Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht was sich so viele über den Ton aufregen, genau der gleiche Ton wird auf einem Run angeschlagen, die Schönwettercremeweißmitkackbraunersitzbankeisbudenpisser scheißen sich ein, der 0815 Rollerproll redet einfach weiter und bestellt sich ein Bier.

Ich mag Bier lieber als Eis...

:-D Richtig,..... :-D

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

Ich weiß nicht was sich so viele über den Ton aufregen, genau der gleiche Ton wird auf einem Run angeschlagen, die Schönwettercremeweißmitkackbraunersitzbankeisbudenpisser scheißen sich ein, der 0815 Rollerproll redet einfach weiter und bestellt sich ein Bier.

Ich mag Bier lieber als Eis...

mußt du wieder kundtun wie wir beiden, echten männer miteinander umgehen :aaalder:

du arsch :cheers:

Geschrieben

Normal sind die Mods doch recht flott bei sowas...

Fehlt diesmal der Mut dazu, dass dieser Quatsch endlich dahin verschwindet, wo er hergekommen ist? Nämlich im Sumpf des Vergessens und der Mythen und Sagen...?!

Geschrieben

Ein Traum und jetzt sogar im richtigen Bereich !

Fast. Dauert erfahrungsgemäß jetzt aber nicht mehr lang.

Geschrieben

Bevor Ihr jetzt komplett loslegt noch eine Bitte.

Am anderen Ende von PR sitzt ein realer Mensch im fortgeschrittenen Alter, der das Thema hier sehr persönlich nimmt und seine Gesundheit riskiert. Hab keine Lust mir hier direkt oder indirekt Vorwürfe machen zu müssen, wenn der "Druck aus dem GSF" für PR und daher für uns alle nach hinten losgeht!

Danke für Euer Verständnis!

  • Like 2
Geschrieben

Es ist grundsätzlich denkbar, dass jemand die Geschichte hier ernster nimmt als generell sinnvoll oder gar notwendig. Das ist zwar jedermanns eigene Sache, vielleicht sollte man dem aber nicht unbedingt Vorschub leisten. Eventuell hilft es tatsächlich, wenn man sich (also auch ich mir) wie Polinizei das anregt, vor Augen hält, dass sich hier hinter den Nicknamen und den Computerbildern reale Menschen verbergen. Ich hab' mir das jetzt mal vorgenommen.

PS: Man darf mich, wenn ich Gefahr laufe, das zu vergessen, auch gerne an diesen Vorsatz erinnern.

Geschrieben

könnte mir vorstellen, dass es unter Umständen Menschen gibt die auf persönliche Angriffe oder zu hohem Stress körperlich reagieren.

Also bitte sachlich bleiben oder mal lieber ein Kommentar vermeiden bevor es zu persönlch wird

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin ja auch ein schlimmer Besserwisser und Ausdiskutierer - aber hier wäre sogar meine Grenze erreicht. Grad, weil eh in diesem Jahrtausend kein Konsens zu erzielen sein wird und damit auch irgendwo der Sinn der Diskussion verloren geht.

Das Argument vom pers. Stress, welcher damit für manche Menschen einhergehen kann, finde ich gut.

Ich würde diese Diskussion einfach ins Leere laufen lassen und kein weiteres Öl ins Feuer gießen. Es erledigt sich dann von alleine denk ich ...

Geschrieben (bearbeitet)

Auch dir wurde schon mehrfach, unter anderem von Freibier und mir, angeboten, deinen Schwachsinn für dich Umsonst nach deinen Angaben zu bauen und auf den Prüfstand zu stellen. Du müsstest einfach mal ein paar Zahlen in einer PM an mich schicken, den Rest mache ich. Ich unterschreibe dir vorher auch, dass ich mit deinen Daten nie und niemals irgendwas anderes als deinen einen Auspuff zu bauen anfangen werden. Das war aber schon vor 3 Jahren oder so Stand der Dinge.

ich stell Dir morgen die Maße für ein Auspuff per PM rein

Bearbeitet von Eigenbau
  • Like 1
Geschrieben

Ich bin raus aus der Nummer, habe aktuell weder einen Motor auf dem ich das testen kann, noch habe ich Lust auf die Nummer...

Geschrieben

Ich bestätige hiermit offiziell den Eingang der relevanten Daten. Werde mich zeitnah dem Bau widmen.

Hat er Dir denn die Auslegung geschickt ? IM LF-Bereich kam das eben ja sehr rudimentär rüber...

Geschrieben

Nein, nur die Daten. Alle Fragen bitte direkt an ihn.

PS: Tester gesucht. Diskretion braucht's nicht mehr, würde ich sagen, die Daten liegen offen. Also braucht's nur einen Motor mit 130-195. Gibt's jemanden mit Interesse?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich! hätte sogar nen prüfstand zur Hand,.... :-D

Bis wann soll den der fertig werden?

:cheers:

Bea meint noch, für 130/194 muss ich nur unterlegen,...

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

Wenn's da weiteren Testbedarf gibt kann man das Teil dann ja auch noch mal woanders hin schicken. Ich schau' dass ich das nächste Woche auf die Reihe kriege. Vielleicht noch mal kurz: Was hat so'n Malossi an Auslassstutzenaußendurchmesser? Und kann jemand kurz messen, wie lang das von Ende Auslassstutzen bis Kolben ist?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Suche einen SS90 Lenkkopf. Hatte einen Repro bei Sip bestellt,nur der passt leider nicht wirklich. Da das Loch für die Klemmung falsch gemacht gebohrt wurde. Vielleicht hat ja noch jemand einen rumliegen der passt…  Preisvorstellung: Ich hätte jetzt mal gesagt bis 300€    Mfg Stefan    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Press sie halt etwas zurück. Oder auspressen und nachmessen tauschen oder passend drehen.   
    • Google Wallet belastet eine Verbundene Karte/ Konto. usw. Wie sich Paypal verhält wenn es auf dem ursprünglichen Konto kein Geld mehr gibt weiß ich auch nicht.
    • Grad ist Grad. Die Skala muss zum LüRa passen weil die Durchmesser bei jedem Typ  unterschiedlich sind/ sein könnten. Ob das wirklich innerhalb von LF/ SF sonst weiß ich nicht.
    • Hallo in die Runde,   es geht um die Nebendüse im SI-Vergaser. Ich stelle die Frage hier und nicht im SI-Thread, weil es für mich nur ums Verstehen geht. Bei der Nebendüse 52/140 sollten die Lufbohrungen (die oberen, die näher am Gewinde sind) einen 140er Durchmesser haben.   Haben die unteren Bohrungen (die Kraftstoffbohrungen) den gleichen Durchmesser wie die Luftbohrungen ? Also 140 bei einer 52-140er Düse?   Bei den von mir geprüften Bohrungen an verschieden Düsen (52-140) hatten diese 'nie' einen 140er Durchmesser.. Sie hatten stets einen geringeren Durchmesser. Ich hab das mit einem einfachen Düsennadelprüfer (mir fällt grad der richtige Name nicht ein) geprüft. Danke vorab und allen ein schönes WE. DoktorF.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung