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Geschrieben

Aral Ultimate Zeug. Ich tippe auch auf Zündung aber vorallem auf das Spritproblem. Werde auf jedenfall alles genau checken und dann wenn es geht nochmal zum Alex.

Das muss sich dann mal einer mit Erfahrung und Ahnung ansehen.

Geschrieben

Hat auch nicht richtig geklemmt, als ich gemerkt habe das er abmagert hab ich sofort die Kupplung gezogen. Die Hand hab ich ab 80 auch immer an der Kupplung, beruhigt etwas.

Geschrieben

uuuuh, son kack! wieviele km hast damit jetzt gemacht?

 

wegen der plättchen: ist echt auch komisch. schlagen die vielleicht irgendwo im zylinder an? hat ja keine anschläge die membran. ich fahre meine selbstgeschnibbelten -auch polini- blättchen schon seit 15.000km oder sowas, da ist absolut keine verschleißerscheinung zu erkennen. habe allerdings die nsr-membrane, 6-klappen. und anders saugenden motor, klar.

 

 

wünsch dir glück bei der fehlersuche. hp4 und pk-grundplatte habe ich in 2-facher ausführung liegen, falls das mal checken willst irgendwann.

Geschrieben

Hat vielleicht jetzt 400km runter.Beschichtung ist denke ich ok, muss erst die Aluschmiere wegmachen dann sieht man mehr.

Werde mal den Durchfluss mit Kupplung, Filter und so testen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen den Membranplättchen: Die schlagen teilweise ungut an, ich glaub bei den mittleren ist das besonder blöd, da steht eine direkt bei einem Steg an.

Wahrscheinlich ist so eine Membran aber ganz ohne Anschläge einfach nicht so toll.

Im Polini Evo direkt-Topic hat Wheelspin mal einen Möglichkeit der Verbesserung gepostet, werd ich auch bei Zeiten mal probieren.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

die kombi spritfilter und kupplung würde ich lassen. nur die kupplung verwenden, dass macht kein probleme.

beschichtung ist aber noch ok oder?

 

 

Nach dem abstimmen würde ich die Kupplung raus werfen.

 

ich fahr beides in 2 Rollern und das is pupe....wenn da nix defekt/verstopft ist, funktioniert das einwandfrei....

Geschrieben

ich fahr beides in 2 Rollern und das is pupe....wenn da nix defekt/verstopft ist, funktioniert das einwandfrei....

 

Das ist meistens so. Ich seh bei der Kupplung nach dem Abstimmen nur keinen Vorteil mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Keihin und ohne filter ist suboptimal

 

ohne filter ist immer optimaler – besserer durchfluß – sollte man probleme mit überlaufen bekommen den tank reinigen.

Bearbeitet von sticker
Geschrieben (bearbeitet)

Wie siehts denn mit ner extra pumpe aus? Macht das keinen Sinn?

Wie macht ihr denn die aluspuren aus zylindern ?

Hätte noch natriumhydroxid da.

Bearbeitet von Kampmann
Geschrieben

Wie macht ihr denn die aluspuren aus zylindern ?

Hätte noch natriumhydroxid da.

 

Würd ich, nachdem da der PXler immer aufgeschrien hat, im Aluzylinder nicht anwenden, weil sich das womöglich in den Poren festsetzt und Dir möglicherweise unter der Beschichtung Schaden anrichtet.

Geschrieben

Wie macht ihr denn die aluspuren aus zylindern ?

Hätte noch natriumhydroxid da.

ab da abwärts lesen...und ausschau halten nach pxlers kommentaren.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/102976-falc-racing-zylinder-direktansauger/?p=1067166312

 

 

wahlweise auchmal "cutter" in der suche eingeben, in den beiträgen vom besagten herrn s.o.

 

 

hab ich bei meinem evo"mono" nach nem reiber so gemacht und lediglich neue ringe zum besten gegeben. obwohl unterhalb der überströmer etwas nicasil fehlte, läuft das noch einwandfrei und nach popo auch ohne leistungsverlust. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

du kannst auch 5 filter dazwischen hauen, wenn der sprit schnell genug in den vergaser nachläuft.

 

da spielen mehrere faktoren mit. man kann da nich pauschal sagen - geht , geht nicht!

 

das risiko für einen verlangsamten spritfluß steigt halt wenn man kupplungen oder filter verbaut.

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

nur mal zur Ergänzung - ich habe insgesamt drei Kupplungen in relativ kurzer zeit verschlissen. Die eine hat nimmer geschlossen, zwei andere keinen Sprit mehr durchgelassen. zum Schrauben an sich ne nette Sache - aber ich hab mir das Experiment danach gespart und gehe den komplizierteren, aber sicheren weg.

Geschrieben

Heute versuch ich mal den Zylinder zu Retten, danke Karren für den Link.

Macht so eine V-Force Membran sinn? Sieht auf jedenfall ganz gut aus mit den Anschlägen.

Kann mir noch wer sagen wo ich PU Motorlager bekomme? Die originalen sind viel zu weich.

 

Grüße

Geschrieben

Das sieht gut aus, die Seitenklappe ist nämlich schon mächtig in Mitleidenschaft gezogen worden, da der Motor so viel im Rahmen arbeitet.

Zylinder ist noch zu retten so wie es aussieht. Hab heute mal gekratzt, geschabt und geschliffen. Ist aber sehr hartnäckig das Zeug. Morgen noch nen bisschen dann sollte er wieder fit sein.

Vielen Dank erstmal an alle für Eure Hilfe, werde auf jedenfall weiter berichten, Zusatztank muss ich ja auch noch bauen.

 

Grüße

Geschrieben

http://www.ebay.com/itm/Vespa-Small-Frame-Primavera-Polyurethane-Engine-Mounts-Bushings-/121274904324?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item1c3c8c2f04&vxp=mtr

 

hab mir die bestellt, die Polybuchsen sind gerade richtig würd ich sagen, nicht zu hart. Aber die Innenrohre nicht so toll, die Bohrung meiner Meinung nach zu groß. Da lasse ich mir momentan genauere (mit kleinem Bund) anfertigen, werden nächste Woche fertig.

Geschrieben

Hi nochmal,

 

muss nochmal nerven :satisfied:

Zylinder sieht so nicht schlecht aus aber nen paar kleine Aluspuren bekomm ich nicht weg, denke das ist auch nicht so wild.

Soll ich da nochmal mit so ner Flexhone Bürste durch gehen? Wenn ja was für ne Körung bestellt man sich da? 180?

Heute war das Wetter ja vom feinsten, gut das die Karre fast den ganzen Winter einsatzbereit war.

 

Grüße und schönen Abend noch

Florian

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    • Klar kannst du den Gummisansauger einfach durch einen aus Metall ersetzen.      Dass eine normale RD Membrane hier einen Vorteil erzielt ist in meinen Augen keinem der oben genannten Fälle gegeben. Hast du das am Prüfstand gemessen? Danke   Gruß
    • Ich habe 2 YSN PHBH 30 im Einsatz. Mir ist aufgefallen, dass sich die Standgasschraube bei beiden gerne mal selbst lockert. Gestern ist sie komplett rausgefallen und war dann weg - gut, dass sie nicht eingeatmet wurde.   Gibt es einen Trick, die besser zu sichern?
    • HI. Für Front Sprocket gab es doch mal eine alternative Verschraubung mit Teller und Normschraube (+ Nordlock) statt dem Einteiler. Gibt es dafür noch eine Quelle?
    • Aluminium schmilzt ab ca. 650°. Misst man 12 cm hinter dem Kolben, spiegelt die EGT die Temperatur am Kolbendach recht gut wider. Meine Wohlfühltemperatur liegt dauerhaft bei 620°, egal ob wasser- oder luftgekühlt. 650° sind was für den Rennbetrieb oder für Betrieb unter ständiger Beobachtung. 650° sind im einfachen Sinne das thermische Limit von Alu. Wenn es also klemmt, liegt es nicht am Materiall Limit, sondern am Laufspiel. Über das Laufspiel kann man die Langlebigkeit und thermische Reserve beeinflussen. Ein Motor mit engem Spiel, der vernünftig eingefahren wird, hält lange hohe Kompression und bleibt thermisch stabil. Wer sich das Einfahren sparen will, nimmt halt mehr Spiel. Dann kippen die Kolben schnell, fangen an zu klappern, die Verdichtung sinkt, und der nächste Kolben ist in Rufweite. Der M200 Quattrini Kolben ist da ein besonders schlechtes Beispiel. Der ist ab Werk schon so lappig (konisch) gefertigt, dass er zwar nicht klemmt, aber nach kürzester Zeit verschlissen ist. Durch Kolbenkippen schrubbt der Feuersteg über die Auslasskanten, die Ringe werden in der Nut durch den Steg gestaucht, es sinkt die Kompression und die Fahrleistungen werden deutlich lascher. So besondere Zustände wie Kolbendachbeschichtungen oder Optimierungen an der Kühlung, um das Limit zu verschieben und höhere Abgastemperaturen zu fahren, treffen vermutlich hier eher nicht zu. Klingeln ist vielleicht noch eine Erwähnung wert. Da kann die EGT theoretisch um die 50° sinken, während die Temperatur im Kolben (Dach) steigt. Ein Motor der zu Tode gegrillt wird fällt allein schon dadurch auf, dass das Heck heiß ist. Manchmal fängt dann sogar das Heck von der Strahlungswärme an zu knistern und zu stinken... Dann ist ein abrauchen nicht mehr weit entfernt. Wer Klingeln nicht hört oder kennt, kann es  nachträglich am Kolbendach sehen. Das sind dann so raue, matte Stellen und oder kleine Krater.
    • Hallo zusammen   Habe eine PX125 E Lusso mit Elestart   Möchte eine Grundeinstellung vom Vergaser machen, aber komme an die Gemischschraube weder mit Verlängerung, Gelenk oder Maulschlüssel an die Gemischschraube weil der Elestarter im Weg ist wie im Bild zu sehen. Gemischraube Gelb & Elestart Rot markiert.   Hat jemand eine gute Lösung da dann zu kommen ohne den Elestarter auszubauen?
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