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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

sehr informatives Forum Hier :thumbsup: .

 

Hat Jemand zufällig ein Bild mit einem abgebildeten Trapezlenker und Rundlenker als 

Vergleich ?

 

Gruß

Uwe

 

Sprint mit Trapez und Rally mit Rundlenker

post-1228-0-93944800-1452189198_thumb.jp

post-1228-0-65943500-1452189248_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Du siehst das falsch.

Du kannst ja auch mal versuchen, nen runden Scheinwerfer in den Trapezlenker zu bauen. Von ner V50 oder so ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Du siehst das falsch.

Du kannst ja auch mal versuchen, nen runden Scheinwerfer in den Trapezlenker zu bauen. Von ner V50 oder so ...

 

Vielleicht zwei kleine LED nebeneinander für den NSU Look :cheers:

post-1228-0-33378100-1452266784_thumb.jp

Geschrieben

Die Sprint gab es nur mit Trapezscheinwerfer

Den runden Scheinwerfer hatte erst die Sprint Veloce

 

nein , ich habe eine 65 Sprint mit Rundlenker...Sie ist original

Geschrieben

nein , ich habe eine 65 Sprint mit Rundlenker...Sie ist original

Leider nein. Leider gar nicht.

Leider ist deine Schbrint dann nicht orischinool ...

Geschrieben

Hallo, hat jemand zufällig ein Bild parat, das so aussieht wie mein angehängtes Bild nur ohne Kurbelwelle und mit Neuteilen bzw. einfach gereinigt? Benötige das für ein Bericht, hab nur vergessen das Foto zu machen...

 

 

post-58837-0-04193700-1452727696_thumb.j

Geschrieben

Hi! Ich hätte bitte ein paar Fragen zur 150er Sprint Veloce:

 

1. Motorleistung orig.

lt. Wiki--> 8PS bei 5000U/min;  aus einer anderen Quelle-->8,5PS bei 5800U/min

was stimmt?

 

2.Vergaser orig.

lt. Wiki wurde ein 20/20 C  verbaut, kenn nur den 20/20 D ? Gabs den C wirklich?

und gab es bei den Sprint Vergasern beide Ausführungen von den Nebendüsen? Sprich lt. Wiki wird 48/160 angegeben wie bei der PX150, aber bei mir war noch die alte Nebendüse verbaut mit nur einer Zahl (glaub 50). Welche Nebendüse (alt) war orig. verbaut? (Unterschied zw. Nebendüse alt und neu ist bekannt)

 

Danke

Geschrieben

Hi! Brauch für meine deutsche Sprint Veloce wegen umbau auf PX Motor ne 12 V Schnarre, kann mir da jemand eine empfehlen die P&P passt?

Danke, Gruß nighty.

Geschrieben

6 oder 12 V is wohl egal, da aber eh ne neue rein muss würde ich halt gleich ne 12er nehmen. Deutsche Sprint hat ne größere Hupe drin, deshalb meine Frage!

Aber der Hacki hat mir schon per PM geholfen....Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich habe eine 65` Sprint ....alles original bis auf den neu montierten Siproad Auspuff.

Nun geht sie im Standgas öfters aus.

Hat die Sprint eine Möglichkeit zur Standgasregelung? oder was könnte Abhilfe schaffen ?

 

Gruß

Uwe

Bearbeitet von ubzer
Geschrieben

Hallo,

 

verfolge das Thema  Sprint schon seit einiger Zeit und bin jetzt durch Zufall zu einer (baustelle) gekommen.

Bevor der Sturm losbricht, sie war schon gestrahlt.

Ist Baujahr 1967 und hat das Rahmennummer VLB2T 0539XX.

Laut GSF Wiki:

  von *050001 - *051523 ist das Prefix VLB2T und nicht VLB1T
   

Werde sicherlich die nächste Zeit ein paar Fragen haben.

Leider klappt das hochladen von Bildern gerade nicht.

 

Möchte den Roller wieder in Max Meyer Azzurro metallizzato (Hellblau-Metallic) 1.268.0110 lakieren. Kennt zufällig einer die Lackrezeputur für diese Farbe von den gängigen Lackherstellern wie z.B. Glasurit oder Sandox?

 

Gruß

Martin

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ubzer:

 

 

vor 2 Stunden schrieb ubzer:

 

 

@PhiLA Vergaser müsste gereinigt sein. Gibt es da was zum einstellen? oder könnte der Siproad Auspuff

dies beeinflussen?

 

Gruß

Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

Dreh doch mal das Standgas höher. Schraube die oben rausschaut einfach weiter reindrehen ...

 

gemischeinstellschraube hinten komplett reinund dann wieder ca. 1,5 Umdrehungen raus. Quasi Werkseinstellung ...

 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Nabend,

 

mir fiele zum Standgastod noch ein, den Vergaser vlt. mal nachzeihen, den Lufi reinigen oder den Kontakt einstellen oder wechseln... oder die Kerze prüfen.

 

Ich hoffe es hilft ,

wludi

Geschrieben

tech nick frage : ich bau grad zum ersten mal ne sprint schwinge wieder zusammen, und zwar geht es um die schaube in der mitte die die zwei bolzen mit dem plättchen hält.

knallt ihr die bis auf null runter oder nicht ?

 

danke

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    • Als Tip, entsprechende Schuhe/Überzieher dazu, man verlagert ja das Näßeproblem immer nur weiter nach unten. Bei nur Jacke ist die Hose schnell naß und mit Hose oder Anzug sind die Füße die nächsten in der Reihe. Meist ja schneller als mit normaler Kleidung die dann ihren Teil aufsaugt statt nach unten abzulaufen.
    • Also wenn ich die zwei Beiträge über dir lese sehe ich das die 165 zu kurz sind und die eher 180 bis 190 sein sollte
    • @JCW Schreibst du bitte noch den Standort dazu?
    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
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