Zum Inhalt springen

Schöne Sitzbank PX


Tommylion

Empfohlene Beiträge

Also zunächst einmal: Geschmäcker sind verschieden.

 

So ...

 

Meine Erfahrungen mit Sitzbänken und langen Touren sind folgende:

 

Auf einer Karbonsitzbank (Beispielsweise die von SIP) ist die Leidensdauer für mich nicht so lang.

 

Bei der Eurovespa  hatten wir eine Fahrzeit von ca. 20 Stunden. Nach ca. 5 Stunden Fahrt wurde es schmerzhaft am Gesäß. Nach ca. 7 Stunden war mein Gesäß praktisch eingeschlafen. Also die nächsten 8 Stunden schmerzloses Fahren.

 

Nachteil: die nächsten 3 Tage keinen Stuhlgang.

 

Mit einer Ledersitzbank hingegen schläft das Gesäß nicht ein, man merkt die Fahrzeit aber schon. Stuhlgang anschließend möglich.

Bearbeitet von Radulf
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für lange Touren am Stück, also mehr als 1000km, gibts nur eine Bank: http://www.scooter-center.com/de/product/5420021/Sitzbank+YANKEE+Vespa+PX+Schwarz?meta=5420021*scd_ALL_de*s18806635948320*Yankee%20sitzbank*4*4*1*16

schön mit Gelkissen eingearbeitet und dann noch ein oder zwei  Büchsenhalter fürs Fahrtbier. Damit gehts auch länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte knapp 3 jahre die scootersitzbank aus fernost auf der px. sitzposition war ganz gut, aber die beine und der arsch schläft ab 30km strecke ein. um das biest schön zu montieren musste der verriegelungszapfen ca 13mm versetzt werden.

jetzt fahr ich auf ne streamline und bin begeistert. die ist zwar auch recht fest aber es schläft nix ein

Bearbeitet von PxWN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Gelfisch.

 

http://www2.vietbao.vn/images/vivavietnam_vne/oto_xemay/10998032_Sfera.jpg

Das könnte hin kommen. Ist auf jeden Fall eine optimale Mischung aus SIP Rennsitzbank und einem urgemütlichen belederten Tourensofa. Vielleicht könnte mal eine größere Tuningunternehmung solch eine Kombination speziell für die PX-Reihe auf den Markt bringen.

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die tsr hier liegen und habe sie mir heute mal genau angesehen. für den Preis von 100€ in D kann man sich nicht beschweren man bekommt eine gut verarbeitete Sitzbank die für meinen Geschmack bestens sich an den rahmen anschmiegt. besonders der vordere Teil(Scharnier) passt saugen schmatzend...

Morgen gibt es Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Yankee sieht scheiße aus aber zu zweit gibt es nichts besseres . :thumbsup: Und warum war die weiß silberne Super Corsa ein Repro teil? Mein Kumpel hatte die damals ist über 15 jahre her und ich bin mir 100% sicher das es ein Original war .

Bearbeitet von HELL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information