Labrat XL Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Der eckige ist prima, und hässlich ist er auch nicht. Ich lege aber auch nicht jedesmal einen Spiegel unter die Reuse wenn ich sie parke und lauf zehnmal drumrum. Kommt halt auf dein Setup an, ich habe den Eckigen in S in Kombi mit dem BGM 177 , STZ etwa 182 zu 122. Der Newline kann auf jeden Fall was. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 konnte nichts über die steuerzeiten herauslesen. mit welchen steuerzeiten funktioniert der Auspuff. meine steuerzeiten auf 60er glockenwelle beim mhr 128-186. was kann man erwarten, gibt's da Erfahrungswerte? mfg steff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 Der Erbauer sagt SZ für den Newline: 126-128 184-186 VA <30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 na dann sollte das ja passen. danke für die info. werde berichten sobald ich am Prüfstand und auf der Straße war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 Ich habe vorhin auf meinem Alu-Polini eine Big Box Touring durch einen Newline S Plus ersetzt (57 mm Hub, 30er PWK auf DS, SZ 120/170 mit Auslass 65 %). Nach meinem ersten Eindruck ist der Newline vom Sound her deutlich dezenter, verliert im Keller praktisch nix und dreht danach (wie zu erwarten) deutlich freier. Am Wochenende wird auf der Straße getestet und nach der Bedüsung geschaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 (bearbeitet) Möchte meine Erfahrung jetzt auch mal teilen nachdem der Auspuff nun montiert ist. Motor: 57er MHR auf 60er Mazzu Glockenwelle mit KoDi 126/184 Malossi Membran; 30er Dello (HD135) Übersetzung 24/65 Ktytronik Kurve 7 Vorher: BigBox Sport Sound blechern. Antritt, eher müde. Dreht mit mässiger Leistung hoch. Zieht 4. schlecht bis gar nicht. Nachher: S&S Newline (mit schwarzem Auspuff Band umwickelt, weil mir der Chrome Look nicht gefällt) - wie der eckige oben im Beitrag von Brosi Unterschied wie Tag und Nacht !! kraftvoller Antritt aus dem Keller, relativ sanfter Reso Einsatz und dann Turbinenartiger SCHUB!! Wheelies im zweiten kein Problem. Vorher undenkbar. Zieht 4. ohne Probleme Sound ist dumpf und nicht zu laut, dank des dicken Dämpfers. Ansauggeräusch ist lauter. Muss ausserdem härtere Kulu Federn reinbauen :D Denke die Glockenwelle macht hier den Unterschied... Deshalb lief der Motor auch vorher so schlecht, da die Box meiner Meinung nach mehr Vorverdichtung braucht um untenrum Druck zu haben. S&S entwickelt die Anlagen ja offenbar mit Glockenwellen, und das merkt man hier auch. Fazit: Bin rundum zufrieden. Genialer Auspuff. Mehr brauch ich nicht. (Mein Popometer sagt um die 30 PS...) Bearbeitet 2. Mai 2018 von RustRacer 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 vor 18 Stunden schrieb RustRacer: Möchte meine Erfahrung jetzt auch mal teilen nachdem der Auspuff nun montiert ist. Motor: 57er MHR auf 60er Mazzu Glockenwelle mit KoDi 126/184 Malossi Membran; 30er Dello (HD135) Übersetzung 24/65 Ktytronik Kurve 7 Vorher: BigBox Sport Sound blechern. Antritt, eher müde. Dreht mit mässiger Leistung hoch. Zieht 4. schlecht bis gar nicht. Nachher: S&S Newline (mit schwarzem Auspuff Band umwickelt, weil mir der Chrome Look nicht gefällt) - wie der eckige oben im Beitrag von Brosi Unterschied wie Tag und Nacht !! kraftvoller Antritt aus dem Keller, relativ sanfter Reso Einsatz und dann Turbinenartiger SCHUB!! Wheelies im zweiten kein Problem. Vorher undenkbar. Zieht 4. ohne Probleme Sound ist dumpf und nicht zu laut, dank des dicken Dämpfers. Ansauggeräusch ist lauter. Muss ausserdem härtere Kulu Federn reinbauen :D Denke die Glockenwelle macht hier den Unterschied... Deshalb lief der Motor auch vorher so schlecht, da die Box meiner Meinung nach mehr Vorverdichtung braucht um untenrum Druck zu haben. S&S entwickelt die Anlagen ja offenbar mit Glockenwellen, und das merkt man hier auch. Fazit: Bin rundum zufrieden. Genialer Auspuff. Mehr brauch ich nicht. (Mein Popometer sagt um die 30 PS...) Evtl. passt deine Bedüsung auch einfach besser zum Newline? Die BBS ist da ansonsten, für ihr hohes Leistungsniveau, gerade untenraus recht stark. Passt da aber ggf. die ND/Schieber oder Nadel/Mischrohr Kombi nicht, ists natürlich Essig und verwässert da den gesamten Eindruck. Ich hab hier mal Kurven von www.pipedesign.de übereinander gelegt. Da hat Marco auf ein und dem gleichen Motor den S&S Newline S und die BBS miteinander verglichen. Nur beide separat gegen seine sehr gute S-Box III (die ich hier mal der besseren Übersicht wegen herausgefiltert habe) aber mit der annähernd gleichen Skalierung: Rot: BBS Blau. S&S Newline S Warum der Newline hier weniger haben soll als die BBS ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, zudem das so völlig konträr zu deinen Fahrerlebnissen ist. Generell würde ich sagen das die beiden sich auf so einem Motor nicht viel schenken, meist hat der Newline etwas mehr Spitze und die BBS ist dafür in der Vorreso einen Ticken besser. Siehe auch hier: http://www.vc-gu.at/forum/viewtopic.php?f=2&t=33096&st=0&sk=t&sd=a&start=315 Sprich ich glaube nicht das die Glockenwelle hier einen solchen Einfluss hat. Blöde Frage: Sicher das du eine BigBox Sport hast und nicht evtl. eine Big Box der ersten Serie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 Dass die Bedüsung besser zum Newline passt (hab nur die HD verändert..) mag sicher sein. Hab bei der Box (sicher eine BBS!) auch nicht viel Zeit investiert... und war auch verwundert dass der Gerät so mies lief... Viele schwören ja auf diesen Auspuff (den ich übrigens jetzt hergeben werde ) Bin aber immernoch der Meinung dass eine Glockenwelle den heftigen Antritt aus dem Drehzahlkeller abmildert. Denke ich bin da nicht der Erste der das feststellt. Weiß man welche Welle oben bei dem Test verwendet wurde? Lese da was von Drehschieberwelle.... Ändert aber nichts daran dass der Newline ein spitzen Auspuff ist :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Moin, muss das so? Oder wird mein Motor viel zu heiß? Der Auspuff ist der Newline S in Stahl. So sah das nach den ersten 100km aus. Der vorige Besitzer hatte ihn eingeölt, vielleicht auch deswegen? Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Gerade eben schrieb Bubi1: Moin, muss das so? Oder wird mein Motor viel zu heiß? Der Auspuff ist der Newline S in Stahl. So sah das nach den ersten 100km aus. Der vorige Besitzer hatte ihn eingeölt, vielleicht auch deswegen? Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 (bearbeitet) https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anlauffarbe Locker bleiben Bzw. Würde ich meinen, dass die Farben nix drüber sagen ob dein Motor gesund läuft. Bearbeitet 13. Mai 2018 von schnapsverächter . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Das sieht doch voll geil aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 vor 55 Minuten schrieb schnapsverächter: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anlauffarbe Locker bleiben Bzw. Würde ich meinen, dass die Farben nix drüber sagen ob dein Motor gesund läuft. Kommt schwarz drüber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 och nöööööööööö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tcgoers Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Das gehört doch so - habe den Newline (ohne S) als Edelstahlvariante und der ist schön gold & blau angelaufen...[emoji1365] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Ach komm, doch nicht schwarz. Andere Zahlen für diese technische Optik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Der Dämpfer ist aber schon schwarz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tcgoers Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Der Dämpfer ist aber schon schwarz.Dann mach ihn lieber Gold - hast ja auch goldene Aufkleber auf der Kiste [emoji6]. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Da ist kein einziger Aufkleber drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Bevor du ihn schwarz machst nehm ich ihn und besorg dir einen anderen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Der Dämpfer ist aber schon schwarz.Lass dich nicht verrückt machen. Mach das, was du gut findest. Ich steh auf Edelstahl poliert, das muss blinken wie ne Pufftür, andere finden den technischen Look gut, andere das rockige Auspuffband... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Ist ja kein Edelstahl, also muss ich sowieso behandeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 kommt sowas öfter vor? newline S, ein gutes jahr im einsatz (ca. 4000 km runter) ... heut früh auf dem weg zur arbeit an der dämpferhalterung gerissen. heut mittag mal schnell zur autowerkstatt, einfach rumschweissen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 vor 14 Minuten schrieb mailand71: kommt sowas öfter vor? newline S, ein gutes jahr im einsatz (ca. 4000 km runter) ... heut früh auf dem weg zur arbeit an der dämpferhalterung gerissen. heut mittag mal schnell zur autowerkstatt, einfach rumschweissen lassen? das dämpfergewicht und der anschlussdurchmesser sind immer schwachstellen bei den eierschaukeln...... einfach nachschweißen lassen und gut is, oder oben eine zusätzliches knotenblech mit rein ( wie unten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 ok, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 vor 23 Minuten schrieb mailand71: kommt sowas öfter vor? newline S, ein gutes jahr im einsatz (ca. 4000 km runter) ... heut früh auf dem weg zur arbeit an der dämpferhalterung gerissen. heut mittag mal schnell zur autowerkstatt, einfach rumschweissen lassen? Edelstahl? War bei mir auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 ... nein kein edelstahl ... ganz normal ... hast du verstärkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Gerade eben schrieb mailand71: ... nein kein edelstahl ... ganz normal ... hast du verstärkt? Der s&s in edelstahl lag bei mir 3x am boden, die stahlversion hällt seit 6-7000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 (bearbeitet) Auch wenn du es durch Schweißen reparierst, wird es früher oder später wieder reißen. Bei VA dann häufiger als bei Stahl. Ich weiß nicht warum man Dünnblech auf Stoß bzw. Kehlnaht an ein 5-6mm Flansch schweißt... Bearbeitet 23. Mai 2018 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 ... wären dann nochmal 3 so blech ausenrum von vorteil? oder darf ich dir den s&s pott zru optimierung schicken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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