Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach ja... relativ kurz vorm Ziel hatte ja wohl jemand mit einer PX eine Kollision mit der Verkehrsinsel in der Bundesstraßenauffahrt - das ist (hoffentlich!) harmlos ausgegangen?

Hi,

ja war leider einer von uns den wir im getümmel verloren haben...

Ist beim abbiegen auf nassen laub gekommen und hat's den Lenker rumgerissen. Ist dank Schutzkleidung gut bei weg gekommen. Ellbogen hat ne gute Prellung :rotwerd:

Beim Roller selbst nur leichte schrammen und Beulen was macht richten kann.

Doofer einstieg fürn dritten Tag auf sein ersten Roller.

Vielen dank soll ich ausrichten für die schnellen helfenden Hände :thumbsup: (Noch nicht im Forum)

Gruß Mario

Geschrieben

Moin

vielen Dank für die rege Beteiligung und wir freuen uns das es euch gefallen hat.

Vielen Dank auch noch an das Fuffi Team JNeedz und seine Leute!

So nach dem Abrollern ist vor dem Anrollern und ich hoffe wir sehen uns alle gesund und munter zum Saisonauftakt 2013!

Also los in die Garage und schrauben marsch marsch.

Die Sache mit dem bekanntgeben des Zielortes haben wir verbaselt. Eigentlich machen wir das 1-2 Tage vorher.

Es sollte kein Problem sein 70km mit nem vollen Roller zu kommen, aber natürlich müssen die Teilnehmer auch bescheid wissen wo sie dort sind und sich nen Plan machen wie sie dort wieder wegkommen.

Außerdem kommen ja auch die Familien ganz gerne dort hin. Und zu guter letzt gibt es natürlich immer Teile der Gruppe die aus irgendwelchen Gründen getrennt werden. Auch dafür ist es ganz praktisch zu wissen wo der Rest nun hin ist.

Nächstes mal sagen wir das wieder vorher an.

Gruß tarzan

Geschrieben

Moin zusammen, war eine schöne Tour und hat viel Spaß gemacht. Sorry an alle wo ich mir die Namen nicht sofort merken kann :-D Hat schon jemand von den Filmteams die Filmchen reingestellt ?

Geschrieben

Moin zusammen, war eine schöne Tour und hat viel Spaß gemacht. Sorry an alle wo ich mir die Namen nicht sofort merken kann :-D Hat schon jemand von den Filmteams die Filmchen reingestellt ?

Es gibt bisher drei Videos vom Start. ... Allerdings leider alle nur auf Facebook.

Geschrieben

Moin zusammen, war eine schöne Tour und hat viel Spaß gemacht. Sorry an alle wo ich mir die Namen nicht sofort merken kann :-D Hat schon jemand von den Filmteams die Filmchen reingestellt ?

Genau, Bilder und Filme wären toll. In diesem Zusammenhang auch ein fettes Danke an die Kameraleute, Regisseure und Hauptdarsteller.

Geschrieben

Deswegen sollte man vollgetankt starten ;-) diese Strecke schafft man dann selbst wenn der Roller 10 Liter auf 100 verbraucht...

Nur mal um Licht ins Dunkel zu bringen: es handelte sich wohl um vollgetankte und hoch gezüchtete Smallframes, die mit ner Füllung nur 50 km weit kommen...

Geschrieben (bearbeitet)

Genug der Diskussion! :-D

Wir haben es halt - wie tarzan schon schrieb - etwas verpeilt. Die Einwände Hinweise haben ja durchaus ihre Berechtigung und es ist auch gut, dass solche Infos kommen. Nächstes Mal werden wir das Ziel wieder kommunizieren und bei einer längeren Fahrt ggf. eine Tanke ansteuern.

Jetzt lasst aber mal ein paar Bilder und Videos sehen!

Wenn man ganz vorne fährt bekommt man von der eigentlichen Tour und den Rollern kaum was mit. Zeigt her eure Impressionen!

:cheers:

Bearbeitet von hansen
Geschrieben

Auch von mir 1000 Dank an die Orga !

Super Strecke !

und das ihr das mit dem Wetter auch so gut geregelt hattet -- Respekt !!!

Freue mich schon auf das Anrollern.

Mein Sprit hat locker gelangt !

Geschrieben

hansen hat´s richtig verstanden, das war ein hinweis, keine kritik. ob spritfresser gefahren werden ist im zweifel einzelschicksal. wäre eben nur chic gewesen, wenn man das ziel dann noch hätte ansteuern können. immerhin lungerten in geesthacht 5 planlose roller(fahrer) an der tanke rum (ja, davon 2 smallframes).

also bis zum anrollern (mit vollem tank .. versteht sich) und zeigt die bilder !

bei facebook hat jemand öffentlich eingestellt:

http://adagiobyvespa.blogspot.de/2012/10/hamburg-vespa-abrollern-2012.html

Geschrieben

hansen hat´s richtig verstanden, das war ein hinweis, keine kritik. ob spritfresser gefahren werden ist im zweifel einzelschicksal. wäre eben nur chic gewesen, wenn man das ziel dann noch hätte ansteuern können. immerhin lungerten in geesthacht 5 planlose roller(fahrer) an der tanke rum (ja, davon 2 smallframes).

also bis zum anrollern (mit vollem tank .. versteht sich) und zeigt die bilder !

bei facebook hat jemand öffentlich eingestellt:

http://adagiobyvespa...llern-2012.html

Danke für´s noch öffentlicher machen! :thumbsup:

Greetz, Jemand :-D

Geschrieben

Tach zusammen,

hier einmal schnell der Hinweis, dass, für alle die nicht bei Facebook sind (ich gehöre übrigens auch zu den "Hinterwäldlern" und habe meine Videos von einem Kumpel einstellen lassen), ich zwei Aufnahmen bei Youtube hochgeladen habe (bzw. lassen, danke Michal ! ).

Der Suchbegriff lautet derzeit noch "abrollern hh 2012", aber das wird in absehbarer Zeit auf "Abrollern Hamburg 2012" umgestellt, weil das wohl der üblichere Suchbegriff ist.

Ansonsten schließe ich mich dem Dank der Allgemeinheit an die Organisatoren an! Eine Strecke aussuchen ist ja immer das Eine (und eher einfachere Unterfangen), dass es dann am Zielort aber auch mit der kulinarischen Organisation und dem Raum zum Abstellen der Karren klappt, ist dann ja aber immer die zweite (und ebenso wichtige!) und schwierigere Herausforderung. Von daher "chapeau" das Alles so tippi-toppi hingehauen hat :)!

Und mal sehen, vielleicht lasse ich mir mal für's nächste Mal erwas einfallen, damit die diesjährigen Organisatoren sich einmal nur genüsslich auf die Knatterei zu konzentrieren brauchen...

In diesem Sinne kommt alle gut über den Winter und vielleicht bekommen wir ja auch im Sommer einmal eine große "Stampede" on the road, sodass das Zittern, ob des Wetters, einmal in Fortfall kommt :).

Aloha

Karsten

Geschrieben

Ich war die "helfende Hand" nach dem Sturz - glücklicherweise ist ja nichts passiert. Der Junge war allerdings anschliessend etwas durch den Wind...

Der Tatsache, dass es einer der ersten Tage auf seinem Roller war ist übrigens mehr Grund für den Sturz gewesen als das kolportierte Laub - er hat in der Kurve den Roller nicht gedrückt, sondern vor Schreck die Lenkung aufgemacht. Schon lag er er auf der Verkehrsinsel. Das passiert mit mehr Fahrpraxis sicher nicht nochmal.

Aber wie gesagt - ist ja nichts passiert und er ist selber zum Ziel gefahren.

Der Kollege aus der Gruppe "Kröppelshagen" hatte auch Glück, dass sein Reifenplatzer auf dem Hinweg bei 30km/h war - und dass er einen Roller mit Reserverad und Werkzeug hinter sich hatte :-) Der Reifenwechsel war fast in Schumi-Zeit und wir waren pünklich da.

Geschrieben

Durden Productions proudly presents : Hardcore-Blech-Gangbang :gsf_chips:

Hoffe es gayfällt Euch!

P.S. Bitte nur im privaten Kreis teilen, NICHT bei Facebook, Youtube, Vimeo oder ähnlichen öffentlichen Plattformen hochladen oder verlinken, danke!

P.S.S: @ Eimsbusch, noch Bedarf? Schick mir mal 'ne PN.

  • Like 5
Geschrieben

Durden Productions proudly presents : Hardcore-Blech-Gangbang :gsf_chips:

Hoffe es gayfällt Euch!

P.S. Bitte nur im privaten Kreis teilen, NICHT bei Facebook, Youtube, Vimeo oder ähnlichen öffentlichen Plattformen hochladen oder verlinken, danke!

P.S.S: @ Eimsbusch, noch Bedarf? Schick mir mal 'ne PN.

Aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie geil.

Vielen Dank dafür!!!!

Geschrieben

Durden Productions proudly presents : Hardcore-Blech-Gangbang :gsf_chips:

Hoffe es gayfällt Euch!

P.S. Bitte nur im privaten Kreis teilen, NICHT bei Facebook, Youtube, Vimeo oder ähnlichen öffentlichen Plattformen hochladen oder verlinken, danke!

P.S.S: @ Eimsbusch, noch Bedarf? Schick mir mal 'ne PN.

Extrem geil Mein Freund Stormarn Bring es!!!!!

der Star Regisseur

Geschrieben

Durden Productions proudly presents : Hardcore-Blech-Gangbang :gsf_chips:

Hoffe es gayfällt Euch!

P.S. Bitte nur im privaten Kreis teilen, NICHT bei Facebook, Youtube, Vimeo oder ähnlichen öffentlichen Plattformen hochladen oder verlinken, danke!

P.S.S: @ Eimsbusch, noch Bedarf? Schick mir mal 'ne PN.

Hammergeil,

sehr gelungen, so bleibt das Abrollern in guter Erinnerung. Sehr geil auch wieder die Zeitsprünge, dass paßt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Weiter so :thumbsup:

Geschrieben

Durden Productions proudly presents : Hardcore-Blech-Gangbang :gsf_chips:

Hoffe es gayfällt Euch!

P.S. Bitte nur im privaten Kreis teilen, NICHT bei Facebook, Youtube, Vimeo oder ähnlichen öffentlichen Plattformen hochladen oder verlinken, danke!

P.S.S: @ Eimsbusch, noch Bedarf? Schick mir mal 'ne PN.

Respekt....

sehr schönes Video!!!

Danke für die Arbeit, macht Spaß es immer wieder anzuschauen!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung