Zum Inhalt springen

S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

Empfohlene Beiträge

Kollege ist am EDS Newline Curly mehrfach der Dämpfer abgebrochen. Normales wieder anschweißen funzte nicht. Erst mit 2 Dreiecksstücken zur verstärkung hielt es. 

Scheint wohl ziemlich unter spannung zustehen und EDS macht es an dieser stelle nicht besser.

 

Und zum Aufdruck am Dämpfer, glaub das ist ein tampondruck, sprich geätzt. Zumindest sieht es bei mir so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu dem Stinger. Schaut der senkrecht in den Belly rein oder mit leichtem Winkel nach unten? Hab heute mal den Stinger/Dämpfer wieder kurz reingehalten und bemerkt das das Stingerrohr etwas schräg nach unten läuft wenn angeflanscht! 

 

Gehört das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Frage gabs hier schon öfter, hat jemand einen Righthand irgendwie unter eine px mit hauptständer bekommen? Mir würde es erstmal nur der mrp Versatz einfallen, klappt das damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2013 um 09:12 hat Freimut folgendes von sich gegeben:

laut S&S leiser als ein SIP Road!

Da ich nun den direkten Vergleich mit Sip Road 2 und S&S Newline S habe, kann ich das bestätigen. 

Der SIP ist deutlich lauter und klanglich unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am 20.7.2022 um 07:42 hat nlz folgendes von sich gegeben:

Die Frage gabs hier schon öfter, hat jemand einen Righthand irgendwie unter eine px mit hauptständer bekommen? Mir würde es erstmal nur der mrp Versatz einfallen, klappt das damit?

 

6D182A48-ECA3-4F5E-B431-CCFD5DFFD3DE.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Ist bei euch der Newline am Krümmer dicht? Bei mir leider nicht und diese Konstruktion mit dem Einsatz ohne Viton zum Krümmer finde ich nicht so prickelnd!

Ist bei mir auch nicht dicht! nach jeder Ausfahrt ist putzen angesagt weil der halbe Motor vollgesaut ist! Dichtmasse hilft auch nur kurze Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Ist bei euch der Newline am Krümmer dicht? Bei mir leider nicht und diese Konstruktion mit dem Einsatz ohne Viton zum Krümmer finde ich nicht so prickelnd!

Richtiges Flanschteil drin ? 

https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/auspuff/891/flanschteil-zylinder-auspuff/alle-scooter-service-px-200-anlagen?number=SS2012003.4&c=172

Bei mir ist der dicht (m1x)

Bearbeitet von Belzenoob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Ist bei euch der Newline am Krümmer dicht? Bei mir leider nicht und diese Konstruktion mit dem Einsatz ohne Viton zum Krümmer finde ich nicht so prickelnd!

Meiner ist auch dicht. Fahre die Quattrinni Variante mit MHR Flansch auf BFA Zylinder. Kann mich deshalb meinem Vorredner nur anschließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir war der Krümmer nicht dicht (M244 mit Stahlflansch) , obwohl ich ihn extra für den Stahlflansch bestellt habe. Die Lösung mit dem Flanschadapter, der nur zum Krümmer hin einen Dichtring besitzt, halte ich auch für etwas unglücklich. 

 

Ich hab dann einen Einstich in den Flansch drehen lassen und einen passenden Viton-Ring montiert, seitdem absolut dicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Thorsten81 folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich hab dann einen Einstich in den Flansch drehen lassen und einen passenden Viton-Ring montiert, seitdem absolut dicht. 

Den selben Plan hab ich auch. Welche Schnurrstärke hast du verwendet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dichte den Flansch mit Loctite Flächendichtung ab. An Auslasslasch Flansch und Viton auftragen und gut ist Hält dauerhaft dicht, auch ohne den mickrigen Viton Ring.

 

Bei der Montage lege ich unter den Krümmer Backsteine und treibe sanft einen Holzkeil zuschen Steine und Krümmer, damit der Viton formschlüssig am Flansch aufliegt. Erst dann die Schrauben an der Halterung festziehen. Dadurch liegt der Viton schön am Flansch an, ohne Spalt wobes sifft.

 

Ohne die Holzklotz Aktion kommt es gerne zu Undichtigkeiten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt auch mal ein Lob für den Newline aussprechen. Ich habe seit kurzem die Quattrini S plus Variante. Das Teil ist tatsächlich leise (85db im Standgas) und passt und nacharbeiten. 

Wegen der Breitreifentauglichkeit sitzt der ESD aber weiter links und könnte für meinen Geschmack leicht nach unten geneigt sein. Aber mit Keilscheibe gehts bei mir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hab leider den Newline grad nicht montiert, da der Motor gerade draussen ist...

Kann es sein  das der Krümmer rechts eher Strassenkontakt hat, wie links am Belly? 

Is das auch schon jemand aufgefallen bei der normalen Lefthand version? 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
  • 5 Monate später...

Moin! 
mein newline ist mittlerweile lauter geworden und ich vermute, dass die Dämmwolle hinüber ist. Also Dämpfer neu stopfen wäre angesagt, hab ich aber noch nie gemacht. Habt ihr Tipps, wie ich dabei vorgehen kann? Auf was ist zu achten? 
dank euch:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo  habe ein PX125 Lusso und will den neu aufbauen neue Kurbelwelle, 177ccm vmc oder bgm   wie sind eure tips und Erfahrung zu dem VMC Zylinder? was wäre passender Vergaser?  welche Kurbelwelle und Übersetzung passt am besten? welchen Auspuff habt ihr, will was leises
    • Hi Tom,   VM heißt in dem Fall nur, das man einfach ein Betriebssystem vorkonfiguriert und den Dyno dort schon fertig lauffähig hat. Aber das ist ja hier nicht notwendig. Der Dyno läuft ja auf nem Windows 10&11. So was kann man machen, wenn man z.B.: das Zylinder-Tool, was ein 16bit DOS Programm ist, verwenden will. Da gibts aber auch DOS-Box für mittlerweile.   Ich bau was, und verlinke dass dann hier, oder schick Dir ne PN. Dann kannst Du das im Startbeitrag einbinden 
    • Ich muss mich jetzt mal für die Unterstützung einiger hier bedanken, weil es wohl tatsächlich so ist, als wenn ich den heiligen Gral suche. Aber nein, es ist tatsächlich nur ein originaler ASS für eine 68er V50 und gestaltet sich dermaßen schwierig, dass mir das Verständnis dazu abhanden gekommen ist, warum es so ist?   So jetzt mach ich hier mal ne Ansage. Der erste, welcher genau so einen aus seinen Gerümpel rausgesucht hat und mir den zukommen lässt, wird fürstlich dafür belohnt und dazu werde ich oben drauf noch eine Spende an das GSF richten!!! Bitte nur eben kein Müll anzubieten, denn den hab ich ja schon hier. Warum hier sowas? Auf die Anzeige im entsprechenden Topic reagiert halt keiner. Mit der Bitte um Verständnis. Prost 🍻 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information