Zum Inhalt springen

Tames

Members
  • Gesamte Inhalte

    205
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tames

  1. Hallo zusammen Suche braune Felgen für meine Vespa PX. Lack Zustand muss nicht der beste sein. Danke
  2. Hy zusammen. Hat jemand diese ABE schon mal irgendwo gesehen.... oder weiß wo ich sie her bekomme? Hatte eine ähnliche vor Jahren, ist aber leider in Ablage P..... gelandet wie ich befürchte. Moped steht ganz ohne da und der ganze tamtam nochmal durch zu machen ist mir zu anstrengend und lohnt sich nicht wie ich finde. Wäre für Tipps und Quellen dankbar. Gruß
  3. Nein war Dosenlack aus Holland :) ...... Der Olack war Türkis aber im schlechten Zustand
  4. Möchte mich hier mal ganz herzlich bedanken für die tatkräftige Unterstützung was in Sachen Bajaj Technik von euch gekommen ist. Mein Projekt ist zu 90% Abgeschlossen. Heute erste Probelauf gemacht ein paar Fotos geschossen. Möchte ich euch nicht vorenthalten. Vorher: Nachher: Fahrzeug Setup: - Bajaj 2 Kanal Motor - 177ccm Pinasco 2 Kanal - Vergaser SI 24.24 - Luftfilter mit Löcher - Mazzu Sprint/ PX Kurbelwelle - Scorpion Reso Auspuff - 23er DRT - BGM PX Zündung + CDI - Abgedrehtes PX Lusso Lüfterrad - Conversion Kabelbaum - PX YSS Stoßdämpfer hinten - Stoffi Feder vorne + 60 psi Dämpfer
  5. Hallo zusammen. Bräuchte die Maße der Typenschilder einer Sprint Veloce, vorne und hinten. Wenn jemand ein Maßband zur Hand hat wäre ich im sehr dankebar. PS: Bilder sind Beispiele aus dem Netz und nicht mein Eigentum.
  6. Für das Problem mit meinem Deutschen Sprint Schaltgriff, habe ich diese Lösung bevorzugt. Da das Befestigungsloch für die Platine des Blinkerschalters im Sprint Schaltgriff mittig sitzt und bei dem Bajaj Blinkerschalter ca.1/3 vom Rand weg. Habe ich einfach dort ein Loch gebohrt und ein M3 Gewinde geschnitten (vorsicht Material ist echt fies). Zusätzlich etwas Gewinekleber rein und es hält Bombe. Aber eigentlich waren genug Gewindegänge da. Langzeiterfahrung wird es dann noch geben.
  7. Habe mal wieder was gefunden und ich weiß nicht ob es so gehört. Bajaj Gabel scheint mir zu lang zu sein oben im Lenker. Bin der Meinung das Lenkrohr schließt oben Bündig ab und steht nicht weiter in den Lenkkopf rein. Kann ich das so lassen oder ist das später beim weiteren Zusammenbau störend? Desweiteren weiß ich echt nicht wie herum die Rahmen Gummis, also die Gummis für die Elektik und Züge zum motor hin, verlegt montiert werden. Große Teil nach aussen oder nach innen? Danke.
  8. hmm okay. Leider nicht vorher gewusst. Aber genau so ein Teil war dabei, aber mit gebrochener Platine, daher suche ich halt ein Ersatz. Denke mal das Teil auf dem Bild ist nicht zu verkaufen :) ?
  9. Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Tipp oder Rat was ich an meinem Lenker für einen Blinkerschalter verbauen muß/soll? Habe beim Umbau vom Bajaj Lenker nicht drüber nachgedacht, den ich finde leider nur diese runden Nachrüstschalter in den einschlägigen Shops. Desweiteren müßte ich Wissen ob mein Lichtschalter der Richtige ist oder ob es andere allternativen gibt die eventuell auch hochwärtiger sind? Ach ja falls die frage aufkommt was für ein Kabelbaum oder sonstiges :) ..... Coversion Kabelbaum mit Blinker und PX ZGP. Danke. PS. Eventuell hat ja auch jemand was im Regal liegen zum verkoppen ;)
  10. Hallo zusammen. Kann mir jemand den Abstand der Löcher vom Sprint Rücklicht nennen? Also das Maß unterkannte Rahmen bis zu den Bohrungen Rücklicht? Danke
  11. Die Wellen sind von den Maßen absolut identisch, auch wenn es die Optik nicht direkt so zeigt. Auf dem Bild nun beide Schaltbolzen so wie sie waren. Der obere ist für mich ein PX alt bolzen mit fehlender dicke U Scheibe. Der untere würde ich sagen eventuell original Sprint. Gehen den beide Varianten?
  12. Hy. Hast du den Lenker gekauft? Spiele auch mit dem Gedanken mir den zu kaufen. Oder hat jemand hier einen Trapez abzugeben????? Danke
  13. Hallo zusammen. So habe jetzt gerade ein kleines Problem. Habe zwei Bajaj 06er 150ccm Motoren hier liegen. Der eine war schon zerlegt der andere liefe sehr gut bis letzte Woche. Jetzt habe ich den laufenden Motor zwecks Revision zerlegt und musste feststellen das die Schaltbolzen unterschiedlich sind. Unten im Bild der aus dem laufendem Motor. ( Hat sauber geschaltet). Oben im Bild aus den schon zerlegten Motor. Schaltkreuze waren identisch. Was den nun richtig? Danke
  14. Hallo zusammen. Bräuchte von der Sprint Veloce die Masse für die Lochabstände des Reserveradhalters am Rahmentunnel, von der Sicke gemessen und den Abstand für den Choke, gemessen von Mitte Benzinhahn. Wäre nett wenn das jemand für mich machen könnte. Gruß und danke.
  15. Hallo zusammen. Im Zuge meiner Bajaj Restauration werde ich auf Lenkerenblinker und ET2 CDI umrüsten. Jetzt brauche ich natürlich ein Blinker Relais was passt und ein Kabelbaum da der alte fertig ist. Was kann ich da nehmen? Hatte den Conversion Kabelbaum vom SC ins Auge gefasst, aber lege mich da nicht fest. Relais weiß ich Überhaupt nicht was passen könnte. Gruß Torsten
  16. Hallo zusammen. Gibt es eine alternative zu diesem Aufbau? Eventuell CDI einer PX? Danke.
  17. - P&P hört sich gut an. Soll nur ne schöne alltagskiste werden die auch mit dem Verkehr mithalten kann. - nur welchen Sip? Performance? 60 oder 100 PSI ? - BGM Pro? - Hauptständer hab ich mir fast so gedacht. 2te Feder wahrscheinlich nur TÜV relevant. - @hacki... wegen dem Emblem schreib ich Dir noch nen PN. Danke.
  18. So habe mal wieder paar fragen zum Setup für meine 150ccm Bajaj und Dies und Das Setup Besteht aus Restbeständen: - 177ccm Polini - 2 Überströmer - 23 DRT - 24.24 Gaser - SIP Road 2.0 Muss ich da irgendwas beachten, oder einfach Plug & Play umsetzbar? Stoßdämpfer und Feder vorne: Da mich mein neuer Escord Dämpfer nach nur 20km verlassen hat und ich mich fast aufs ei gelegt habe, würde ich gerne etwas mehr investieren. Vorhanden ist eine Stoffi Feder 165mm, 30% härter. Welchen Dämpfer könnt ihr empfehlen? Welcher Hauptständer ist an der Bajaj verbaut und welche Befestigungen hat er? Wieviele federn und wo werden die befestigt? Aktuell irgendwas selbst geschweißt und irgendwie ne Mischung aus PX und Kabelbinder. Ach und ich suche ein Logo für die Kaskade vorn in blau. Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information