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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


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Schick, Farbe ist eine gute Wahl.mir gefällt die Sitzbank nicht.

Sitzbank ist natürlich geschmackssache. Hab gehört es soll auch Leute geben die diese Yankee Sitzbänke toll finden.

Ich finde bei so einem Ungetüm kann man nicht mehr von Geschmack reden.

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  • 2 Wochen später...

Ne, da läuft noch nichts.

Da Ihr Euch bestimmt fragt was ich die ganze Zeit mache, ich sag nur Lenker.

Weiß echt nicht wie ich das da alles reinbekommen soll. Einfetten und feste drücken hab ich schon versucht.

Naja, wird schon irgendwie gehen. Wenn der Scheiß fertig ist sollte es recht zügig gehen.

Erstmal nen paar schlechte Bilder, damit Ihr nicht ganz auf dem Trockenen sitzt.

 

 

Bis denn

 

Achja, gibt es irgendeine schöne Blinkerlösung?

Wenn ich die Original Hella Dinger da dran baue, dann sieht das aus als ob der Lenker breiter ist als der Roller lang.

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Bearbeitet von Kampmann
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Ne, da läuft noch nichts.

Da Ihr Euch bestimmt fragt was ich die ganze Zeit mache, ich sag nur Lenker.

Weiß echt nicht wie ich das da alles reinbekommen soll. Einfetten und feste drücken hab ich schon versucht.

Naja, wird schon irgendwie gehen. Wenn der Scheiß fertig ist sollte es recht zügig gehen.

Erstmal nen paar schlechte Bilder, damit Ihr nicht ganz auf dem Trockenen sitzt.

 

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Bis denn

 

Achja, gibt es irgendeine schöne Blinkerlösung?

Wenn ich die Original Hella Dinger da dran baue, dann sieht das aus als ob der Lenker breiter ist als der Roller lang.

 ist das die gasrolle "serie pro"? wenn ja, dann kontrolliere vor der endmontage mal ob der gaszug genau fluchtend in den anschlag verlaufen kann. sonst reibt der gaszug an der führung der rolle. ich hab's mittlerweile aufgegeben das ding zu verbauen und dreh' so exzenter dinger.

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muß man ja auch nicht :-D

eigentlich sind sie nur für dunkelfahrten gedacht, wo man die obercoolen handzeichen des fahrers nicht mehr erkennt.

 

ich hab da jetzt weiße led lampen reingesetzt und die sind fies hell, aber leuchtet dann nur in weiß

Bearbeitet von PXler
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ok... habs gesehen! ;)

Passt der Sockel bzw die Blinkerglashalterung in die Lenkerrohre bzw eventuell auch in die feststehenden Lenkerinnenrohre?

 

Hört sich jetzt vielleicht spießig an, aber haben die Seicento Blinkergläser (orange und weiß) ein E-Zeichen?

Bearbeitet von knatti
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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