Schneckerl Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 Ja hab exakt das Gleiche. Ich habe ja die Vermutung, dass es am schleifenden Korb liegt. Sieht man bei dir ja auch an den Schleifspuren. Ich hab die Kupplung jetzt vom Deckel weg distanziert und beobachte schon seit geraumer Zeit den Riss. Reisst nicht mehr weiter .Und das bei sehr unschonender Fahrweise und ca. 10000km/Jahr Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 Ich würde mir eher mal über die Schleifspuren am Korb Gedanken machen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 vor 10 Minuten schrieb PhilLA: Ich würde mir eher mal über die Schleifspuren am Korb Gedanken machen ... Das ist alt die Kupplung hatte sich mal gelöst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 vor 11 Stunden schrieb Schneckerl: Ja hab exakt das Gleiche. Ich habe ja die Vermutung, dass es am schleifenden Korb liegt. Sieht man bei dir ja auch an den Schleifspuren. Ich hab die Kupplung jetzt vom Deckel weg distanziert und beobachte schon seit geraumer Zeit den Riss. Reisst nicht mehr weiter . Und das bei sehr unschonender Fahrweise und ca. 10000km/Jahr Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Meisner du es ist besser die Risse etwas mit wig zu schweißen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 Meisner du es ist besser die Risse etwas mit wig zu schweißen ? Also ich hab nur einen Riss? Du mehrere?Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 vor 1 Minute schrieb Schneckerl: Also ich hab nur einen Riss? Du mehrere? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Ja sind 5 Stück ca aber viel kleinere als der auf dem Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermainzer Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 Sehr ich das richtig ,da würde ich mindestens 250 tacken ausgeben für ne Kupplung die dann Risse bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermainzer Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 Gerade eben schrieb dermainzer: Seh ich das richtig ,da würde ich mindestens 250 tacken ausgeben für ne Kupplung die dann Risse bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 Kannst ja mal ne Abfrage starten: wieviele dieser Kupplungen, die richtig verbaut wurden und nicht am Deckel schliffen, haben solche Risse? Ich mach mal den Anfang: meine beiden nicht, alle anderen 20 die ich in der Hand hatte auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 Sehr ich das richtig ,da würde ich mindestens 250 tacken ausgeben für ne Kupplung die dann Risse bekommt? Nein! Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 Die schleifspuren am Korb sind schon älter da hat sich mal die Kupplung gelöst ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 (bearbeitet) Habe mir einen bgm superstrong cr korb mit nabe gekauft, da meine alte mmw sowieso eine neue nabe gebraucht hätte...verzahnung schon sehr schlecht. Habe mir jetzt ebc beläge besorgt und nun meine frage... Hat schon wer bei der bgm cr superstrong eine zweite 2mm grundscheibe als letzte reibscheibe verbaut um die fehlende belagsstärke auszugleichen??? Und welche federn verbaut ihr? 10xl, 10xxl oder 5xl und 5xxl? Fahre das ganze mit 36 ps und 33nm! Bearbeitet 11. April 2018 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigern Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 habe zwar mich in das Topic eingelesen, ist mir aber nicht ganz klar ob bei einer 200er der kupplungsdeckel orginal bleiben kann oder abgedreht werden muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Das ist auch nicht allgemeingültig zu beantworten. Ich würde die Kupplung mit einer 2mm Unterlegscheibe auf den Stumpf setzen, den Deckel ohne Pilz verbauen uns hören ob es schleift. Wenn nicht - ohne die Unterlegscheibe zusammenbauen. Mehr als 2mm Ausdehnung durch Verscheiss am Belagpaket hat keine Kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Ich habe noch keine SS verbaut ohne einen ausgedrehten Deckel. SS mit Original Deckel hat immer geschliffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigern Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 ok....oder mit spacer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Wo liegen die Vorteile eines Spacers? Deckel ausdrehen kostet zwischen 15-30 Eur, was kostet der Spacer? Was ist mit den zusätzlichen Dichtflächen, was ist mit dem Platz zum Reifen, was passiert mit dem zusätzlichen Leerweg zwischen Pilz und Andrückscheibe, usw. Erkenne keinen Mehrwert am Spacer. Deckel ausdrehen, Hebel großzügig anschrägen, Ruhe! Steht hier aber auch etwa 250x in diesen und anderen Topics. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Gestern von S&S auf Superstrong gewechselt u mir viel auf das der Weg vom Druckpilz zur Andrückplatte grösser ist. Das Kupplung weiter Richtung Lager baut u somit mehr Platz zum Deckel ist. S&S bei mir auch mit ausgedrehtem Deckel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Die Superstrong wo CR Beläge ohne Bearbeitung passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 vor 4 Stunden schrieb PhilLA: Ich habe noch keine SS verbaut ohne einen ausgedrehten Deckel. SS mit Original Deckel hat immer geschliffen. Ich fahre eine Superstrong ohne ausgedrehten Deckel. Deshalb - es ist nicht allgemeingültig zu beantworten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Hab in meiner s&s evo die Beläge und zweite 2mm Scheibe von Pillepoppen drin, inkl der Scheibe mit Fase von s&s Ausgedrehter Deckel, nicht gemerkt das was schleifen würde Musste Motor im nach hinein öffnen und habe auch keine schleifspuren am Korb gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Bei meiner SF fahre ich zum Beispiel ohne Spacer, obwohl iwie jeder mit Spacer fahrt. Thats life Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Jeder normale Hinterreifen schleift hin und wieder am Kuludeckel: klar kann man natürlich das Hinterrad ausdistanzieren Dann braucht man 2 Dichtringe um den Spacer dichtzubekommen Also mehr Banane wie ein Kuludeckel Spacer bei PX geht nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Ich hab lange an der S&S festgehalten aber im direkten Vergleich trennt Superstrong noch besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 CR 80 Beläge Stahl weg geschliffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 war wohl der falsche DM für die Cosa... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Trennte Top u Beläge vielen so rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Am 10.4.2018 um 09:33 schrieb GT DRIVER: Hat schon wer bei der bgm cr superstrong eine zweite 2mm grundscheibe als letzte reibscheibe verbaut um die fehlende belagsstärke auszugleichen??? Eigentlich bei der CR Variante unnötig, weil der Einstich für den Sicherungsring entsprechend positioniert ist. Bedeutet die Kupplung hat insgesamt eine geringere Bauhöhe. Am 10.4.2018 um 09:33 schrieb GT DRIVER: Und welche federn verbaut ihr? 10xl, 10xxl oder 5xl und 5xxl? Fahre das ganze mit 36 ps und 33nm! Bei 33Nm sollten da schon 10Stück XXL Platz nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 Habe bei meiner bgm cr eine zweite 2mm als letzte reibsscheibe , mit ebc belägen bestückt, 5 xl und 5 xxl federn drinnen! Und eine 3,3mm unterlegscheibe. Funktioniert einwandfrei seit ca. 500km! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucille Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 vor 8 Stunden schrieb wheelspin: Eigentlich bei der CR Variante unnötig, weil der Einstich für den Sicherungsring entsprechend positioniert ist. Bedeutet die Kupplung hat insgesamt eine geringere Bauhöhe. Bei 33Nm sollten da schon 10Stück XXL Platz nehmen. Ich habe meine eben auch auf 10 x XXL umgerüstet, weil sie im 4. zu rutschen anfing. Jetzt trennt sie nicht mehr so sauber wie zuvor mit den XL Federn. Ist das normal, oder muss man da noch was Anderes beachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden