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Schöne Sitzbank PX


Tommylion

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Also zunächst einmal: Geschmäcker sind verschieden.

 

So ...

 

Meine Erfahrungen mit Sitzbänken und langen Touren sind folgende:

 

Auf einer Karbonsitzbank (Beispielsweise die von SIP) ist die Leidensdauer für mich nicht so lang.

 

Bei der Eurovespa  hatten wir eine Fahrzeit von ca. 20 Stunden. Nach ca. 5 Stunden Fahrt wurde es schmerzhaft am Gesäß. Nach ca. 7 Stunden war mein Gesäß praktisch eingeschlafen. Also die nächsten 8 Stunden schmerzloses Fahren.

 

Nachteil: die nächsten 3 Tage keinen Stuhlgang.

 

Mit einer Ledersitzbank hingegen schläft das Gesäß nicht ein, man merkt die Fahrzeit aber schon. Stuhlgang anschließend möglich.

Bearbeitet von Radulf
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Für lange Touren am Stück, also mehr als 1000km, gibts nur eine Bank: http://www.scooter-center.com/de/product/5420021/Sitzbank+YANKEE+Vespa+PX+Schwarz?meta=5420021*scd_ALL_de*s18806635948320*Yankee%20sitzbank*4*4*1*16

schön mit Gelkissen eingearbeitet und dann noch ein oder zwei  Büchsenhalter fürs Fahrtbier. Damit gehts auch länger.

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ich hatte knapp 3 jahre die scootersitzbank aus fernost auf der px. sitzposition war ganz gut, aber die beine und der arsch schläft ab 30km strecke ein. um das biest schön zu montieren musste der verriegelungszapfen ca 13mm versetzt werden.

jetzt fahr ich auf ne streamline und bin begeistert. die ist zwar auch recht fest aber es schläft nix ein

Bearbeitet von PxWN
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Danke für die Info Gelfisch.

 

http://www2.vietbao.vn/images/vivavietnam_vne/oto_xemay/10998032_Sfera.jpg

Das könnte hin kommen. Ist auf jeden Fall eine optimale Mischung aus SIP Rennsitzbank und einem urgemütlichen belederten Tourensofa. Vielleicht könnte mal eine größere Tuningunternehmung solch eine Kombination speziell für die PX-Reihe auf den Markt bringen.

Bearbeitet von Radulf
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ich habe die tsr hier liegen und habe sie mir heute mal genau angesehen. für den Preis von 100€ in D kann man sich nicht beschweren man bekommt eine gut verarbeitete Sitzbank die für meinen Geschmack bestens sich an den rahmen anschmiegt. besonders der vordere Teil(Scharnier) passt saugen schmatzend...

Morgen gibt es Bilder

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  • 2 Wochen später...

Yankee sieht scheiße aus aber zu zweit gibt es nichts besseres . :thumbsup: Und warum war die weiß silberne Super Corsa ein Repro teil? Mein Kumpel hatte die damals ist über 15 jahre her und ich bin mir 100% sicher das es ein Original war .

Bearbeitet von HELL
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    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
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