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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

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Kollege ist am EDS Newline Curly mehrfach der Dämpfer abgebrochen. Normales wieder anschweißen funzte nicht. Erst mit 2 Dreiecksstücken zur verstärkung hielt es. 

Scheint wohl ziemlich unter spannung zustehen und EDS macht es an dieser stelle nicht besser.

 

Und zum Aufdruck am Dämpfer, glaub das ist ein tampondruck, sprich geätzt. Zumindest sieht es bei mir so aus.

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Kurze Frage zu dem Stinger. Schaut der senkrecht in den Belly rein oder mit leichtem Winkel nach unten? Hab heute mal den Stinger/Dämpfer wieder kurz reingehalten und bemerkt das das Stingerrohr etwas schräg nach unten läuft wenn angeflanscht! 

 

Gehört das so?

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  • 1 Monat später...

Die Frage gabs hier schon öfter, hat jemand einen Righthand irgendwie unter eine px mit hauptständer bekommen? Mir würde es erstmal nur der mrp Versatz einfallen, klappt das damit?

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Am 15.2.2013 um 09:12 hat Freimut folgendes von sich gegeben:

laut S&S leiser als ein SIP Road!

Da ich nun den direkten Vergleich mit Sip Road 2 und S&S Newline S habe, kann ich das bestätigen. 

Der SIP ist deutlich lauter und klanglich unangenehm.

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am 20.7.2022 um 07:42 hat nlz folgendes von sich gegeben:

Die Frage gabs hier schon öfter, hat jemand einen Righthand irgendwie unter eine px mit hauptständer bekommen? Mir würde es erstmal nur der mrp Versatz einfallen, klappt das damit?

 

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  • Thanks 1
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vor 1 Stunde hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Ist bei euch der Newline am Krümmer dicht? Bei mir leider nicht und diese Konstruktion mit dem Einsatz ohne Viton zum Krümmer finde ich nicht so prickelnd!

Ist bei mir auch nicht dicht! nach jeder Ausfahrt ist putzen angesagt weil der halbe Motor vollgesaut ist! Dichtmasse hilft auch nur kurze Zeit!

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vor 3 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Ist bei euch der Newline am Krümmer dicht? Bei mir leider nicht und diese Konstruktion mit dem Einsatz ohne Viton zum Krümmer finde ich nicht so prickelnd!

Richtiges Flanschteil drin ? 

https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/auspuff/891/flanschteil-zylinder-auspuff/alle-scooter-service-px-200-anlagen?number=SS2012003.4&c=172

Bei mir ist der dicht (m1x)

Bearbeitet von Belzenoob
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vor 3 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Ist bei euch der Newline am Krümmer dicht? Bei mir leider nicht und diese Konstruktion mit dem Einsatz ohne Viton zum Krümmer finde ich nicht so prickelnd!

Meiner ist auch dicht. Fahre die Quattrinni Variante mit MHR Flansch auf BFA Zylinder. Kann mich deshalb meinem Vorredner nur anschließen. 

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Auch bei mir war der Krümmer nicht dicht (M244 mit Stahlflansch) , obwohl ich ihn extra für den Stahlflansch bestellt habe. Die Lösung mit dem Flanschadapter, der nur zum Krümmer hin einen Dichtring besitzt, halte ich auch für etwas unglücklich. 

 

Ich hab dann einen Einstich in den Flansch drehen lassen und einen passenden Viton-Ring montiert, seitdem absolut dicht. 

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vor 4 Minuten hat Thorsten81 folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich hab dann einen Einstich in den Flansch drehen lassen und einen passenden Viton-Ring montiert, seitdem absolut dicht. 

Den selben Plan hab ich auch. Welche Schnurrstärke hast du verwendet? 

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Ich dichte den Flansch mit Loctite Flächendichtung ab. An Auslasslasch Flansch und Viton auftragen und gut ist Hält dauerhaft dicht, auch ohne den mickrigen Viton Ring.

 

Bei der Montage lege ich unter den Krümmer Backsteine und treibe sanft einen Holzkeil zuschen Steine und Krümmer, damit der Viton formschlüssig am Flansch aufliegt. Erst dann die Schrauben an der Halterung festziehen. Dadurch liegt der Viton schön am Flansch an, ohne Spalt wobes sifft.

 

Ohne die Holzklotz Aktion kommt es gerne zu Undichtigkeiten.

  • Thanks 1
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Ich muss jetzt auch mal ein Lob für den Newline aussprechen. Ich habe seit kurzem die Quattrini S plus Variante. Das Teil ist tatsächlich leise (85db im Standgas) und passt und nacharbeiten. 

Wegen der Breitreifentauglichkeit sitzt der ESD aber weiter links und könnte für meinen Geschmack leicht nach unten geneigt sein. Aber mit Keilscheibe gehts bei mir.

 

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  • 3 Monate später...

Ich hab leider den Newline grad nicht montiert, da der Motor gerade draussen ist...

Kann es sein  das der Krümmer rechts eher Strassenkontakt hat, wie links am Belly? 

Is das auch schon jemand aufgefallen bei der normalen Lefthand version? 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
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  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
  • 5 Monate später...

Moin! 
mein newline ist mittlerweile lauter geworden und ich vermute, dass die Dämmwolle hinüber ist. Also Dämpfer neu stopfen wäre angesagt, hab ich aber noch nie gemacht. Habt ihr Tipps, wie ich dabei vorgehen kann? Auf was ist zu achten? 
dank euch:cheers:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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