Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern

Featured Replies

Geschrieben

ey ich will auch so eine Verkürzung. macht das sinn auf ner gekürzten px Gabel?

• Antworten 1,4Tsd
  • views 330,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Oh gar nicht gesehen, sorry.   An der Vespa ist nicht viel passiert, kommt aber wieder was in Zukunft. E30 Projekt ist jetzt abgeschlossen, ist leider auch komplett eskaliert das ganze.

• Wieder nen bisschen was geschafft aber leider noch keine langen Elektroden da, deshalb das Beinschild nur bis etwa höhe Bremspedal gepunktet. Man sieht langsam was Schönes Wochenende noch

• So, hab dann mal nen bisschen weiter gemacht. Erstmal zur Gabel: Lagersitz um 13mm abgedreht Gabel unten um 30mm gekürzt, bolzen gedreht, angefast und verschweisst. alles glatt gefeilt Gewinde weiter

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Dann macht der in ungekürtzt sind. Dann passt die Geometrie. Mit der Verkürzung nicht.

Geschrieben

Das mit der Zahl haut rechnerisch schon hin. Real hast du aber keine 100% Gasaustausch. Und eigentlich auch kein Problem mit der Luftzufuhr.

Geschrieben

edit.

antwort wurde schon gegeben...

Bearbeitet von gatti500

Geschrieben
  • Autor

Alles klar, dann brauch ich ja nirgendwo Löcher reinmachen, umso besser.

Danke nochmal an TORX für den Tipp mit dem Adapter.

Die Tage kommt noch was geiles, könnt Euch schon freuen :-D

Geschrieben

Ab einem gewissen Luftaustausch, bei innen liegendem Vergaser und Verwendung des Gummibalgs ist die "Toolbox/Werkzeugfach" aber definitiv eine Luft-Drossel.

Also entweder "ohne" fahren oder großzügig mit Löcher versehen.

Geschrieben
  • Autor

Dann gibt es großzügige Löcher.

Hier schon mal nen kleiner Vorgeschmack von dem geilem was ich Euch versprochen hab.

Denke die meisten werden ahnen wofür das ist.

Schönen Abend noch

post-45676-0-23429900-1358450893_thumb.j

Geschrieben

Hinterrad mit korrektem Drehmoment festzieh-Möglichkeit?

Geschrieben
  • Autor

Also an Kreativität scheint es ja nicht zu mangeln, vielleicht hätte ich nen Zollstock daneben legen sollen.

Der Ring hat etwa 230mm Durchmesser.

Jetzt weiterraten :-D

Geschrieben
  • Autor

Ihr seid schon auf dem richtigen Weg. Falls niemand drauf kommt, morgen Abend gibt es dann die Auflösung.

Geschrieben
  • Autor

Hier noch 2 Tipps. Habe das ganze 2 mal und ist am fertigen Roller nicht verbaut.

Jede Antwort kostet 0,50€ aus dem deutschen Festnetz.

Der Gewinner kann sich das ganze mal ausleihen gegen Versandkostenübernahme.

Das erste ist natürlich nicht ernst gemeint, dass mit dem ausleihen natürlich schon.

Geschrieben

Das ist ein Montageständer um den Roller ohne Felgen hinstellen zu können.

Geschrieben
  • Autor

Nabend zusammen,

hab die Dinger heute mal angebaut. Sieht irgendwie vorne hinten ziemlich fluchtend aus aber wenn das vordere Rad dran ist steht es definitiv nicht mittig wie man auf dem einen Bild vielleicht erkennen kann.

Heißt also, dass das hintere auch nicht genau mittig sein sollte. Ist das vielleicht gewollt, da der Schwerpunkt eher rechts ist?

Was soll ich machen? Die Blaue ist übrigens vom Kwax der heute zu besuch war.

Bis denn

post-45676-0-85854900-1358542467_thumb.j

post-45676-0-98340600-1358542478_thumb.j

post-45676-0-97743400-1358542488_thumb.j

Geschrieben

Der Spurversatz vorne liegt in der Kombination aus PK Gabel und PX Scheibenbremse begründet und ist eigentlich so nicht vorgesehen.

Geschrieben
  • Autor

Ist jetzt etwa bei 1 bis 0mm , deshalb frag ich ja. Bin davon ausgegangen das vorne 4mm versatz zu hinten ist. Soll ich die Gabel vorne so verdrehen das es mittig ist und hinten dann anpassen?

Geschrieben

danke für´s Angebot. Ichhab aber genau das was du gerade misst auch beiner meiner Smallframe. Das wäre dann doppelte Arbeit. Wenn ich den Preis an jemanden mit einer anderen Kombination weiterreichen dürfte?

Geschrieben

Ist jetzt etwa bei 1 bis 0mm , deshalb frag ich ja. Bin davon ausgegangen das vorne 4mm versatz zu hinten ist. Soll ich die Gabel vorne so verdrehen das es mittig ist und hinten dann anpassen?

Würde ich, mit Gatti, drauf scheißen. Ganz ehrlich würde ich beim Beschleunigen und beim Bremsen von einer Verwindung des Rahmens ausgehen, die über den von dir gemessenen Millimeter raus geht. Will sagen: Selbst wenn du das statisch noch besser fluchtend hin kriegst würde ich dynamisch, trotz der Verstärkung, nicht davon ausgehen, dass das immer noch der Fall ist.

Geschrieben
  • Autor

danke für´s Angebot. Ichhab aber genau das was du gerade misst auch beiner meiner Smallframe. Das wäre dann doppelte Arbeit. Wenn ich den Preis an jemanden mit einer anderen Kombination weiterreichen dürfte?

Klar.

Mit dem jetztigen minimalen versatz kann man ja auch gut leben. Man sieht halt, dass das Rad vorne nicht mittig steht.