Zum Inhalt springen

tcgoers

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tcgoers

  1. Wie schon von anderen geschrieben:Killkabel. Wenn du hinter deinem Roller stehst ganz rechts auf die CDI - allerdings mit einem anderen Kabelschuh... Der sieht nicht original aus...
  2. Ist der Zug richtig eingestellt? Wenn du bei halb gezogener Kupplung noch nicht schalten kannst, kannst ja mal schauen, ob die Kupplung überhaupt vernünftig eingestellt ist. Wenn du im Stand den ersten Gang einlegst hast du ohne die Kupplung los zu lassen schon ein wenig Vortrieb?
  3. Dann mach ihn lieber Gold - hast ja auch goldene Aufkleber auf der Kiste [emoji6].
  4. Das gehört doch so - habe den Newline (ohne S) als Edelstahlvariante und der ist schön gold & blau angelaufen...[emoji1365]
  5. Der Tacho meiner PX ist (je nach Geschwindigkeit) 10 bis 20 KM/h zu schnell. Bis 70KM/h um 10 KM/h zu schnell und dann drüber immer mehr Abweichung... Hatte das Phänomen aber eigentlich bei jeder Vespa bislang und noch nie ein Tacho, welcher "genau" angezeigt hat...
  6. Hätte er dir auch noch sagen können, dass der Newline S für Setups bis 25PS gedacht ist...Steht auch auf der S&S Homepage - wird dann wohl nicht wesentlich mehr gehen...
  7. Vielleicht als Erstes mal frischen Sprit und einen neuen Benzinschlauch spendieren?
  8. Mein Nachbar fährt den Newline S und ich bin mit dem Newline Edelstahl (rechts) von Scooter & Service sehr zufrieden. Hat aber keine Nummer - ist bei mir auch nicht notwendig, da eingetragen! http://www.scooter-and-service.de/shop/largeframe/motorteile/auspuff/1610/auspuff-konfigurator-px-200-newline?c=155 Gibt's auch als Curly... Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  9. Zündung mal abgeblitzt? Und wenn die paßt eventuell mal das Polrad tauschen und schauen, ob sie dann läuft - eventuell sind die Magnete nicht mehr die besten?! Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  10. [emoji23] Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  11. Zündzeitpunkt passt? Also auch die Zündung richtig eingestellt?
  12. Zumindest zaubert es ein paar Leuten für einen kurzen Moment ein Lächeln ins Gesicht, bis sie sich schließlich doch wieder über die Lautstärke aufregen [emoji23] Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  13. Ich finde auch, dass das Kerzenbild gut aussieht! Magerer würde ich da auch auf keinen Fall gehen! Was die Geschwindigkeit angeht, so denke ich auch, dass es OK ist. Ist bei Piaggio mit 9PS (zu 7PS PX80 mit 80KM/h Höchstgeschwindigkeit...) angegeben und das dürfte den Kohl nicht wirklich fett machen. Höchstgeschwindigkeit sagt Piaggio bei der 125er ist 90 KM/h...aber wahrscheinlich mit einem "Standard-Menschen" mit 75KG gerechnet....
  14. Moin, Moin! Ich habe gerade aus der PX80 meiner Freundin auch eine 125er gemacht. Allerdings alles andere nicht verändert, bis auf die Bedüsung. Aktuell hat Sie: Hauptdüse 98 Hauptluftdüse 160 Mischrohr BE5 Nebendüse 140/45 Fährt ordentlich und vielleicht noch nicht letzte Möglichkeit, aber der Roller hat auch keinen SIP Road oder Ähnliches drauf. Etwas fetter als ich solltest du auf jedenfall...108 ist schon sehr fett - meiner Meinung nach - aber zumindest kannst nichts damit kaputt machen. Musst aber bestimmt kleiner werden. Vielleicht hat ja jemand hier einen anderen Bedüsungstipp für dich?!
  15. Die Gummis haben bei meiner PX bislang meist auch nie mehr als einen Sommer durchgehalten. Zum TÜV gibt es dann einen neuen und irgendwann ist der dann auch wieder weg... Grundsätzlich habe ich aber auch keine Probleme damit meine PX ohne Kickergummi anzutreten. Bei meiner PX gibt es übrigens keinen Bodenkontakt - bei meiner zweiten P200E ´79er gibt es den schon...wenn man voll durchtritt... P.S.: Das mit dem Schrumpfschlauch werde ich mal testen
  16. Hast mal die beiden Düsen rausgeschraubt und angesehen? Ich hatte auch das Problem, dass im Stand(gas) die Kiste immer ausgegangen ist. Meine Nebendüse war verstopft - unten waren kleine Roststücke aus dem Tank dran. Düsen mal raus und beide mit Bremsenreiniger durchpusten und ggf. die Löcher mit einem dünnen Draht oder Zahnstocher etc. freimachen... Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information