Albert Preslar Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 vor 12 Stunden schrieb spa: Ich hab mal direkt in Italien bei Grabor angefragt. Mal sehen ob die sich zurückmelden. Bei manchen Preisen für Vespa Teile kann man sich echt nur noch an den Kopp fassen Ich bräuchte auch einen Bei mir ist fällt der Schlüssel immer raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 ....ich benutze diesen sog. Zündschlüssel überhaupt nicht....ich zieh den Deckel ab und dreh das Zündschloss mit deN Fingern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 (bearbeitet) Sicherheit des Schlüssels hin oder her und sicherlich könnte man da auch nur einen Blinkerschalter einbauen, aber ein zumindest kleines Hindernis zum "einfach wegfahren" wäre schon schön. Killschalter ist schön und gut aber verhindert ja nichts... Bearbeitet 23. Mai 2018 von spa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Ich habe noch so ein Zündschloss. Schaue am Freitag mal nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 vor 17 Stunden schrieb Housefrau: auf ebay kleinanzeigen war letztens einer für 100 Euro. war mir aber zu teuer.... Den lezten, den ich hatte, habe ich fuer exakt diesen Kurs verkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb oehli: Den lezten, den ich hatte, habe ich fuer exakt diesen Kurs verkauft. Hätte ich es unbedingt gebraucht, hätte ich den Preis auch bezahlt. Aber ich habe eines eingebaut und ein repariertes rumliegen, daher wäre das jetzt nur noch Kosmetik... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Habe nur doch den Chromdeckel. Falls jemand Interesse daran hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tames Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 Hallo zusammen. Bräuchte von der Sprint Veloce die Masse für die Lochabstände des Reserveradhalters am Rahmentunnel, von der Sicke gemessen und den Abstand für den Choke, gemessen von Mitte Benzinhahn. Wäre nett wenn das jemand für mich machen könnte. Gruß und danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Tames: Hallo zusammen. Bräuchte von der Sprint Veloce die Masse für die Lochabstände des Reserveradhalters am Rahmentunnel, von der Sicke gemessen und den Abstand für den Choke, gemessen von Mitte Benzinhahn. Wäre nett wenn das jemand für mich machen könnte. Gruß und danke. warte.... ich geh schnell runter.....sollte bei meiner GTR ja gleich sein. Choke Benzinhahn sollte 44 mm sein. Reserveradhalter kann ich nicht richtig messen, da Ersatzrad davor...... Bearbeitet 27. Mai 2018 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tames Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Am 27.5.2018 um 18:44 schrieb weissbierjojo: warte.... ich geh schnell runter.....sollte bei meiner GTR ja gleich sein. Choke Benzinhahn sollte 44 mm sein. Reserveradhalter kann ich nicht richtig messen, da Ersatzrad davor...... Vielen dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoschi Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 Moin, meine 73er Sprint klingelt bei ca. 80km/h laut Tacho bei Vollgas. Wenn ich etwas Gas wegnehme ist das Klingeln weg. Düsen und Kerze Orginal. Zündung war zu früh, habe ich auf 22Grad eingestellt ( beim Gasgeben ist die etwas Richtung früh gegangen, aber stelle die doch bei Standgas ein, oder?) Im unteren Bereich des Kolbens und des Zylinders sind viele kleine Punkte, als wenn da einer mir nem Körner wilde Sau gespielt hat. Kann das von da kommen? Macht das Sinn, das ich das anschleiche bis ich wieder eine glatte Fläche habe? Der Motor hat knapp 40tkm gelaufen. Danke und Gruß, Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 (bearbeitet) Am 22.5.2018 um 21:01 schrieb spa: Hat es schonmal jemand direkt in Italien beim Hersteller versucht oder ist dieses Teil tatsächlich "out of production" und extremst selten oder gibt es noch Bezugsquellen? Also tatsächlich, wie zu erwarten, ausser Produktion der Schalter. Grabor arbeitet auch nur mit Händlern zusammen und verkauft nicht an Privat! Als die mir aber gesagt haben was der bei denen im EK kostet(e) bin ich fast vom Stuhl gefallen. @stoschi: Solche Muster ergeben sich entweder wenn etwas durch den Zylinder geflogen ist. Oder aber hier wenn die Verbrennung zu mager ist. In letzter Zeit irgendwas geändert am Motor? Bearbeitet 2. Juni 2018 von spa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 ...da tät mich der EK doch mal stark interessieren..... Liegt wahrscheinlich im 1 bis 2€ Bereich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoschi Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 @spahabe die erst seid zwei Wochen. Wer weiß, wie alt die Spuren sind. Habe nun auch noch ein Problem, nach dem Kontakteinstellen auf 0,4 habe ich kein Zündfunken mehr. Tippe auf den Kondensator, beim Widerstsndsmessen fällt der Wert auf 0,2Ohm zurück, eigentlich sollte der doch auf OL gehen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 (bearbeitet) Lief der Motor denn oder nimmst du die jetzt pro forma auseinander? Das mit dem Kondensator kann gut sein. @dr177 Nicht ganz aber es kommt bei weitem nicht an die meist verlangten 100€ ran...Der Betrag ist gerade so zweistellig Bearbeitet 2. Juni 2018 von spa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoschi Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 @spalief. Habe den Kontakt eingestellt. Dann lief Sie nicht mehr. Kontakt ist aber richtig eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 Auf wie viel war er denn vorher eingestellt? Die Frage ist halt auch, wie der Gesamtzustand ist...sehen die Kabel noch OK aus oder könnte beim hantieren auch ein Kabelbruch passiert sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoschi Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 @spa, läuft wieder. Habe alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Werde das mal weiter beobachten. Zur Prüfung des Kondensators... hatte den Widerstand zwischen den Kabeln gemessen was falsch war. Messung zwischen Gehäuse und Kabel zeigte, das der Kondensator noch OK. Ist. Jetzt mal gucken, dass ich das klingeln wegbekomme, dann passt das. Gruß, Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 (bearbeitet) Wenn die vorher lange gestanden hat, check mal die üblichen Verdächtigen, also ob der Vergaser noch fest ist, der Zylinderkopf dicht oder ob sonst wo Öl rausdrückt und Luftfilter und Düsen und so sauber sind etc...wirklich nochmal checken, dass die Düsengrößen die Richtigen sind. Hat der Kolben noch Kompression oder könnten auch die Kolbenringe durch sein? Das "Muster" ist halt so verdächtig auf der Auspuffseite... Bearbeitet 3. Juni 2018 von spa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 Am 22.5.2018 um 21:01 schrieb spa: Moin zusammen, bauen gerade ne Sprint Veloce auf und die Platine des Zündschlüssels (s.u.) ist leider gebrochen und schon vom Vorbesitzer verpfuscht worden. Offenbar ist dieser Schalter nicht mehr in Produktion (?) und daher nicht zu bekommen? Hat es schonmal jemand direkt in Italien beim Hersteller versucht oder ist dieses Teil tatsächlich "out of production" und extremst selten oder gibt es noch Bezugsquellen? Hab noch einen solchen Schalter liegen,bei Interesse PN 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb citydick: Hab noch einen solchen Schalter liegen,bei Interesse PN PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Moin, weiß jemand zufällig um wieviel cm der Lenkerkopf runterkommt wenn die Gabel ganz eingetaucht ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 (bearbeitet) Hallo Gemeinde Vor einem Monat bin ich auch unter die Sprinter gegangen. Allerdings braucht meine, wie soll es auch anders sein, etwas Zuwendung. Insbesondere sind Schweißarbeiten an der hinteren Dämpferaufnahme erforderlich. Dort wurde zwar schonmal rumgefrickelt, aber von " Schweißen " kann man da nicht reden. Arbeitet vielleicht einer von euch gerade an einem Sprintrahmen und kann mir ein Bild von der Dämpferaufnahme ( vom Radkasten aus gesehen ) posten ? Grüsse Bearbeitet 23. Juli 2018 von Timon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM-Michl Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Hallo, habe eine aus Italien importierte Sprint 150 BJ66 mit der Nummer VLB1T 04.... Bräuchte für die Zulassung dringend einen Musterbrief. Die Datenbank funktioniert nicht. Wäre toll jemand könnte mir von dem Typ einen geschwärzten Musterbrief zukommen lassen. Danke Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tames Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Hallo zusammen. Kann mir jemand den Abstand der Löcher vom Sprint Rücklicht nennen? Also das Maß unterkannte Rahmen bis zu den Bohrungen Rücklicht? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 Moin, hat eine 72er Sprint auch solch eine Abdeckung? https://www.scooter-center.com/de/abdeckung-rahmentunnel/kabelschacht-im-rahmen-oem-qualitaet-vespa-largeframe-1977-vna-vnb-vbb-vba-t4-gl150-gt-gtr-ts-sprint-sprint-v-super-gs160-ss180-rally-180-rally-200-3331135?number=3331135 Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 Ohne zu wissen, ob sie bei der 72er drin ist (bei der 74er war sie es) liest man immer nur von den Vorteilen von dem Ding als Gegenwirkung zu Ruckeln und sonstigen Vergaserproblemen. Insofern würde ich nicht an den 10€ sparen und sie einbauen, wenn sie momentan nicht eingebaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 (bearbeitet) Genau das habe ich auch gelesen. Vergaserprobleme habe ich nicht. Da ich den Tank gerade draußen habe wollte ich es schick machen. Bearbeitet 16. September 2018 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Albert Preslar: Moin, hat eine 72er Sprint auch solch eine Abdeckung? https://www.scooter-center.com/de/abdeckung-rahmentunnel/kabelschacht-im-rahmen-oem-qualitaet-vespa-largeframe-1977-vna-vnb-vbb-vba-t4-gl150-gt-gtr-ts-sprint-sprint-v-super-gs160-ss180-rally-180-rally-200-3331135?number=3331135 Danke und Gruß ja natürlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Moin vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung mit dem Reparieren der hinteren Stossdämpferaufnahme. Was meint ihr ? Ersatzblech aus einem Schrottroller ? Wenn ja, würde auch ein Blech aus der Px passen ? Oder selber anfertigen und einbauen lassen von einem Karosseriebauer ? Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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