Zum Inhalt springen

Wieviel Kohle verballert Ihr so auf Sylvester .... ?


T5Pien

Empfohlene Beiträge

find ich fein das hier soviele das für ne geldverschwendung sehen.

gebe sicherlich auch schon mehr als 12 jahre keinen groschen für so nen käse aus. :blink:

3-4 magazine 9mm parabellum happy shooting müssen auch reichen, ne scherz :-D

es is aber schon sehr krass das viele da 100 oder gar 1000 an euros in schall und rauch ausgeben und nach ner stunde is der spuck vorbei.

2007 auf 2008 war ich in amsterdam zu sylvester. nette stadt, aber zu ner jahreswende werde ich dort nie mehr sein. das war wie krieg.

nur das krasse dort war, so wie es hierzulande um punkt null uhr zugeht, so war das in amsterdam um 14h nachmittag.....und ab 23h war das dann sowieseo wie krieg. ich glaub um halb 4 uhr früh wars dann vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite ja in der Spendenbranche, unter anderem sogar bei denen, die "Brot statt Böller" schon seit 20 Jahren propagieren. Aber ich seh da überhaupt keinen Konflikt zwischen Spenden und Böllern. Niemand spendet deswegen weniger, weil er sein Spendenbudget schon verballert hat. Ich spende, weils Sinn macht und deshalb Spaß. Ich böllere, weils Spaß macht und deshalb Sinn. :cheers:

das nicht, aber es gibt so momente im leben wo ich nachdenken anfange. wenn zb kiloweise brauchbare lebensmittel wie unlängst am 24.12. 2012 - folgend von einem nichtösterreichischen freund per handycam festgehalten beim hofer/aldi - weggeworfen werden, die leute gute gebrauchen könnten ODER wenn eben sinnlos geld verpulvert wird, was eigentlich auch gutes anrichten kann. da ist ein bisschen schämen, nachdenken und ggf auch für sich selbst mal verzichten schon angebracht find ich....

aber ich will euch eigentlich nicht speziell das feuerwerk vermiesen, sondern lieber ein wenig zum nachdenken anregen - eben so wie es mir dabei geht.

fotolink

edit: uh, aktuell hats grad einen rollerkollegen von uns erwischt, der verbrennungen bei einer garagenexplosion (anscheinend vorbereitungen fürs feuerwerk) erlitten hat. gute besserung auf diesem wege, hoffe dir gehts gut und du hast nicht allzuschlimme blessuren erlitten!!! :cry:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen auch so ziemlich der Einzige bei mir in der Bekanntschaft, der noch so ein wenig auf "Knall" steht. Deshalb bin ich auch auf 9mm Schreck mit Superratter gewechselt. Ich halt dann immer 4-5m Abstand zur Gruppe und hab 15-20min meinen Spass. Das "Böller-zwischen-die-Füsse-schmeissen" usw findet (inkl mir) keiner mehr witzig und den wunden "Feuerzeug- Daumen" am nächsten Tag will auch keiner mehr haben. Polenkracher sind zum Glück auch keine in der Gegend und da bin ich heilfroh. Die letzten Jahre ging die Tendenz eh stark in Richtung Batterien und die Gruppe schmeisst die Kohle lieber für 5 größere Batterien zusammen (gibt ja wirklich schönes Zeug mit 60-90sec Abrenndauer und vernünftiger Steighöhe) bevor jeder einzeln die kleinen Wackeldinger kauft, die eh nix können, meistens doof umfallen und vom Wind unkontroliert rumgeweht werden. Vereinzeilt noch ein paar Raketen (würd mal sagen 2-3 Family-Pack auf 25-30 Leute) und Wunderkerzen oder römische Lichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur das krasse dort war, so wie es hierzulande um punkt null uhr zugeht, so war das in amsterdam um 14h nachmittag.....und ab 23h war das dann sowieseo wie krieg. ich glaub um halb 4 uhr früh wars dann vorbei.

Ich war Mitte 90er mal in Prag, da gings ähnlich wild zu. Und am Strassenrand auf den Tapeziertischen lagen die fiesesten Kracher zum Verkauf die ich je gesehen habe...

Bei mir sinds auch nur max. 20 Öro für ne Batterie und ein paar Wunderkerzen für die Kinder.

Bearbeitet von Lightning_Strike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr mal wieder keinen Cent!

Hab da so eine gewisse Abneigung gegen, wir haben hier in der Straße einige Reetdachhäuser (wir gehören nicht dazu) und viele Pferde. Bei unseren Pferden lassen wir den ganzen Abend das Licht und Radio an. Mit dem Hund schauen wir uns das Spektakel aus der Nähe an und stoßen dann auf der Straße mit den Nachbarn auf das neue Jahr an. Interessanterweise macht unser direkter Nachbar (mit Reetdach...) sein Feuerwerk keine 5m von seinem Haus entfernt...

Als jugendlicher habe ich auch Feuerwerk gekauft aber immer nur für wenig Geld und dann lieber etwas, was auch ein bisschen buntes Licht am Himmel macht. Einfach nur "RUMMS" und wech ist das Geld macht keinen Sinn. Heute startet in Niedersachsen der Verkauf, freu mich schon auf die Hornochsen, die hier heute schon mit dem Dreck rumwerfen

Bearbeitet von Carsten84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich fein das hier soviele das für ne geldverschwendung sehen.

gebe sicherlich auch schon mehr als 12 jahre keinen groschen für so nen käse aus. :blink:

3-4 magazine 9mm parabellum happy shooting müssen auch reichen, ne scherz :-D

es is aber schon sehr krass das viele da 100 oder gar 1000 an euros in schall und rauch ausgeben und nach ner stunde is der spuck vorbei.

2007 auf 2008 war ich in amsterdam zu sylvester. nette stadt, aber zu ner jahreswende werde ich dort nie mehr sein. das war wie krieg.

nur das krasse dort war, so wie es hierzulande um punkt null uhr zugeht, so war das in amsterdam um 14h nachmittag.....und ab 23h war das dann sowieseo wie krieg. ich glaub um halb 4 uhr früh wars dann vorbei.

Du schießt mit 9mm Para ? :whistling:

Dann hoffe ich das Ihr in Alleinlage wohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir als absolutem Sylvester Muffel: Jedes Jahr 1-2 Raketen, die irgendwo schon seit 3 Jahren bei mir rumstehen (also das Pack mit 5 Raketen und Kreiseln vom ALDI für 2,95€) Damit komme ich jahrelang über die Runden.

Sehe das genauso: Grade die Leute, die am wenigsten haben, kaufen für mehrere Hundert € Feuerwerk...Da kann man sein Geld sinnvoller nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schießt mit 9mm Para ? :whistling:

Dann hoffe ich das Ihr in Alleinlage wohnt!

da steht auch dabei, das dies als scherz gemeint war :rotwerd:

ich leb ja nicht in bosnien oder kosovo, wo happy shooting mit ak-47 usw. jedes wochenende stattfindet.

und zur jahreswende haben die deutschen soldaten inkl. den österreichischen soldaten die dort stationiert sind, jede menge zutun mit den einheimischen zwecks wundversorgung.

denn irgendwo kommt der scheiss wieder runter, aber denen is das egal :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir lassen andere ballern und beobachten das vom balkon aus mit sicht auf den killesberg und paar stadtteile von stuttgart. alles schön entspannt und von der gesparten kohle kaufen wir lieber was leckeres zum essen und trinken :cheers:

ich leb ja nicht in bosnien oder kosovo, wo happy shooting mit ak-47 usw. jedes wochenende stattfindet.

und zur jahreswende haben die deutschen soldaten inkl. den österreichischen soldaten die dort stationiert sind, jede menge zutun mit den einheimischen zwecks wundversorgung.

jedes wochenende? woher weisst du das?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir lassen andere ballern und beobachten das vom balkon aus mit sicht auf den killesberg und paar stadtteile von stuttgart. alles schön entspannt und von der gesparten kohle kaufen wir lieber was leckeres zum essen und trinken :cheers:

jedes wochenende? woher weisst du das?

weil ich dort im einsatz war :rotwerd:

eine deutsche sanitäterin hatt mir fotos gezeigt, wie die patienten dort ankommen in der sylvesternacht.

also im kosovo is happy shooting an den wochenenden ganz normal, an feiertagen gehts noch mehr ab.

in bosnien eher nur in der ländlichen gegen, aber nicht so krass wie kosovo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann war denn das?

2009 war ich drei wochen im kosovo und habe keinen einzigen schuss gehört und wir waren so ziemlich überall, auch in mitrovica und an der grenze zum nordkosovo. und mit ner ak47 hab ich auch niemanden gesehen. wahrscheinlich war die munition alle ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann war denn das?

2009 war ich drei wochen im kosovo und habe keinen einzigen schuss gehört und wir waren so ziemlich überall, auch in mitrovica und an der grenze zum nordkosovo. und mit ner ak47 hab ich auch niemanden gesehen. wahrscheinlich war die munition alle ;-)

2011 oktober-november, bei den unruhen im norden kosovo-grenze zu serbien.....waren dort mit dem ORF bataillon also zugleich mit deutschen kameraden eingesetzt.

und ja da waren auch ak-47 zuhören beim happy shooting ;-)

und bosnien war heuer, anfang des jahres bis jahres mitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht n kleines Raketen-Sortiment, muss ja nicht arbeiten, dieses Jahr...

Irgendwann merkt man, dass es zu Sylvester viel schöner ist, nach oben zu gucken, um zuzusehen wie andere ihre Kohle verballern,

als immer nach unten auf seine kleine Lunte zu gucken.

...aber früher, damals, einst - schinkenweise!

Und auch hier wird in den sozial schwächsten Gegenden am meisten geballert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch hier wird in den sozial schwächsten Gegenden am meisten geballert.

kommt mir hier auch so vor. versteh ich nicht, die eher arme schicht hat nix zum fressen und anziehen, können ihren kindern nix bieten.

aber zu sylvester haben die ein sortiment an feuerwerk und böllern am start, das es einen die augen raushaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten Jahre eigentlich immer sehr abgelegen in einer Ferienhütte mit Freunden das Jahr beendet.

Da ist gar nichts los. Kein Pyro-Krieg, oder andere Nachbarn mit Feuerwerk.

Hier werden dann die 30€ für alles Mögliche ausgegeben, denn ein Feuerwerk gehört zu Sylvester dazu!

(und nicht ins Stadion :blink: )

Sonst teile ich die Idee, 1-2 Raketen (oder einkleines Set) kaufen und den anderen zuschauen.

Bei Sylvester inner Stadt, würde ich ebenfalls berüchtigte Kriegsschauplätze meiden.

Grauenhaft was da abgeht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir lassen andere ballern und beobachten das vom balkon aus mit sicht auf den killesberg und paar stadtteile von stuttgart. alles schön entspannt und von der gesparten kohle kaufen wir lieber was leckeres zum essen und trinken :cheers:

Genau so, richtig schön Geld raushaun für Lebensmittel und dann um 12, während die gefüllten Tierfilets in der Pfanne brutzeln, feststellen, dass man den Mitternachtsschampus schon vor der 1. Vorspeise gesoffen hat! :-D:cheers: :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das ganze Jahr nix zu knallen, da fang ich Silvester nicht damit an ;-) .

Habe mir noch nie selber Böller oder Raketen gekauft. Dafür ist mir mein Geld zu schade.

Was ich aber jedes Jahr aufs neue feststellen muss ist, das je "ärmer" ein Stadtteil ist, desto mehr wird in die Luft gejagt. Hat aber wohl auch mit der sozialen Struktur dort zu tun, ich sage nur Chorweiler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das ganze Jahr nix zu knallen, da fang ich Silvester nicht damit an ;-) .

eben. dann lieber geld innen puff verballern. oder manuell - ein grund mehr, gesunde hände zu haben.

Habe mir noch nie selber Böller oder Raketen gekauft. Dafür ist mir mein Geld zu schade.

das sowieso. hingegen kann ich den minimalismus eines verzögerungsgeniessers auch wieder nicht verstehen, nur eine rakete aus der "5-jahres-packung" zu verbrauchen. wirkt irgendwie ..?

Was ich aber jedes Jahr aufs neue feststellen muss ist, das je "ärmer" ein Stadtteil ist, desto mehr wird in die Luft gejagt. Hat aber wohl auch mit der sozialen Struktur dort zu tun, ich sage nur Chorweiler...

ist doch so, wie mit vor einiger zeit noch teureren riesenfernsehern und premiere-abo, den obligatorischen vernachlässigten hund(en) seiner wahl zu den vernachlässigten kindern, und dauerrauchen und saufen. gesocks. so ist die "struktur" halt - können überhaupt nicht wirtschaften. soll ja leute geben, die anstatt sinnvoller handyschulden, böllerschulden machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wie passend zum Topic grad... :aaalder:

Ich war gerade im EDEKA (4000 Einwohner Dorf) als ich zwei nichtmal halbstarke Jungs gesehen habe, wie sie einen Böllerschinken nach dem anderen eingesteckt haben. Ich habe die mal im Auge behalten und bin denen nachgegangen.

An der Kasse wurde schön ne Tafel Schokolade bezahlt.

Draußen habe ich sie angesprochen - die waren natürlich völlig ahnungslos.

Ich meinte dann nur noch, das die Kameras alles aufgezeichnet haben und ich ihnen helfen kann, wenn sie das Zeugs gleich zurügeben. Nach ner Weile ins Gewissen reden rückten die die Böller sogar raus :-D

(Ich hab ja früher auch schon Scheiße gebaut, aber das muss ja nicht sein)

Mit den Böllerschinken bin ich wieder rein in den EDEKA (ohne die Jungs) und wollte erstmal einen Mitarbeiter suchen.

Keiner da! Die Pyros vollkommen unbeaufsichtigt!

An der Kasse habe ich die Teile abgegeben und gesagt, dass das 2 jugendliche zurückgeben wollen.

Auf die Frage, wo denn das Aufsichtspersonal sei, kam nur die Antwort:

Der Filialleiter sei momentan nicht da und weitere Ausreden...

Wahnsinn... Ich dachte die dürfen nur mit anwesenden Aufsichtspersonen das Zeugs verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information