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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


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uuuuh, son kack! wieviele km hast damit jetzt gemacht?

 

wegen der plättchen: ist echt auch komisch. schlagen die vielleicht irgendwo im zylinder an? hat ja keine anschläge die membran. ich fahre meine selbstgeschnibbelten -auch polini- blättchen schon seit 15.000km oder sowas, da ist absolut keine verschleißerscheinung zu erkennen. habe allerdings die nsr-membrane, 6-klappen. und anders saugenden motor, klar.

 

 

wünsch dir glück bei der fehlersuche. hp4 und pk-grundplatte habe ich in 2-facher ausführung liegen, falls das mal checken willst irgendwann.

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Wegen den Membranplättchen: Die schlagen teilweise ungut an, ich glaub bei den mittleren ist das besonder blöd, da steht eine direkt bei einem Steg an.

Wahrscheinlich ist so eine Membran aber ganz ohne Anschläge einfach nicht so toll.

Im Polini Evo direkt-Topic hat Wheelspin mal einen Möglichkeit der Verbesserung gepostet, werd ich auch bei Zeiten mal probieren.

Bearbeitet von scth2000
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die kombi spritfilter und kupplung würde ich lassen. nur die kupplung verwenden, dass macht kein probleme.

beschichtung ist aber noch ok oder?

 

 

Nach dem abstimmen würde ich die Kupplung raus werfen.

 

ich fahr beides in 2 Rollern und das is pupe....wenn da nix defekt/verstopft ist, funktioniert das einwandfrei....

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Wie macht ihr denn die aluspuren aus zylindern ?

Hätte noch natriumhydroxid da.

 

Würd ich, nachdem da der PXler immer aufgeschrien hat, im Aluzylinder nicht anwenden, weil sich das womöglich in den Poren festsetzt und Dir möglicherweise unter der Beschichtung Schaden anrichtet.

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Wie macht ihr denn die aluspuren aus zylindern ?

Hätte noch natriumhydroxid da.

ab da abwärts lesen...und ausschau halten nach pxlers kommentaren.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/102976-falc-racing-zylinder-direktansauger/?p=1067166312

 

 

wahlweise auchmal "cutter" in der suche eingeben, in den beiträgen vom besagten herrn s.o.

 

 

hab ich bei meinem evo"mono" nach nem reiber so gemacht und lediglich neue ringe zum besten gegeben. obwohl unterhalb der überströmer etwas nicasil fehlte, läuft das noch einwandfrei und nach popo auch ohne leistungsverlust. :-)

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du kannst auch 5 filter dazwischen hauen, wenn der sprit schnell genug in den vergaser nachläuft.

 

da spielen mehrere faktoren mit. man kann da nich pauschal sagen - geht , geht nicht!

 

das risiko für einen verlangsamten spritfluß steigt halt wenn man kupplungen oder filter verbaut.

Bearbeitet von mr.mooks
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nur mal zur Ergänzung - ich habe insgesamt drei Kupplungen in relativ kurzer zeit verschlissen. Die eine hat nimmer geschlossen, zwei andere keinen Sprit mehr durchgelassen. zum Schrauben an sich ne nette Sache - aber ich hab mir das Experiment danach gespart und gehe den komplizierteren, aber sicheren weg.

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Heute versuch ich mal den Zylinder zu Retten, danke Karren für den Link.

Macht so eine V-Force Membran sinn? Sieht auf jedenfall ganz gut aus mit den Anschlägen.

Kann mir noch wer sagen wo ich PU Motorlager bekomme? Die originalen sind viel zu weich.

 

Grüße

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Das sieht gut aus, die Seitenklappe ist nämlich schon mächtig in Mitleidenschaft gezogen worden, da der Motor so viel im Rahmen arbeitet.

Zylinder ist noch zu retten so wie es aussieht. Hab heute mal gekratzt, geschabt und geschliffen. Ist aber sehr hartnäckig das Zeug. Morgen noch nen bisschen dann sollte er wieder fit sein.

Vielen Dank erstmal an alle für Eure Hilfe, werde auf jedenfall weiter berichten, Zusatztank muss ich ja auch noch bauen.

 

Grüße

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http://www.ebay.com/itm/Vespa-Small-Frame-Primavera-Polyurethane-Engine-Mounts-Bushings-/121274904324?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item1c3c8c2f04&vxp=mtr

 

hab mir die bestellt, die Polybuchsen sind gerade richtig würd ich sagen, nicht zu hart. Aber die Innenrohre nicht so toll, die Bohrung meiner Meinung nach zu groß. Da lasse ich mir momentan genauere (mit kleinem Bund) anfertigen, werden nächste Woche fertig.

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Hi nochmal,

 

muss nochmal nerven :satisfied:

Zylinder sieht so nicht schlecht aus aber nen paar kleine Aluspuren bekomm ich nicht weg, denke das ist auch nicht so wild.

Soll ich da nochmal mit so ner Flexhone Bürste durch gehen? Wenn ja was für ne Körung bestellt man sich da? 180?

Heute war das Wetter ja vom feinsten, gut das die Karre fast den ganzen Winter einsatzbereit war.

 

Grüße und schönen Abend noch

Florian

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    • Am Gehäuse musst Du nix machen, die Ölpumpe kann auch bleiben.  Sinnvoll wäre eine Kurbelwelle mit längeren Steuerzeiten, wenn Du den Einlass vom Vergaser in den Kurbelraum nicht ändern möchtest. 
    • Ja sicher, könnte man, aber   1.) ist der Leerlauf von @blutoniumboy offensichtlich zu mager, daher macht eine magere Leerlaufdüse keinen Sinn 2.) ist beim PHBH-Vergaser die Leerlauf-Gemischeinstellung auch mit der Hauptdüse wirksam, oder anders formuliert ist eine völlige Entkopplung von Leerlauf und Vollast (so wie wir uns das gerne vorstellen wollen) nicht vorhanden. Das heißt eine zu magere Leerlaufeinstellung magert auch zum einem gewissen (kleinen) Teil die Hauptdüseneinstellung ab, was wiederum das Risiko birgt bei Vollast sich einen Klemmer einzufahren. Generell können die Zerstäubungssysteme im PHBH Vergaser nicht völlig unabhängig voneinander betrachtet bzw. aus- und eingeschalten werden.   Daher gibt es für mich bei der Vergasereinstellung 2 wichtige Hauptpunkte: die Leerlaufgemischeinstellung muss zwischen 1 oder 4 Umdrehungen der LLG-Schaube ihr Optimum gefunden haben. Bin ich dabei an den Grenzen angekommen muss die LD kleiner oder größer gewählt werden. Pinzipiell ist mir scheißegal was auf der Neben-Düse eingraviert ist, wichtig ist, dass der Leerlauf und dessen Gemischaufbereitung bei Betriebstemperatur stimmen. Dass die LL-Einstellung richtig ist merkt mann, wenn der kalte Motor ohne Choke zwar anspringt, aber noch nicht lastfähig ist. Eine zu magere LL-Einstellung macht den Kaltstart ohne Choke unmöglich. Erst dann mach ich mich an die Haupdüseneinstellung ran - beginnend von oben nach unten bis ich hier mein Optimum gefunden habe.  Der Rest dazwischen muss über Mischrohr, Nadel, Nadelstellung und Cutaway gefunden werden. Dabei haben einige dieser Aktivitäten aber wieder Auswirkungen auf die vorherigen Einstellungen - man erinnere sich dabei an die oberen Zeilen meiner Antwort und ggf. muss man diese Einstellarbeiten an LL und Volllast wiederholen.    Die Anhaltswerte von @egig sind hier eine gute Basis, sodass man sich viele Probeschleifen sparen kann. Das Rotzen oder Viertakten in 1/4 Gasstellung (Anreicherungsphase) ist gut über den Cutaway beherrschbar und sollte tunlichst nicht über die LL-Einstellung eliminiert werden.  Nur so nebenbei bemerkt hat der Cutaway bei komplett offenen Schieber keinerlei Wirkung mehr, daher hat dessen Einstellung zur Abmagerung im 1/4 Gasbereich auch keine Auswirkung auf die Haupdüseneinstellung bei Vollast.   noch eine kleine Anmerkung: wird der Cutaway in Richtung mager durch Höherstellen des Winkels verändert, so muss der Leerlauf durch die LLG-Schraube nach fett korrigiert werden.   Eine so gefundene LL-Gemischeinstellung sollte nicht mehr verändert werden!  
    • Hallo, habe im Keller noch ein Gehäuse liegen, dass wurde vom Vorbesitzer mal von Hand für einen 60er(?) Zylinder „gespindelt“. Kann man sowas noch für einen 57er-Zylinder nutzen? Oder braucht es zwingend die Zentrieruüber den Fuß?  Alles andere an dem Gehäuse wäre fein für meine Zwecke. Wäre sonst schade drum… Danke
    • Könntest bitte ein Foto von hinten ohne Haltebügel reinstecken? Rote Nadel hab ich so noch nie gesehen...
    • Hallo Nils,    ich hätte Interesse an dem Gehäuse. Wo können wir uns preislich einigen?   Gruß Florian 
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