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Schöne Sitzbank PX


Tommylion

Empfohlene Beiträge

PX Alt Mono Sitz-Bank Eigenbau. 

(120km schafft man ohne Schmerzen)

Aber geile Optik 

Und ja. Das ist 4.5cm Eiche :-D

Leider kann ich das Bild von oben drauf nicht hochladen. Mache heute mal eins wenn ich in der Werkstatt bin

Für lange strecken kommt die orginale alt bank drauf. Für noch längere strecken ne Lusso Bank

IMG_7306.JPG

Bearbeitet von creutzfeld666
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gefällt, wollte auch schon nach dieser bank/bild fragen. vorher habe ich zur tsr sport tendiert, aber die gefällt auch sehr.

 

edit: obwohl, wenn ich das bild groß mache, sieht die fläche schon sehr kurz, bzw. sehr weit vorn aus. wie sitzt sich das ding und wie groß bist  du?

Bearbeitet von Das _O
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vor 11 Stunden schrieb Paul_Holl:

Ich hab mal probeweise die MKIII noch bestellt (und hoffentlich versendet SIP diesmal :devil:). Werde beide dann hier gegenüber stellen.

 

Ich habe die MK III für meinen Umbau ausgewählt. Die Bank steht ziemlich nach hinten über, muss man mögen. Ich schätze aber den schmalen Abschluss und die flache, runde Form des Höckers.

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vor 3 Stunden schrieb Paul_Holl:

@Scotia81:

 

Und wird nun hier der original Zapfen verwendet? Könntest du mal ein Bild von den Befestigungen machen? Wäre top.

 

Es wird ein kurzer Zapfen von den Oldiemodellen eingesetzt, die Position ist aber die Originale.

Fotos kann ich leider erst Mittwoch Abend machen.

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Hab mir letztes Jahr die TSR Sport geholt. Bin super zufrieden. Brauchte auch nur wenig anpassen (kann wohl auch anders sein). Qualität des Unterbaus ist zwar nicht perfekt aber für den Preis ok. Natürlich nicht mit Steamline zu vergleichen. Finde sie nimmt aber so klasse die Form der PX auf, dass alles andere mir egal ist. :-)Würde sie mir wieder kaufen.

20151101_124332.jpg

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vor 1 Stunde schrieb Auge82:

Keine Ahnung ob die zwei Mann tauglich ist. Hab ich noch nie versucht. 

Nein die ist nicht zu verkaufen. 

Es müsste eine ancilotti sein.

Ist auch mit Schloss.

Ist eine Ancilotti, zwei Mann geht rudimentär. Der Höcker komplett unterpolstert.

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

hab mich gestern mal mit der TSR Sitzbank beschäftigt. Optik ist schon ganz gut aber wenn man sich die Qualität von unten ansieht könnte es einem vergehen. Das die Bank etwas Anpassung benötigt war mir klar aber bei meiner passt fast nichts.

Das Loch in der vorderen Halterung ist viel kleiner als das Ansaugloch im Rahmen. Also besser anpassen! Wenn man die Bank hochklappt zerdrückt es einem den Bezug beim Scharnier vorne. Mit 2-3 Scheiben unter der vorderen Schraube wird es besser. Oder nicht ganz hochklappen. Irgendwie scheint die Bank auch für PX fast bissl zu kurz. Musste die vorderen Löcher erweitern und die Bank ganz nach hinten schieben um einen halbwegs guten Abschluss hinten zu haben. Die hintere Halteplatte musste ich auch kürzen, weil diese am Bezug anstatt und nicht einrasten konnte. Der Verschlussbügel war auch schon am rosten! Die Abdeckung für die Benzinstandsanzeige passt auch nicht mehr drauf außer man schneidet die Strebe der Sitzbank aus. Seitlich könnte die Sitzbank auch noch etwas weiter runter gehen. Soweit hab ich diese jetzt drauf aber ohne den Verschlussbügel hinten. Um den dazwischen zu bekommen müsste die Bank weiter nach hinten, was nicht mehrmöglich ist, oder höherlegen! Was auch nicht schön wäre. Oder ohne fahren!?

 

IMG_20160428_224548.jpgIMG_20160428_224542.jpg

Bearbeitet von TobiPr
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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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