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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


Empfohlene Beiträge

Hi,

Seitendeckel ist glaub ich repro, passt aber ganz gut und auch nicht zu weich wie ich finde.

Anrufen kannst Du gerne, aber so eine Kaskade mach ich bestimmt nicht mehr so schnell :-D

Farbe gefällt mir gut, jedoch etwas zu modern für mein Vorhaben, vielleicht für nen anderes Projekt. Vespafarben.de kenne ich schon, trotzdem vielen Dank für die Tipps.

Jetzt geh ich nochmal inne Werkstatt und seh mir den Kotflügel an.

Grüße

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Willkommen beim Kapitel 37: wir bauen uns einen Kotflügel :-D

Erstmal alles was im weg steht wegschneiden.

Hab es extra großzügig gemacht, damit das Blech dann nachher ne weichere Wölbung bekommt.

Löcher zugemacht und für die neuen ordentlich was aufgeschweisst

Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten und verschliffen.

Der erste Schablonenversuch:-)

Es wird, Sitzbank ist auch schon drauf :wheeeha:

Grüße

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    • Habe ich glaube ich mit Wanne und Deckel im Keller liegen. Ich schaue die Tage mal...
    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
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