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der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Teile mal inventurisiert und den Block im Ultraschall gebadet

fein wären noch

- XL2-Kuludeckel

- PK Hauptwelle (da hab ich noch was)

- XL2- Kork / carbon beläge in grün (da hab ich noch was)

zugesagte Teile, noch nicht angekommen:

Nebenwelle DRT Runner (Heizer)

Geschrieben

Teile mal inventurisiert und den Block im Ultraschall gebadet

fein wären noch

- XL2-Kuludeckel

- PK Hauptwelle (da hab ich noch was)

- XL2- Kork / carbon beläge in grün (da hab ich noch was)

zugesagte Teile, noch nicht angekommen:

Nebenwelle DRT Runner (Heizer)

muss ich mal schauen wo die bleibt, unterwegs ist sie schon eine weile.

Geschrieben

2,56 Surflex gerade. Dann hat der zukünftige glückliche Gewinner die Möglichkeit mit Ritzeln zu spielen, wenn ihm die ÜS nicht passt, je nach Einsatzzweck für Stadt oder über Land und nach Gewicht des Fahrers.

Geschrieben

ein paar seiten weiter vorne, hat madmax mal ein pdf eingestellt mit der liste (losnummern und initialen bzw. nicknames) ... inkl. diskussion wie's läuft :-)

b

bea setzt (weil weihnachten ist) einen link dazu -----------> *klick*

Geschrieben

Hallo, kurze Frage. Habe da jetzt drei Lose bestellt und überwiesen, aber keine Losnummer bekommen. Wie funktioniert das jetzt?

hab ich auch..aber hey,es ist Weihnachten..die Jungs werden auch andere Dinge zu erledigen haben :thumbsup:

Geschrieben

schon mal drüber nachgedacht, dass da leute ihre zeit investieren, die arbeit und familie haben und dann auch noch mit den feiertagen kämpfen müssen?

ein gemecker um die noch ausstehenden losnummern und der noch nicht aktualisierten liste halte ich für mehr als unfair und auch nicht angebracht.

ein bischen geduld sollte doch bei jeden vorhanden sein und die nummern laufen ganz sicher nicht weg.

für mich machen die herren einen ziemlich guten job :thumbsup:

ausserdem sind noch lose da!!!

wer hat noch nicht, wer will noch mal?

  • Like 4
Geschrieben

Mich Bitte von der Teilespenderliste streichen.

Undi meinte die Beläge wären nicht optimal für diesen Motor.

Er schickt mir die Beläge zurück.

Ich werde dann hald was spenden oder Lose kaufen, oder beides.

Geschrieben (bearbeitet)

Für die spendenliste:

Prettyfucker: PK Hauptwelle

Undi: 2,56 Olympia Primär; Repkit; DRT Schaltfeder, 22/32/7 Simmerring Lima, XL2 beläge Kork

versuche mal weiter zu machen

Bearbeitet von Undi

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    • Irgendwie schnall ich das ganze nicht. Bei mir ist die Beschriftung auf der "Anlaufscheibe" die dünne Scheibe. Wenn ich die zuerst einlege und danach die Lagerschale montiere, bringe ich doch den Käfig nicht rein wenn die Rollen schon in ihrem Sitz sind? Der Käfig ist geschlossen. Was mache ich falsch?    
    • Ich finde dein Diagramm echt spannend, mich wuerde jetzt halt dein Scorpion Diagramm super interessieren. Welche SZ fährst du? Danke für die Infos…lg
    • Ein Mikroschliffbild würde auch schon Aufschluss bringen, die Dichte des Materialgefüges schon im grössten Zoom sieht sehr aufgeschäumt aus!
    • Bei meinen Kawasaki LC Zylis ging ich damals in allen Wanddicken nicht unter 5mm.   Ganz klar würde so ein Zyli dann schon mal 500g schwerer werden, aber was soll's?? Es kommen ja Begebenheiten wie Gusskernversatz beim einlegen der Giesskerne erschwerend dazu, von Lunkereinschlüssen ganz zu schweigen. Solch Niedriglöhner'n in der Giesserei ist doch gar nicht bewusst was passieren kann, wenn ne Wanddicke von Haus aus grenzwertig dünn ist bei Kernversatz!   Ich bin seit zig Jahren mit nem wirklichen Fuchs in Sachen Giessereitechnik befreundet, der war in einer absoluten renomierten Giesserei für die Automobilindustrie beschäftigt, der Sitz des Hauptwerks im schönen Biberach an der Riß.   Diese 3D Druck Technik hat der Firma fast das Genick gebrochen, bei den sehr dünnwandigen Ansaugsystemen kamen die grössten Probleme durch Undichtigkeiten im Guss.   Nach jahrelangen Probs ging die Firma wieder auf konventionelle Sandgusstechnik mit ihren Kernschussanlagen zurück. Die Krux bei den 3D gedruckten Gusskernen ist das "ausgasen" des Bindemittel's das den Sand beim 3D Druck binden und zusammen halten muss. Zu geringe Mengen an Bindemittel würde die Ausschussquote wegen Bruchgefahr der Gusskerne in unbezahlbare Höhen schiessen lassen.    Und dieses ausgasende Bindemittel verunreinigt den Aluguss enorm, diese Technik steckt wirklich noch in den Kinderschuhen.   pr
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