maccoi Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 aber mal ehrlich: wie viele der "bananen" & "schnecken" passen schon genau - wenn ich mich da so erinnere musste man da immer schon mehr als die häfte irgendwie anpassen.ganz passend würde ja wohl bedeuten man müsste einige krümmer und halterungen zur auswahl haben [stärke fussdichtung, zylindertyp, PK-, PV-Motor in welchem rahmen usw.] wenns den mal auf grün gibt werd ich mir sicher einen bestellen - die banane ist für mich einfach der schönste topf an den kleinen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BERGO Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Downpipe diameter appears to be 28mm. We're German, so right not we're still discussing and pointing out possible weaknesses before actually trying things. Cavevanem seems to be the only one who's actually tested it, and he says it is an improvement over the ET3 pipe. Quality of fit looks to be pretty shit though. Thanks! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BERGO Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 this is how I modified the standard Sito banana for motor like M1/Falc or Polini evo (all for road use, phbl carburetor, 27/69 or 29/68) : Downpipe diameter is 32 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavecanem Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Wenn man jetzt auf die Idee kommt den Auspuff zurückzuschicken, wie kriegt man denn eigentlich so ne Feder wieder raus ohne sich die Hand zu häuten oder einen Bolzenschneider anzusetzen? Wäre ja auch mal für unterwegs interessant (Plattfuß). Is ja nunmal ein "Road" Auspuff, keine kompromisslose Renntröte. Hab einen PK Motor in der V50. Also die Halterung müsste ich wohl sowieso anpassen, auch wenn ich einen überarbeiteten Auspuff bekäme, oder? Momentan hängt das Gerät mit zurechtgebogenem Halteblech + Schlauchschelle an der Traverse. Ewig wirds nicht halten. Aber vielleicht bis zum ersten Schnee :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Federzieher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavecanem Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Hab ich, funktioniert nicht. Bräuchte wohl einen leicht gebogenen. Muss ich halt auch noch mitschleppen. In der Toolbox is ja neben dem Bierkasten und dem Reservekanister noch Platz. Banane mit einem Loch/Schlitz im Halteblech kann nicht an PK- und V50-Motor passen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchreis px Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 hey! wird es auch eine SIP Road Banane für 50er (50cc-112cc) geben? bzw. was muss verändert werden um die Jetzige Banane auf einem 102ccm Zylinder zu fahren? Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavecanem Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Eigentlich brauchts einen anderen Krümmer. Aber wenn man die Traversenhalterung sowieso anpassen muss, reicht evtl. eine Kurzhubanpassung eben dort vorzunehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 (bearbeitet) Hier ein paar Foots zur Passform, montiert auf einem ET3-Block, Zylinder dürfte der originale sein. Krümmer am Zylinderauslass festgeschraubt und Krümmer und Banane über Feder bis Anschlag zusammengedrückt, dann steht das Befestigungsblech am Auspuffende ordentlich zu weit nach vorne verschoben. Um das Halteblech in die richtige Position zu bekommen muss ich die Banane vom Krümmer um ein ganzes Stück rausziehen, die Feder wird also stärker gespannt und der Krümmer sitzt bei weitem nicht mehr auf Anschlag in der Banane, am Foto gut sichtbar durch die Kupfer-Paste. Der Krümmer sollte doch vermutlich auf Anschlag in der Banane sitzen, oder? Um das ggf. hinzubekommen müsste ich das Halteblech dann ja so gut wie komplett gerade biegen. Oder ist das egal, wenn der Krümmer soweit aus der Banane rausgezogen werden muss? Mir kommt vor ,wenn ich das untere Foto betrachte, dass der Krümmer zu sehr gebogen ist und dadurch der Puff zu weit in Fahrtrichtung zu liegen kommt? LG grua Bearbeitet 19. November 2013 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 schicks zu sip zurück, die arbeiten das kostenlos um. gab eine rückrufaktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Hier ein paar Foots zur Passform, montiert auf einem ET3-Block, Zylinder dürfte der originale sein. Krümmer am Zylinderauslass festgeschraubt und Krümmer und Banane über Feder bis Anschlag zusammengedrückt, dann steht das Befestigungsblech am Auspuffende ordentlich zu weit nach vorne verschoben. Um das Halteblech in die richtige Position zu bekommen muss ich die Banane vom Krümmer um ein ganzes Stück rausziehen, die Feder wird also stärker gespannt und der Krümmer sitzt bei weitem nicht mehr auf Anschlag in der Banane, am Foto gut sichtbar durch die Kupfer-Paste. Der Krümmer sollte doch vermutlich auf Anschlag in der Banane sitzen, oder? Um das ggf. hinzubekommen müsste ich das Halteblech dann ja so gut wie komplett gerade biegen, da lass ich den Puff dann lieber von SIP austauschen, was meint ihr? LG grua sieht ja fast aus, als wäre das für einen kurzhuber passend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 sieht ja fast aus, als wäre das für einen kurzhuber passend...Hilf mir kurz, kenne mich mit SF noch zu wenig aus (war bisher nur bei LF zu Hause...), warum? Block ist auf jeden Fall ein ET3 BJ '83 und der Zylinder vmtl. der originale, wobei ich letzteres nicht sicher sagen kann, ist auf jeden Fall ein 125 cm³ im Übermaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 schicks zu sip zurück, die arbeiten das kostenlos um. gab eine rückrufaktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 ja klar, mach ich, wollt nur wissen warum das "fast für Kurzhub passen könnte", aber passt eh nicht unbedingt hier in diesen Thread. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Original VS SIP... WTF ???!! Not really P'N'Play Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Is a known problem. Send it back to SIP, they'll modify it without charge and shipping-costs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Problem solved temporarily Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Würde ich sogar so lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 I'm going to add a piece to block the rotation like on the following picture, right now it's just fixed with the upper bolt of the U clamp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 (bearbeitet) I have it this way with a polini exhaust and a customized down pipe. Bearbeitet 22. November 2013 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 I have it this way with a polini exhaust and a customized manifold. Also wenn das Krümmer heißt. ich kaufe "down pipe" und biete manifold als ansaugstutzen.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 ich kaufe "down pipe" und biete manifold als ansaugstutzen..Ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 ich kaufe "down pipe" und biete manifold als ansaugstutzen..What does that mean ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 (bearbeitet) Wheelspin made a funny remark that Revolverheld used a wrong term ("I buy "down pipe" and sell a manifold as a "manifold (Ansaufstutzen)") Bearbeitet 22. November 2013 von Austria 1933 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Ce n'est pas important. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Ce n'est pas important. hat aber spaß gemacht.. I'm going to add a piece to block the rotation like on the following picture, right now it's just fixed with the upper bolt of the U clamp. looks like a well known solution. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 (bearbeitet) Und Spaß ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch viel mehr Spaß.Edith will noch wissen, wie man Plätzchenausstecher übersetzt. ... Bearbeitet 22. November 2013 von Revolverheld 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Ich möchte eher wissen was ein "Ansaufstutzen" ist 8-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Ich möchte eher wissen was ein "Ansaufstutzen" ist 8-) sowas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 sieht eher aus wie ein auslaufdepperl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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