stimmt doch auch! Royal-blau und das einzige Extra ist ein 5-Gang Getriebe Also vorne Gas, hinten Öl - interessant. Danke für den Hinweis auf Federbein.Dann werd ich mal mit den Teilenummern beim Knoll nachfragen Al. Bearbeitet 28. Januar 2015 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Nimm doch n Komplettfahrwerk in 40/40 oder 60/40 von TA Technix o.ä. Son Ding war bei meinem anfänglich drin, allerdings in 60/40. Fuhr sich eichelich ganz anständig und war auch nicht zu hart. Kostet so um max. 130,- zzgl. neuer Domlager vorn und hinten(sinnvoll...) und meiner Meinung nach ne gute Alternative zu neuen Dämpfern mit alten Serienfedern. Die möglichen Kurvengeschwindigkeiten sind gar nicht so langsam damit und das hoppeln hält sich echt in Grenzen. Fürn Alltag und verkehrsberuhigte Zonen absolut o.k. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Wie gesagt - ist nen CL mit Notting-Ausstattung in Ersthand. Der bleibt 100% unverbastelt Freundin würd mich auch töten, wenn ich die Kiste tief ziehen würde Kurvengeschwindigkeiten sind mit 155er Pellen eh nicht der Rede wert. Bei Classic Parts gibts nur komplette Fahrwerke mit Federn für knappe 500 Tacken.Werd mir jetzt beim KNOLL o.ä. mal nen paar Sachs-Dämpfer und Kleinzeug (Domlager, Staubschutz etc.) ziehen Wird dann eh schon teuer genug für so ne Kiste...... Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) kauf halt kyb/kayaba dämpfer.die gibts normal in 3 verschiedenen ausführungen und ich finde die o.k....bei meinen fürn käfer/opel stand sogar made in japan drauf. Bearbeitet 29. Januar 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FNader Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Jetzt gibts doch tatsächlich mit dem PN ein Problem: nach langer Warmfahrphase BAB fahre ich an einer Unfallstelle vorbei, befinde mich im ersten Gang und die Karre geht aus. Ging dann sofort wieder an, lief aber mit erhöhter Drehzahl (kein Standgas mehr). Am nächsten Parkplatz rausgefahren, fängt der Motor an zu sägen. Drehzahl schätzungsweise bis 3500 und dann als wäre die Zündung weg runter und wieder hoch. Nach kurzer Beruhigungsphase (Motor aus) kein Sägen mehr, nur leicht erhöhte Drehzahl. Bin dann langsam (90-100) weitergefahren und das ganze hat sich wieder gefangen, bzw war dann komplett weg. Am nächsten Tag wieder Probleme mit dem Standgas (erhöht). Prognosen? Habe viel über Drosselklappenansteller gelesen. Was meinen die Experten? Bearbeitet 31. Januar 2015 von FNader Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Schau mal hier: http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/technik-board/technik-forum/37583-leerlaufproblem-golf-2-1-6-kennbuchstabe-pn/ http://www.ruddies-berlin.de/2EEWirkungsweise.htm http://www.motor-talk.de/forum/golf-2-1-6-pn-kaltstart-leerlauf-probleme-t3654460.html http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/technik-board/technik-forum/54817-leerlauf-problem-golf2-75ps-pn/ Davon abgesehen mal alle Unterdruckschläuche am Versager prüfen und ggfs. alle erneuern - ich hab in meinem Einsachter RP zwar ne Monojet, also ne Zentraleinspritzung drinne, die funzt diesbezüglich aber ähnlich und ist auch ähnlich empfindlich hinsichtlich Falschluft. Der 2EE-Versager ist aber wohl ne ziemliche Zicke, wie ich das so rauslesen konnte auf die Schnelle... Ich hab vor einiger Zeit alle Unterdruckschläuche erneuert (Meterware Kraftstoffschlauch mit 4mm Innendurchmesser ist da prima geeignet...) und seitdem läuft er viel ruhiger im Leerlauf und nimmt auch besser Gas an. Wie sieht der Gummiflansch zwischen Versager und Ansaugbrücke aus? Mal nen Bremsenreinigertest durchgeführt, ob sich da was ändert? Bearbeitet 1. Februar 2015 von BFC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FNader Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Danke für die qualifizierte Hilfe! Ich berichte wies ausging Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Der 2EE Verjaser kann ein echt gemeines Viech sein. Bei mir war es mit dem gleichen Fehlerbild der Flansch zur Ansaugbrücke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Ja, es gab hier noch Diesel, 88er GTD, auf den Bildern noch gut, jetzt "aufgebraucht" mit richtig Rost überall untenrum, 430.000 km halt. Wenn jemand noch nen 4Türer mit SD hat, Motor egal, Farbe fast egal, bitte PN. Kein Rost ist Bedingung. ciao Felix 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Wie schnell fahren Eure Golf mit 90 PS/RP (5 Gang) ? Bin gestern mal auf ebener Strecke die A555 gefahren. Waren dann nur Tacho ganz knapp über 180. Denke mal dass sind maximal echte 165. Hatte aber kein GPS/Navi an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Bei mir mit AEN-Getriebe (Serie beim GT Special): 193 Tacho und 186 GPS laut Navi nach der Kur mit Chip, Super Plus, Auspuff und aufgespindelter Drosselklappe und 1,3mm U-Scheibe im Kraftstoffdruckregler zwecks K-Druckerhöhung (von 0,8 auf gemessene 1,2 bar). Vorher waren das 183 Tacho und 175 GPS. Jeweils auf der A15 auf ebener Strecke mit vollem Tank gemessen. Ich muß aber die 1,3er Scheibe gegen eine mit 2,0mm Stärke tauschen, um auf die gewünschten 1,5 bar Kraftstoffdruck zu kommen, da der obenrum noch zu mager läuft. Wenns dann endlich mal wärmer wird... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Ah ok danke, na dann läuft mein alter Hobel ja doch nicht so schlecht, wie ich dachte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Mein Bruder hat sich 1991 neu nen Reimport Golf 2 aus Dänemark geholt. Keine Ausstattung außer Schiebedach! 1,8 Liter ohne ServoSpäter bin ich die Kiste oft gefahren. Der hatte dieses ellenlange Getriebe drin: 2000 U/min im 5. Gang waren gute 80 km/h Das krasse ist, dass das Ding mit Anlauf immer die 200er Marke geknackt hat lt Tacho. Und das im 5. Gang Bearbeitet 3. März 2015 von Goof 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chef-koch0815 Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Mein Bruder hat sich 1991 neu nen Reimport Golf 2 aus Dänemark geholt. Keine Ausstattung außer Schiebedach! 1,8 Liter ohne ServoSpäter bin ich die Kiste oft gefahren. Der hatte dieses ellenlange Getriebe drin: 2000 U/min im 5. Gang waren gute 80 km/hDas krasse ist, dass das Ding mit Anlauf immer die 200er Marke geknackt hat lt Tacho. Und das im 5. Gang Klingt nach 4+E...in meinem Handbuch vom Golf1 steht original drin "...die Höchstgeschwindigkeit wird im 4ten Gang erreicht". Da muss man aber schon bergab, Rückenwind und die Bullen im Nacken haben um den auszudrehen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Klingt nach 4+E...in meinem Handbuch vom Golf1 steht original drin "...die Höchstgeschwindigkeit wird im 4ten Gang erreicht". Da muss man aber schon bergab, Rückenwind und die Bullen im Nacken haben um den auszudrehen...Ausdrehen sagte ja niemand Wenn 80kmh 2000U/min sind, wären 6000 ja theoretische 240 km/h [emoji41]Davon war er weit entfernt. [emoji4] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Mein GT Spezial hatte serienmäßig das kurze AUG 5-Gang drin und lief im 5. bei Tacho 195 in den DrehzahlbegrenzerSpaßig für die Landstrasse allerdings auch sehr laut auf der BAB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Joar, "mein" Kfz-Meister hat auch so ein 4+E in seinem Fire + Ice-Wintergolf mit 90 PS. Der dreht im höchsten Gang 4.500 1-min bei Vollgas und quält sich durch die lange Übersetzung dann doch ziemlich. Bei Fahrzeugen mit 4+E-Getriebe wird die Vmax bekanntermaßen und laut Handbuch ja auch schon im 4. erreicht, der E-Gang ist dann nur noch n Schongang zur Kraftstoffeinsparung.. Mein GT Special mit dem kürzeren und enger gestuften AEN-Getriebe dreht im 5. mittlerweile ca. 5.650 - 5.700 1-min, am Anfang waren es ca. 5.200 bis 5.250 1-min. @Marc Werner: 180 Tacho dürften in echt ca. 170 sein. Bei mir liegt die Tachoabweichung bei höheren Geschwindigkeiten zwischen 7 und 9 Km/h, abgeglichen zwischen Tacho und Navi. Bearbeitet 3. März 2015 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 süss. mein 16v dreht im 5. 7100. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 süss. mein 16v dreht im 5. 7100. Mein 3er mit ABF drehte im 5. bei Tacho 240 in den Begrenzer (auch über 7000) [emoji12] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Mein 1er dreht im 5. bis 8000, da ist der Begrenzer. Mit 4+E Getriebe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chef-koch0815 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Mein 1er dreht im 5. bis 8000, da ist der Begrenzer. Mit 4+E Getriebe! Ich will auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 der 2er meiner Freundin dreht nicht über 5000. is aber auch 1,6TD 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 läuft seit 24 Jahren das ganze Jahr über Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 sind ja nur 17000 pro jahr. da geht noch was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 grad mal ne runde mit dem 16v gefahren, hach ist das geil.ich muss mal nach dem getriebe schauen, das kommt mir so lange vor, glaub nicht dass das ein 2Y ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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