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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gut, ja, das stimmt ... hauptsächlich ist der Verschleiß am Aluteil!

 

An meinen Teilen waren jedoch die Reibflächen an  beiden Rohre auch ein wenig angegriffen.

150 000km gehen da  nicht unbedingt  spurlos dran vorbei, weshalb ich dann auch alle drei Teile

ausgewechselt hatte.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nach gut 80000km ging mir das klappern auch auf den Geist. Ich hab ein Stück Getränkedose in den Spalt geschoben und es mit zwei M3 Schrauben fixiert. Das Klappern und Spiel sind weg und der Lenker faßt sich viel besser an. Bin mal gespannt, wie lange es hält... :satisfied:

post-20887-0-95529800-1380448667_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe da von der Außenseite je eine halbe SIP Anti-siff-Auspuff-Buchse reingemach.

Hält jetzt auch schon ein Weile

Bearbeitet von kneitinger
Geschrieben

...ist jetzt zwar schon ein halbes Jahr her, aber von Zeit zu Zeit denke ich dran.

 

Ich hatte vor etlichen Jahren mal Rohre und Unterteil für viel Geld neu eingekauft,

Im Nachhinein hab' ich mich aber darüber geärgert.Viel Arbeit war es auch. :-(

 

 

 

 

 

 

 

Mein Vorschlag wäre, das so zu machen mit dem Blech:

 

attachicon.gifschaltrohr3d.gif

Nur die kleine Buchse machen! Auf der anderen Seite gibt's so gut wie keine Abnutzung.

Die linke Seite kann so bleiben wie sie ist.

 

 

 

 

attachicon.gifgasrohr3d.gif

Am Gasrohr wird überhaupt nichts weiter unternommen! Da reicht eine draufgeschobene Hülse

bzw. ein Blechstreifen auf der rechten Seite und das Spiel ist raus.

 

 

 

 

 

 

Das ist erstmal Theorie. Ich vermute aber, daß es so funktionieren müßte; auch für längere Zeit.

 

So Leute!

 

In Zukunft bitte alle die Beiträge graphisch genauso aufbereiten!  :blink:

Geschrieben

Nach gut 80000km ging mir das klappern auch auf den Geist. Ich hab ein Stück Getränkedose in den Spalt geschoben und es mit zwei M3 Schrauben fixiert. Das Klappern und Spiel sind weg und der Lenker faßt sich viel besser an. Bin mal gespannt, wie lange es hält... :satisfied:

attachicon.gif2013-09-29 10.40.09.jpg

 

Jeder Russe würde vor Neid erblassen!!!!!!!!!!!  :-D

Geschrieben

ich hatte 67 TKM auf der Uhr und da hat nix geklappert und klappert auch weiter nix, sitzt bombenfest... :-D aber die geschichte mit der dose finde ich echt klasse, werde ich mir merken, wenns denn mal losgeht mit dem wackeln usw. :rotwerd:

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am Sonntag, 29. September 2013 um 12:01 schrieb schrammelstein:

Nach gut 80000km ging mir das klappern auch auf den Geist. Ich hab ein Stück Getränkedose in den Spalt geschoben und es mit zwei M3 Schrauben fixiert. Das Klappern und Spiel sind weg und der Lenker faßt sich viel besser an. Bin mal gespannt, wie lange es hält... :satisfied:

2013-09-29 10.40.09.jpg

so ähnlich hab ich es am wochenende auch gemacht, blechstreifen von RedBull o.ä. ca 1.5cm breit und 5cm lang dazwischengeschoben und jeweils innen und aussen abgekantet, hält :)

 

  • Like 2
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Kurze Frage zu diesem schon etwas älteren Beitrag, nur dass ich´s richtig verstanden habe: Der "Wählhebel" hat Spiel bzw. lässt sich auf dem Schaltrohr frei bewegen, richtig? Wenn ja, hab ich grad das gleiche Problem...

 

Wie ist denn der Wählhebel auf dem Schaltrohr befestigt? Der ist doch nur gepresst, oder? Die Idee mit dem Blech find ich gut, um jedoch auf Dauer kein Problem mehr damit zu haben, bin ich am überlegen, den Wählhebel selber mitm Schaltrohr zu verschrauben, hab mal das hier gezeigte Bild genommen um zu verdeutlichen was ich meine:

Wählhebel PX.jpg

Haltet Ihr des für praktikabel? Irgendwelche Bedenken?

Geschrieben

Dreh mal an Deinem "Wählhebel", schau Dir die markierte Stelle dabei an und denk noch mal über Deine Idee nach [emoji6]

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Mogwai:

Kurze Frage zu diesem schon etwas älteren Beitrag, nur dass ich´s richtig verstanden habe: Der "Wählhebel" hat Spiel bzw. lässt sich auf dem Schaltrohr frei bewegen, richtig? Wenn ja, hab ich grad das gleiche Problem...

 

Wie ist denn der Wählhebel auf dem Schaltrohr befestigt? Der ist doch nur gepresst, oder? Die Idee mit dem Blech find ich gut, um jedoch auf Dauer kein Problem mehr damit zu haben, bin ich am überlegen, den Wählhebel selber mitm Schaltrohr zu verschrauben, hab mal das hier gezeigte Bild genommen um zu verdeutlichen was ich meine:

Wählhebel PX.jpg

Haltet Ihr des für praktikabel? Irgendwelche Bedenken?

Was du machen könnest, ist ein Loch in das rote Teil bohren, ein Gewinde reinschneiden, z.B. M5 und eine Kunststoffschraube reindrehen, die etwas Druck auf das Schaltrohr ausübt, aber nur soviel, dass es sich noch easy drehen lässt. Das sollte das Klappern auch verringern.

 

Ich habe mir nen LML Lenker mit Buchsen besorgt = feine Sache!

  • Like 3
Geschrieben

Vermutlich habt ihr alle nur Mäusemotoren.

Mit anständig Leistung nutzt der Krimskrams überm Vorderrad nicht so schnell ab, ist eh meistens entlastet.

Die Rohre brechen dann eh bevor der Verschleiß spürbar wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

 

p.s.: In Wahrheit habe ich das Problem auch mit Stellschrauben aus messing gelöst...

  • Like 5
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gotcha:

Was du machen könnest, ist ein Loch in das rote Teil bohren, ein Gewinde reinschneiden, z.B. M5 und eine Kunststoffschraube reindrehen, die etwas Druck auf das Schaltrohr ausübt, aber nur soviel, dass es sich noch easy drehen lässt. Das sollte das Klappern auch verringern.

 

Ich habe mir nen LML Lenker mit Buchsen besorgt = feine Sache!

 

Stimmt, hab jetzt erst erkannt, dass meine Zeichnung nen technischen Fehler hat... Es müsste tatsächlich in das Teil wo die Zahlen draufstehen, gebohrt werden. Idealerweise von unten, damit man nix sieht. Da werd ich mich demnächst mal ans Werk machen :-D

Die LML-Lösung schau ich mir vorher aber auch noch an - klingt auch gut, Danke für den Tipp!:thumbsup:

 

@calMäusemotor triffts bei mir ned so ganz ;-), da is geringfügig mehr Wumms dahinter:-D:

Leistungsdiagramm.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb cal:

Vermutlich habt ihr alle nur Mäusemotoren.

Mit anständig Leistung nutzt der Krimskrams überm Vorderrad nicht so schnell ab, ist eh meistens entlastet.

Die Rohre brechen dann eh bevor der Verschleiß spürbar wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

 

p.s.: In Wahrheit habe ich das Problem auch mit Stellschrauben aus messing gelöst...

Messing? Boah, voll schwer, ruiniert das Leistungsgewicht ;-)

 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Gotcha:

Messing? Boah, voll schwer, ruiniert das Leistungsgewicht ;-)

 

Du kennst mich nicht, ICH ruiniere dieses jenes :-D

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

ich kann das mittlerweile ausbuchsen.

@Don Methode mit CUSN6 Blechstreifen geht. 

Habe aber auch Buchsen gedreht aus CuSn7Pb15 für beste Notlaufeigenschaften wenn die Schmierung alle ist.

und grad eben aus Iglidur J200

Wandstärke um 0.30 geht schon.

 

Jetzt Frage : welches Material favorisiert Ihr so ?

habe 3-4 Lenker zu machen und will es nur einmal machen.

geschmiert wird - aber da nach wenigen tausend km das Fett futsch ist, wären top Notlaufeigenschaften toll.

 

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

doch, ja. Mit dem Verlängerungsrohr wirds jetzt leichter fluchtig zueinander.

Ausbuchsen klappt.

in 2 wochen wirds wo ambulant getestet.

 

Ich hab iglidur200 verarbeitet und CuSn7Pb15 - und das bevorzuge ich glaub. Weil das kannst einkleben.

Aber die Karosse braucht noch was.

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    • Dann hatte nicht nur ich den Gedanken
    • Jedes Forum hat einen Betreiber (Admin). Und dieser Admin muss sich im Zweifelsfall für das, was hier läuft, gerade machen. Das bedeutet, sollten hier widerrechtlich irgendwelche Anschuldigungen verbreitet werden, und dadurch jemandem ein Schaden entstehen, muss der Admin blechen. Wenn es also heißt: "Die Firma XY baut voll den gefährlichen Scheiß", dann muss diese Anschuldigung absolut wasserdicht, und klipp und klar nachzuvollziehen sein. Sonst drohen Schadensersatzforderungen. Und zwar nicht demjenigen, der in seinem Beitrag ein wenig über die Stränge geschlagen hat, sondern dem, der uns dieses Forum zur Verfügung stellt. Der hat da - nachvollziehbarerweise - keinen Bock drauf. Schließlich betreibt er das Forum, um Rollerfahrern eine Möglichkeit zum Austausch zu geben, und nicht, um seinem Anwalt Arbeit zu verschaffen    Von daher: Beschreibt hier jemand nachvollziehbare Erfahrungen aus erster Hand, ist das völlig okay. Diffuses herumstochern im Nebel, Hörensagen und Vorwürfe die möglicherweise nicht zu beweisen sind, sind hingegen nicht okay. 
    • Moin, ich wollte meine Bleche nun verbauen, aber da passt ja nur ein Loch. Wie ist es bei euch? Wie ist es gedacht?  
    • Servusle, heute gings mit dem VMC Testmotor weiter..... Anbei ein paar Bilder...  1. MRP Stutzen passt nicht wirklich zum Malossi VR-One-Ausschnitt (Mal abgesehen davon dass man kaum die Schrauben reinbekommt noch schön anschrauben kann ohne Kugelkopf-Inbus. Abhilfe hab ich mit paar Fasen geschaffen...das hilft ungemein. Ich habs dem Basti aber schon geschrieben ob er das nicht umsetzen kann. 2. Meine Dichtungen sind ja schon etwas breiter  als die Originalen aber wenn man den Einlass so aufmachen muss damit der Übergang passt, würde ich rundherum mehr Fleisch vorsehen und die Bohrungen auf 6,2mm reduzieren statt Original 7,0mm 3. Vape geht am Zylinder an. Jetzt will ich ungern meine feingewuchtete Vape abdrehen und genausowenig eine Dulle in den Überströmer fräsen.   Wie habt ihr das gemacht? Wie war das bei Euch?   Danke und schöne Pfingsten..   ach ja....bald ist wieder Pfingstrabattzeit bei mir..
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