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PK Gabel in V50 die 1000ste...


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Habe mal gerade nachgemessen.

Sind so ziemlich genau 12mm aus der Mitte (ausgehend von dieser Senkung unten an der Gabel).

Auf den Bilder sieht es eigentlich "schräger" aus, als es ist.

Das ist eine "SIP-Umrüstlenksäule PK50".

Wie weit oder ob die überhaupt gekürzt ist, weiß ich aber nicht. Ich kann morgen mal eine Ori-Gabel daneben stellen.

Bei dem BGM Stoßdämpfer ist noch ein anderer Adapter dabei um den Dämpfer um 1cm zu verkürzen.

Es gibt aber auch was mit 32mm. Siehe Link von Torx auf Seite 7

Bearbeitet von derachtekrieger
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@ derachtekrieger:

Mich irrtiert ein bissl dein Schwingenwinkel.

Kann es sein, daß Du ein BGM Dämpfer für PX hast.

Ich hab gestern die selbe Kombination verbaut und bei mir sieht das deutlich flacher aus.

Hab leider keine Bilder zur Hand.

Kontrolliere doch nochmal das Dämpfermaß, oder ist deine Gabel gekürzt?

Gruß

Andal

Bearbeitet von Mr. P
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Ich denke das es ein PK Dämpfer ist.

Ich schaue später mal nach .... so weit ich weiß haben die PK Dämpfer eine Länge von 290mm

und PX so von 320mm.

Bei dem GSF Mitglied Kampmann, meine ich mich zu erinnern, sah das vor dem Kürzen aber genauso wie bei

mir aus. siehe ---> Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern / Seite 15

Wenn ich den Dämpfer kürze wird es aber ganz schön eng mit meiner Grimeca Halbhydraulik .....

Bearbeitet von derachtekrieger
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PX meine ich hatt 255mm PK BGM 205 oder 195mm.

Nach Abzug der Tieferlegung durch das Offsetblech oben am Dämpfer (ca.5mm)

könnte es schon sein, daß dein Dämpfer irgendwie länger ist!?

Der Schwingenwinkel sieht schon sehr steil aus.

Oder aber deine GAbel ist gekürzt.

Bearbeitet von Mr. P
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Oh mann.. meine Gabel liegt da, der Dämpfer auch (PK 195mm) aber ohne Bremsaufname 20mm bin ich ausgeliefert. Hoffe das der Käs bald wieder lieferbar ist...

Weiß jemand wie ich die obere Einstellschraube beim BGM Pro löse? Könnte so ein Adapter wie LTH anbietet selbst anfertigen damit der Dämpfer für die PK Gabel 32mm tiefer kommt. Habe aber schon gelernt das die unterste Inbusschraube Öl sichert (wollte schaun ob ich die untere Stoßdämpferaufnahme auch entfernen kann für eine andere abgewinkelte Aufnahme.

Bearbeitet von BenSation
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  • 3 Wochen später...

Ich hab' das Innenleben einer V50 Welle mit der Außenhülle einer Sprint Welle (weil lang und mit Schraubgewinde) gepaart. Außenhülle muss noch gekürzt werden, aber dann passt alles wunderbar.

Bremszug halt auch entsprechend ablängen, muss man meistens eh.

Bearbeitet von Spiderdust
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  • 2 Wochen später...

Hab' eine 30mm gekürzte PK Gabel in V50. Bisher mit dem 185mm YSS für Zip SP, den ich nun nochmal um 10mm hab' kürzen lassen. Zudem ist jetzt eine Feder von einer Zip SP drin, weil die weicher ist, denn die YSS Feder war mir zu hart.

Problem: beim Bremsen schleift nun das Rad innen am Koti. Hatte das schon jemand? Hab' da bisher noch nix von gelesen. :dontgetit:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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