Basti_MRP Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Ein Statement brauch ich eigentlich nicht.Für mich ist die Halterung einfach zu schwach ausgeführt und zu wenig mit dem Korpus verschweißt.Als Blechbearbeiter-Fritze bin ich aber auch davon überzeugt, dass die Qualität des Blechs sehr minderwertig ist.Es sollte also eine bessere Qualität verwendet werden oder dickeres Blech. Ich werde sicherlich keinen neuen kaufen, sondern den gerissenen verstärken und wieder verschweißen.Dann weiss ich was ich hab. Ein neuer reißt eh wieder. Dazu muss ich auch sagen, dass man mit dem Auspuff mit etwas Glück keine Probleme haben wird, wenn man nur 1000km im jahr fährt.Mein Auspuff hat jetzt ca. 7000-8000km in 2,5 Jahren runter. Viel finde ich das allerdings nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 5 SIP Roads auf Urlaub am Lago Maggiore: - 1x neu verbaut (Version 2.0. Der Besitzer klagt über Minderleistung gegenüber dem 1.0)- 1x bereits geschweißt, weil nach 200km Halterung vorne gerissen war.- 2x Halterung vorne auf der Tour gerissen.- 1x Halterung vorne und komplettes Rohr vom Topf abgerissen. Das war meiner. Ich musste Ihn dort mit Draht von einem Gartenzaun dranfummeln und mit komplett abgerissenem Rohr 300km nach Hause fahren. Mit Tempo Taschentüchern in den Ohren. Ich verbaue nie wieder einen SIP Road ohne ihn vorher zumindest an der Halterung ordentlich zu verstärken. Das war schon sehr ärgerlich und hat mir den Urlaub ein wenig versaut. Wir haben das Ding auf der Tour nur noch Chinese genannt.Mehr Bilder sobald ich den Lümmel abmontiert hab.uh, muss man sich nun auch schon nen Reservetopf mitnehmen? Na Du machst mir ja Hoffnung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 uh, muss man sich nun auch schon nen Reservetopf mitnehmen? Na Du machst mir ja Hoffnung... nein. draht reicht 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Den haben wir uns an einem Gartenzaun ausgeliehen. Ich war auch in einigen Werkstätten und hab vergeblich nach einem Schweißgerät gefragt.Falls jemand in Italien unterwegs ist: Schweißgerät heisst Saldatrice Ich möchte eigentlich nur auf dieses, meiner Meinung nach, ziemlich akute Problem hinweisen.4 von 5 Anlagen gerissen spricht für sich. Der fünfte würde sicherlich auch noch reissen, der wird aber gleich vorsorglich verstärkt. Mich juckts eigentlich schon fast in den Fingern die Fräse, eine Presse und die Schweißgeräte anzuwerfen....GSF-Road? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 :thumbsup: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) Mich juckts eigentlich schon fast in den Fingern die Fräse, eine Presse und die Schweißgeräte anzuwerfen....GSF-Road? MRP-POWER-Road :thumbsup: wenn ich von einer Mehrtragstour zurueckkomme bin ich ach immer supermotiviert, duerfte an den Glueckshormonen liegen... Bearbeitet 7. Juni 2013 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Ich bin Leistungsmäßig und auch vom Sound her voll zufrieden mit dem SIP Road (wobei diese beiden Punke wohl eher an den Ben von PEP gehen).Nur die Haltbarkeit ist Kokolores. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Sind da die halterungen EIN- oder ABgerisssen? hab bei meinem road prophylaktisch die halterung nachschweissen lassen und ein erstärkungsblech anschweissen lassen (danke für dein foto basti ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Wie hattet ihr die Pötte denn am Krümmer fest?Wenn O 200er Zylinder und mit Zusatzschlitz verschraubt: dann behaupte ich die waren nicht spannungsfrei montiert oder zu viel am Asphalt in Kurven gekratzt!Wenn irgendwelche federnden Vitonflansche verbaut worden: Genau, man hackt der Katze ein Bein ab und wundert sich die humpelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 5 SIP Roads auf Urlaub am Lago Maggiore: - 1x neu verbaut (Version 2.0. Der Besitzer klagt über Minderleistung gegenüber dem 1.0)der 2.0er hat auch um einiges weniger Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Wie hattet ihr die Pötte denn am Krümmer fest?Wenn O 200er Zylinder und mit Zusatzschlitz verschraubt: dann behaupte ich die waren nicht spannungsfrei montiert oder zu viel am Asphalt in Kurven gekratzt!Wenn irgendwelche federnden Vitonflansche verbaut worden: Genau, man hackt der Katze ein Bein ab und wundert sich die humpelterklaer mal bitte wie man einen Road DEINER MEINUNG NACH am besten montieren soll? So wie ich das oben lese ist beides falsch?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) Den haben wir uns an einem Gartenzaun ausgeliehen.Ach ihr wart das also Bearbeitet 7. Juni 2013 von olipv 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ezio_auditore Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Hatte auch das Problem mit dem rappeln hab den wieder abgebaut der geht zurück zu sip. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Moang die Herren, also wenns wirklich mal nen GSF-Road in Kleinserie, mit gleicher Leistung, nur halt ich sag mal in Massiv gebaut wird,wär ich auf alle Fälle dabei... über nen Rechtsausleger mit Road-Charakteristik würd ich sogar Luftsrpünge machen!!! Nur hab ich halt echt keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist und welcher Aufwand dahinter steckt!!! Kann dazu mal irgendwer was sagen, Basti vielleicht??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Den haben wir uns an einem Gartenzaun ausgeliehen. Ich war auch in einigen Werkstätten und hab vergeblich nach einem Schweißgerät gefragt.Falls jemand in Italien unterwegs ist: Schweißgerät heisst Saldatrice Ich möchte eigentlich nur auf dieses, meiner Meinung nach, ziemlich akute Problem hinweisen.4 von 5 Anlagen gerissen spricht für sich. Der fünfte würde sicherlich auch noch reissen, der wird aber gleich vorsorglich verstärkt. Mich juckts eigentlich schon fast in den Fingern die Fräse, eine Presse und die Schweißgeräte anzuwerfen....GSF-Road? Wäre super!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Wie hattet ihr die Pötte denn am Krümmer fest?Wenn O 200er Zylinder und mit Zusatzschlitz verschraubt: dann behaupte ich die waren nicht spannungsfrei montiert oder zu viel am Asphalt in Kurven gekratzt!Wenn irgendwelche federnden Vitonflansche verbaut worden: Genau, man hackt der Katze ein Bein ab und wundert sich die humpelt Nimmst du Drogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Den Webstune Blechsatz auf einen original Auspuff geschweisst ist doch schonmal eine sehr gute Alternative Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) Nimmst du Drogen? ich denke auch dass die Katze schuld ist, da wenn ein Bein fehlt sie nicht schnell genug in die Resonanz humpeln kann... (was ja beim Road absolut zutrifft ) hab jetzt auch schon von mehreren Leuten gehört die den Road out of Box einfach nochmal nachschweißen, oder eben Verstärkungsbleche partiell anbringen.Wobei es auch viele geben soll die mehere 1000km gar keine Probleme haben (x > 5000km)kann es sein das einfach die aller ersten um einiges Qualitativer waren? Bearbeitet 7. Juni 2013 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 mal emotionslos ...hier im GSF kann man nach kurzer nutzung der suche einige topics finden, in denen der PISroad in seiner performance zwar gelobt wird, aber eben auch ein paar defizite dargestellt werden. es kursieren auch diverse kurven und vergleichskurven von dem ding - siehe tourenauspufftopic. ebenso ist mittlerweile landläufig bekannt, dass der flansch an den auslässen von malle und co. mitunter nicht festzubringen ist. dazu gibt es diverse lösungsmöglichkeiten. Z.B. einen Flansch vom Max und auch eine von PIS direkt mitangebotene kauflösung. ansonsten hab ich hier auch schon einige male zum besten gegeben, dass man zumindest eine altbewährte CDD und 1 - 2 federn als quick-fix überdenken sollte.es wurde von ausbrechenden travesenbefestigungen berichtet und auch, dass der käfig der die befestigungsmutter in position hält auch eher mit der heissklebepistole angebracht wurde. alles probleme, die man mit etwas geschick und nacharbeit lösen kann ... wenn man das möchte.PIS zeigt sich aber mWn bei reklamationen im zeitlichen rahmen kulant. ich blödel mal rum und behaupte, dass man bei erhalt mit den im GSF einsehbaren hintergrundinformationen ganz gut eine grundprüfung durchführen kann (flansch, befestigungsmutter).grundlegend läuft das teil auf vielen o-kisten und leicht getunten karren gut. das ding ist kein SITO - lautstärke bei kauf und über zeit ist um einiges besser. es rostet aber definitiv nicht sooo schnell wie die allseits bekannten blätterteiglinge - bei signifikant besserer leistungsentfaltung. PIS hat auf basis der PEP-entwicklungen einen guten wurf gemacht. dahingestellt, wie's zu der kiste kam, wo das teil zusammengepatscht wird und wie man zu PIS steht.PIS (und auch andere) verkaufen das ding für rund 100e. das hat "früher" ein o-piaggio-puff gekostet (eigentlich mehr). wer glaubt, dass er jetzt für weniger geld einen auspuff bekommt, der qualitativ über einem piaggio-o-puff liegt, der sollte sich im perso die augenfarbe auf blauäugig ändern lassen.das ding ist ein verbesserter nachbau für günstig geld. führt man die nacharbeiten durch, hat man (sollte die charge gut gelackt sein und der schweisser einen guten tag gehabt haben) ~2 jahre sicher spass - evtl. mehr.berechnet man, dass in den 100e die aufgerufen werden vom fertiger, versand, hübsch bedruckte packung, lacker bis zu PIS jeder was verdienen will, sollte es einem dämmern, dass uU die qualität der innereien (prallbleche), bemassungen des flanschausschnitts (passform an malleauslass) variieren könnten. ebenso der lack (siehe rote version, wo ich schon einige mit nach 50 km blasenschlagendem krümmer gesehen hab).ich hab den PISroad gefahren und vorher einen PEP2.0, dazwischen eine silentbox und jetzt seit 2 jahren einen PEP3.0 der mMn jeden seiner vielen cents wert ist.das PISding ist sein geld wert. aber eben auch nicht mehr. für nen hunni ist das ding ok.qualität kostet nunmal - daher auch die preise für silentbox, brotbox, und PEP3.0 ... den 2.0er PEP nehm ich mal raus - die SITO-basis schlägt da leider zugegeben voll durch.ich bin auch kein PISfan, aber mit den vorinfos und zu dem preis danach ein fass aufmachen zu wollen halte ich für (wie gesagt) blauäugig.oder eben: wer billig kauf, kauft zweimal - beim zweiten mal hoffentlich was g'scheid's.b kann man nochmal zitieren. mein PEP3.0 hatte mittlerweile durch den ein oder anderen aufsetzer einen recht großenriss an der unterseite, der sich aber (ob des guten materials) gut schweissen ließ. ich wardamit in der toskana, daily driver, 4 jahre damit auf allen treffen die ich angefahren hab +familienfeiern (einfach 250 - 300km) für den dauereinsatz den ich dem ding zumute sinddie erlittenen ermüdungen voll im soll - toppkiste <3 meine silentbox läuft zuverlässig unter der Rally eines clubkollegen mit 210erStecktuningund erfreut den fahrer - vorbehaltlos mein PISroad (wahrscheinlich aus der ersten serie) läuft unter der o-200erTraveller einesclubkollegen der nur ab und an fährt. mit den nachbesserungen taugt das ding dafür - überdie alpen würde ich damit allerdings nicht fahren wollen ... Und:sorry, Basti, aber du steckst so viel hirnschmalz und empathie in echt gutes zeugs das duselber testest, fährst und verschepperst und dann nen PISroad?das ist wie wein predigen und wasser saufen...aus der pfütze...neben der odelgrube...mit nem nudelsieb...nachts bei regen...beide füsse in eimern mit eigenurin gute besserung b 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 im Heizungskeller hinterm Öltank... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Und:sorry, Basti, aber du steckst so viel hirnschmalz und empathie in echt gutes zeugs das duselber testest, fährst und verschepperst und dann nen PISroad?das ist wie wein predigen und wasser saufen...aus der pfütze...neben der odelgrube...mit nem nudelsieb...nachts bei regen...beide füsse in eimern mit eigenurin gute besserung b Berechtigte Kritik.Allerdings habe ich einen PEP3 hier liegen.Auch bereits extrem umgeschweißt, da er nicht annähernd gepasst hat.Optisch treibt er mir die Tränen in die Augen, Leistungsmäßig legt er über 1PS auf den SIP Road drauf. ABER:Das Ding ist sowas von laut, das geht garnicht.Ich bin bekennender Ansaugschlauch-zum-Rahmen-Fahrer, da brauch ich so nen Schnetterding echt nicht.Ausserdem bin ich ja grad erst 30 geworden, da will mans dann gemütlicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Wenn das Ausgangsmaterial schon "zu" weich ist, bezweifle ich, ob die Verstärkungsmaßnahmen mittelfristig zielführend sein werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Juhu, klar, ich nehme Drogen: Das richtig gute Zeug! Hat aber nichts mit der Frage zu tun wie die 5 Pötte am Krümmer befestigt warenoder sollte das eine Ablenkung sein? Wo ist der Stoff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) Juhu, klar, ich nehme Drogen: Das richtig gute Zeug!Hat aber nichts mit der Frage zu tun wie die 5 Pötte am Krümmer befestigt warenoder sollte das eine Ablenkung sein?Wo ist der Stoff?meine Frage wie es denn deiner Meinung nach "richtig" waere hast aber damit leider auch nicht beantwortet. Bearbeitet 7. Juni 2013 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Das ist der totale Unsinn was der Kurbelwellen-Hank da ablässt.Wenn die Halterung reisst, nur weil ein Viton Flansch montiert ist, ist diese trotzdem zu schwach dimensioniert.Wie kann man denn auf so einen Irrsinn kommen. Abgesehen davon, waren welche mit Viton Flansch und welche original. Zu dem verspannt montiert sag ich jetzt mal nix Arbeitest du beim SIP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Jetzt fahr dich mal wieder runter. Bist ja seit heute morgen auf 190 Das ist der totale Unsinn was der Kurbelwellen-Hank da ablässt.Wenn die Halterung reisst, nur weil ein Viton Flansch montiert ist, ist diese trotzdem zu schwach dimensioniert.Wie kann man denn auf so einen Irrsinn kommen. Abgesehen davon, waren welche mit Viton Flansch und welche original. Zu dem verspannt montiert sag ich jetzt mal nix Arbeitest du beim SIP? Ok, der Witz mit der Katze ist nicht verstanden worden!!!Was soll ich sagen: eine Katze mit 3 Beinen die humpelt ist SCHLECHTE QUALITÄT?? Vielleicht sind wir auch an Erfahrung bereichert worden: Eine Katze der man ein Bein abhackt humpelt, AHA!!! Verspannt montieren geht zB so: erst Krümmer anziehen und dann Traverse? Drogen und SIP passen gut zusammen, ja? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 5 Roller, 5 Sip Road, 5 Mann.Alle 5 verspannt montiert. Klar! Danke für die Hilfe, jetzt ist der SIP Road der perfekte Auspuff! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Ohne Spannungen wird es wohl nicht gehen Selbst wenn man den Auspuff "spannungsfrei" montiert, heißt das lange nicht, dass er im Betriebs(warmen)zustand immer noch spannungsfrei ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Habe meinen jetzt gut 2 Jahre und ca. 7000km auf einem O-Motor drunter, noch ist nichts gerissen. Spannungsfrei war das Dingen allerdings nicht drunter zu kriegen. Ich habe zuerst den Stutzen mit einer EDD (Erdnussdosendichtung, Coladosenblech war zu dünn) verbaut, danach den Pott hochgehebelt und verschraubt. Macht man zwar nicht so, aber ich hab es halt getan. Noch hälts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 @Basti: wollte dir nicht ans Bein lullen Ein Statement brauch ich eigentlich nicht.Für mich ist die Halterung einfach zu schwach ausgeführt und zu wenig mit dem Korpus verschweißt.Als Blechbearbeiter-Fritze bin ich aber auch davon überzeugt, dass die Qualität des Blechs sehr minderwertig ist.Es sollte also eine bessere Qualität verwendet werden oder dickeres Blech. Ich werde sicherlich keinen neuen kaufen, sondern den gerissenen verstärken und wieder verschweißen.Dann weiss ich was ich hab. Ein neuer reißt eh wieder. Dazu muss ich auch sagen, dass man mit dem Auspuff mit etwas Glück keine Probleme haben wird, wenn man nur 1000km im jahr fährt.Mein Auspuff hat jetzt ca. 7000-8000km in 2,5 Jahren runter. Viel finde ich das allerdings nicht. Ist angekommen Meine eigentliche Frage war nach der Aussage oben: welche Krümmer?Deine Antwort war: sowohl normal als auch Viton Alles klar Verstanden Auf T5 halten die Road-Halterung auf 2 Rollern hier seit einer guten Weile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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