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Sip Road Banane


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aber mal ehrlich: wie viele der "bananen" & "schnecken" passen schon genau - wenn ich mich da so erinnere musste man da immer schon mehr als die häfte irgendwie anpassen.

ganz passend würde ja wohl bedeuten man müsste einige krümmer und halterungen zur auswahl haben [stärke fussdichtung, zylindertyp, PK-, PV-Motor in welchem rahmen usw.]

 

wenns den mal auf grün gibt werd ich mir sicher einen bestellen - die banane ist für mich einfach der schönste topf an den kleinen

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Downpipe diameter appears to be 28mm. We're German, so right not we're still discussing and pointing out possible weaknesses before actually trying things. Cavevanem seems to be the only one who's actually tested it, and he says it is an improvement over the ET3 pipe. Quality of fit looks to be pretty shit though.

 

Thanks! :thumbsup:

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Wenn man jetzt auf die Idee kommt den Auspuff zurückzuschicken, wie kriegt man denn eigentlich so ne Feder wieder raus ohne sich die Hand zu häuten oder einen Bolzenschneider anzusetzen? Wäre ja auch mal für unterwegs interessant (Plattfuß). Is ja nunmal ein "Road" Auspuff, keine kompromisslose Renntröte.

 

Hab einen PK Motor in der V50. Also die Halterung müsste ich wohl sowieso anpassen, auch wenn ich einen überarbeiteten Auspuff bekäme, oder?

 

Momentan hängt das Gerät mit zurechtgebogenem Halteblech + Schlauchschelle an der Traverse. Ewig wirds nicht halten. Aber vielleicht bis zum ersten Schnee :)

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Hier ein paar Foots zur Passform, montiert auf einem ET3-Block, Zylinder dürfte der originale sein.

 

Krümmer am Zylinderauslass festgeschraubt und Krümmer und Banane über Feder bis Anschlag zusammengedrückt, dann steht das Befestigungsblech am Auspuffende ordentlich zu weit nach vorne verschoben.

 

Um das Halteblech in die richtige Position zu bekommen muss ich die Banane vom Krümmer um ein ganzes Stück rausziehen, die Feder wird also stärker gespannt und der Krümmer sitzt bei weitem nicht mehr auf Anschlag in der Banane, am Foto gut sichtbar durch die Kupfer-Paste.

 

Der Krümmer sollte doch vermutlich auf Anschlag in der Banane sitzen, oder? Um das ggf. hinzubekommen müsste ich das Halteblech dann ja so gut wie komplett gerade biegen. Oder ist das egal, wenn der Krümmer soweit aus der Banane rausgezogen werden muss?

 

Mir kommt vor ,wenn ich das untere Foto betrachte, dass der Krümmer zu sehr gebogen ist und dadurch der Puff zu weit in Fahrtrichtung zu liegen kommt?

 

LG grua

post-40090-0-73473900-1384894063_thumb.j

post-40090-0-31088600-1384894074_thumb.j

Bearbeitet von grua
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Hier ein paar Foots zur Passform, montiert auf einem ET3-Block, Zylinder dürfte der originale sein.

 

Krümmer am Zylinderauslass festgeschraubt und Krümmer und Banane über Feder bis Anschlag zusammengedrückt, dann steht das Befestigungsblech am Auspuffende ordentlich zu weit nach vorne verschoben.

 

Um das Halteblech in die richtige Position zu bekommen muss ich die Banane vom Krümmer um ein ganzes Stück rausziehen, die Feder wird also stärker gespannt und der Krümmer sitzt bei weitem nicht mehr auf Anschlag in der Banane, am Foto gut sichtbar durch die Kupfer-Paste.

 

Der Krümmer sollte doch vermutlich auf Anschlag in der Banane sitzen, oder? Um das ggf. hinzubekommen müsste ich das Halteblech dann ja so gut wie komplett gerade biegen, da lass ich den Puff dann lieber von SIP austauschen, was meint ihr?

 

LG grua

 

 

sieht ja fast aus, als wäre das für einen kurzhuber passend...

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sieht ja fast aus, als wäre das für einen kurzhuber passend...

Hilf mir kurz, kenne mich mit SF noch zu wenig aus (war bisher nur bei LF zu Hause...), warum?

 

Block ist auf jeden Fall ein ET3 BJ '83 und der Zylinder vmtl. der originale, wobei ich letzteres nicht sicher sagen kann, ist auf jeden Fall ein 125 cm³ im Übermaß.

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