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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Bubi1 folgendes von sich gegeben:

Die habe ich gar nicht mehr gemessen. Ich bin der Meinung mit 1,5 mm Fußdichtung, der Rest am Kopf. Der Auslass ist oben um das Maß der Phase gefräßt.

Sicher? 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Sicher? 

Am Diagramm oben links steht Motorleistung und das würde eher zum Setup passen

Wie kommst du darauf das zu behaupten ? Nur weil das anders deklariert ist wie bei nem p4 ?

 

Geschrieben
Am 2.11.2019 um 13:03 hat Berno folgendes von sich gegeben:

Wegen der Lautstärke, die definitiv vom Membrangeklapper kommt, fahre ich keinen MHR mehr. Wenn du den Newline S fährst, hörst du den Auspuff doch kaum noch.

Hi,

kann ich nicht so bestätigen....

Fahre A:184 befeuert mit einem 33Keihin und Tassi.... Allerdings mit Ansaugschlauch, da ist nix laut.

Geschrieben
vor 22 Minuten hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben:

Hi,

kann ich nicht so bestätigen....

Fahre A:184 befeuert mit einem 33Keihin und Tassi.... Allerdings mit Ansaugschlauch, da ist nix laut.

Das glaube ich dir gerne Olli.

Meine Nachbarn und die Leute, die neben mir gefahren, können das aber (bei mir) bestätigen.

Sicherlich bringt der etwas kleiner Vergaser und erst recht der Ansaugschlauch etwas. Habe ja auch auf 28er mit Ansaugschlauch gewechselt.

Aber die Lautstärkereduzierung mit dem Quattrini ist nochmal beachtlich gewesen bei mir.

Geschrieben
vor 54 Minuten hat Berno folgendes von sich gegeben:

Das glaube ich dir gerne Olli.

Meine Nachbarn und die Leute, die neben mir gefahren, können das aber (bei mir) bestätigen.

Sicherlich bringt der etwas kleiner Vergaser und erst recht der Ansaugschlauch etwas. Habe ja auch auf 28er mit Ansaugschlauch gewechselt.

Aber die Lautstärkereduzierung mit dem Quattrini ist nochmal beachtlich gewesen bei mir.

Moin Jens, 

So hat jeder seine Erfahrungen...

Hauptsache die Kiste läuft so wie man es sich vorstellt :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Sicher? 

Am Diagramm oben links steht Motorleistung und das würde eher zum Setup passen

 

vor 19 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

Motor Leistung oder?

Also Kurbelwelle und nicht Hinterrad.

 

vor 13 Stunden hat Bubi1 folgendes von sich gegeben:

Habe nochmal Rücksprache gehalten, ist wirklich die Motorleistung, sorry.

 

vor 3 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Wie kommst du darauf das zu behaupten ? Nur weil das anders deklariert ist wie bei nem p4 ?

 

 

Das Diagramm ist Radleistung. 

 

Es müßten negative Werte vorhanden sein damit man überhaupt auf Motorleistung rückrechnen könnte.

Fall links oben die DIN Angabe gemeint ist, dann heißt das nur soviel das die Leistung (Rad oder Motor) nach der DIN 70020 mit den gemessenen Klimadaten korrigiert wurde.

Die Einstellung ob Pgem (Rad) oder Pnorm(Motor) Betrieb angewählt ist sieht man auf dem Foto nicht. Die wäre rechts im Bild. 

Bearbeitet von abtreter
Geschrieben
Am 1.11.2019 um 16:07 hat Berno folgendes von sich gegeben:

War heute bei S&S.

Die Auspuffanlagen sind alle einwandig.

Die Dämmung im Auspuff wird, wie vorher von mir beschrieben, hergestellt.

Ich selber fahre den S+ für Quattrini und kann nur sagen, dass der Auspuff leiser oder genauso leise wie eine original Box ist.

Die Verarbeitung ist eine 1+. Es wird 1mm Blech verwendet.

Ergänzend ist noch zu erwähnen, dass man aus einem ungedämmten Newline Auspuff auch noch einen Newline S oder sogar einen S+ bei Scooter & Service machen kann.

Der Auspuff muss dann natürlich aufgetrennt und wieder verschlossen werden. Kalkulatorisch dürfte das Update auf die einfache S-Version ca. um die 100,00€ liegen.

Den Preis weiß ich aber nicht und sollte dann direkt bei S&S erfragt werden. Wenn ich genaueres weiß, ändere ich diesen Treat und ergänze den Preis.

Geschrieben
vor 8 Stunden hat VespaSepp folgendes von sich gegeben:

Hi,

mit welchen Steuerzeiten bist du das gefahren?

Gruß Tim.

 

64er welle

m244

px alt gehäuse

lusso getriebe 24/65

langer erster kurzer vierter drt 

tassinari v4

keihin 35as

lth superstrong

newline s curly mhr

Sip vape 18grad

 

 

185 as

29,4 va

1,4mm

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 14 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Sicher?? Dachte die packen da noch ne Dämmmatte mit rein?


bei meinem Curly und meinem normalen newline s sicher .... beide schon zersägt gehabt :-D

Geschrieben
Am 4.1.2020 um 11:57 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Nein, weil dieInnendämmung  dann futsch ist.

Dach ich mir 

 

Habt ihr auch Probleme bei den alten Rahmen wie Sprind usw. das der Dämpfer hinten am Rahmen ansteht?

 

Ohne längere Stoßdämpferverlängerung zu verbauen geht da nix und die muss gleich einiges länger sein.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 51 Minuten hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Dach ich mir 

 

Habt ihr auch Probleme bei den alten Rahmen wie Sprind usw. das der Dämpfer hinten am Rahmen ansteht?

 

Ohne längere Stoßdämpferverlängerung zu verbauen geht da nix und die muss gleich einiges länger sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

bei sprint und Rally bekannt... da kannst ja eine keilscheibe zwischen den esd packen....

Geschrieben
Am 4.1.2020 um 11:57 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Nein, weil dieInnendämmung  dann futsch ist.

Dach ich mir 

 

Habt ihr auch Probleme bei den alten Rahmen wie Sprind usw. das der Dämpfer hinten am Rahmen ansteht?

 

Ohne längere Stoßdämpferverlängerung zu verbauen geht da nix und die muss gleich einiges länger sein.

vor 3 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

bei sprint und Rally bekannt... da kannst ja eine keilscheibe zwischen den esd packen....

 

 

Das ist ja auch ein kompletter Pfusch 

Da halten die Schrauben danach nicht wirklich gut da es ein komplett anderer Winkel für die Schraubenköpfe ist 

 

Hatte das mal auf einen Roller für einen Freund verbaut 

 

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Da halten die Schrauben danach nicht wirklich gut da es ein komplett anderer Winkel für die Schraubenköpfe ist

Kurzes und möglichst dickwandiges Rohrstück mit 6mm innen, im Winkel der Keilscheibe schräg durch geschnitten und schon haste passende U-Scheiben.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus :)

habe eine Frage bzgl den Newlines:

 

Bei S&S kann man den Auspuff ja als Version für Malossi MHR/Sport, Malossi alt oder Quattrini bestellen.

Wo liegt hier denn der Unterschied?  Sind die Auslässe unterschiedlich im Durchmesser und/oder Länge? 

 

Und allgemein zum Auspuff. 

Sieht man auch irgendwo den Unterschied von der Version für 125ccm und 200ccm? Der krümmer sollten ja beim 200er dicker sein, aber sonst? 

 

Und ja, man könnte auch direkt beim S&S anrufen, aber auf die Mail wird nicht reagiert :-/

 

danke schonmal 

Grüße 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Servus :)

habe eine Frage bzgl den Newlines:

 

Bei S&S kann man den Auspuff ja als Version für Malossi MHR/Sport, Malossi alt oder Quattrini bestellen.

Wo liegt hier denn der Unterschied?  Sind die Auslässe unterschiedlich im Durchmesser und/oder Länge? 

 

Und allgemein zum Auspuff. 

Sieht man auch irgendwo den Unterschied von der Version für 125ccm und 200ccm? Der krümmer sollten ja beim 200er dicker sein, aber sonst? 

 

Und ja, man könnte auch direkt beim S&S anrufen, aber auf die Mail wird nicht reagiert :-/

 

danke schonmal 

Grüße 


Nö 

der newline ist eine Anlage für alle. Diese musst du dementsprechend mit anderen Steuerzeiten fahren wie auf der Seite beschrieben 

 

für quattrini gibt es eine eigene Anlage. 

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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