Zum Inhalt springen

Quattrini Motorblock


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hier mal zwei Bilder von der Membran die im Gehäuseeinlaß des C1 Gehäuses Verwendung findet: ist von der Größe her ungefähr RD350. Der Undi weiß vielleicht von welchem Moped die Membran genau ist: dem hab ich sie gestern geschickt... Wird mit einer Adapterplatte montiert. Der Ansaugstutzen für den Gehäuseeinlaß war leider noch nicht fertig als ich letzte Woche die Gehäuse beim Quattrini geholt habe: sollen aber eigentlich kommende Woche fertig sein zusammen mit der Wasserpumpe...

post-28468-0-03539200-1338628999_thumb.j

post-28468-0-19099600-1338629014_thumb.j

Gruß Klaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich checks einfach nicht, da wird ein riesen Aufriss betrieben mit neuer Gussform und dann is die Schaltwelle wieder ungelagert ohne Wellendichtring und das ausschlagen selbiger ist vorprogrammiert, was ein undurchdachter Schwachsinn !!!! :wacko:

Is da genügend Fleisch um auf der Fräse nen Lagersitz und Simmerringsitz reinzufräsen wie bei den Xl2 Blöcken ?

mfg chefkoch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Hier mal zwei Bilder von der Membran die im Gehäuseeinlaß des C1 Gehäuses Verwendung findet: ist von der Größe her ungefähr RD350. Der Undi weiß vielleicht von welchem Moped die Membran genau ist: dem hab ich sie gestern geschickt... Wird mit einer Adapterplatte montiert. Der Ansaugstutzen für den Gehäuseeinlaß war leider noch nicht fertig als ich letzte Woche die Gehäuse beim Quattrini geholt habe: sollen aber eigentlich kommende Woche fertig sein zusammen mit der Wasserpumpe...

post-28468-0-03539200-1338628999_thumb.j

post-28468-0-19099600-1338629014_thumb.j

Gruß Klaus!

warst du das mit dem stand in stockach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Undi

erstmal danke für die Messung

@all

Ich habe vor einiger Zeit ein Gehäuse vom Quattrini gesehen wo der Zylinder "Außen" verschraubt wird. Wirds das auch einzeln geben? Und wodurch wird sich das von dem "Normalen" Quattrinigehäuse unterscheiden?

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Ich habe vor einiger Zeit ein Gehäuse vom Quattrini gesehen wo der Zylinder "Außen" verschraubt wird. Wirds das auch einzeln geben? Und wodurch wird sich das von dem "Normalen" Quattrinigehäuse unterscheiden?

Ich denk mal, dass da einfach die Stehbolzenlöcher an anderer Stelle gebohrt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einiger Zeit ein Gehäuse vom Quattrini gesehen wo der Zylinder "Außen" verschraubt wird. Wirds das auch einzeln geben? Und wodurch wird sich das von dem "Normalen" Quattrinigehäuse unterscheiden?

Hi Timey!

Das Gehäuse dass du meinst trägt die Bezeichnung "C2"

Unterschied zum C1 von dem hier die Bilder sind soll sein: nicht für Gehäusemembran vorbereitet und noch mehr Fleisch am Zylinderfuß damit die Quattrini Zylinder mit externen "äußeren" Zylinderstehbolzen befestigt werden können...

Ich hatte in Stockach nen Wassergekühlten Quattrini Zylinder dabei damit man sehen konnte wie breit dann das Gehäuse am Zylinderfuß ungefähr wird...

Das C2 soll auch in kürze lieferbar sein und ich habe schon geordert... :wacko:

Ist allerdings etwas teurer als das C1 - genauen Preis weiß ich wenn ichs in Händen habe - soll aber bei ca. 620€ liegen...

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

Nächster geplanter Informationsstand: Run&Race

Bringe genügend Gehäuse für alle zum anschauen mit... :wacko:

ah ok!

ich war der alte mann, der mit einem fremdzylinder an den gehäusen rumgemacht hat.

mit c2 würde es mit etwas nacharbeit wohl passen, da aber da jetzt der gehäuseeinlaß wegfällt hat sich das leider wieder erledigt.

muß aber sagen, das mir da die gehäuse ziemlich gefallen haben und der preis echt ziemlich gut ist :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok!

ich war der alte mann, der mit einem fremdzylinder an den gehäusen rumgemacht hat.

mit c2 würde es mit etwas nacharbeit wohl passen, da aber da jetzt der gehäuseeinlaß wegfällt hat sich das leider wieder erledigt.

muß aber sagen, das mir da die gehäuse ziemlich gefallen haben und der preis echt ziemlich gut ist :wacko:

Ich seh schon: das nächste mal muß ich mir ein Namensschild a la: "Klaus: GSF = Vespatronic" machen... :wacko:

Wegen dem Gehäuseeinlaß beim C2: warte mal ab: vielleicht ist es dann ja doch mit! Endgültige Aussagen kann man dann halt immer doch erst sagen wenn man die Teile in der Hand hat... :wacko:

560€ sind natürlich nicht wenig aber gemessen daran was man dafür bekommt (und was mittlerweile neue Originalgehäuse kosten) find ich den Preis auch super: das war aber auch eigentlich die Meinung aller die sich die Gehäuse angeschaut haben!

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese frage mußt dem max quattrini stellen!

vorbereitet ist aber alles für MEHR

Wieviel MEHR wäre das dann?

Oder anders gefragt, auf welches Maß kann man den Kurbelraum ausspindeln bis man bei der

Nebenwellenfreifräsung durchbricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag immer selber essen macht dick

Danke Undi,

aber das Bild hast Du ja weiter vorne schon gepostet.

Mir gehts um die Tiefe der Nebenwellenfreifräsung links unten in Deinem Bild

weil das ja die Stelle ist wo man beim Spindeln durchbricht.

Bist Du vielleicht so lieb und tust mir das noch messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Undi,

aber das Bild hast Du ja weiter vorne schon gepostet.

Mir gehts um die Tiefe der Nebenwellenfreifräsung links unten in Deinem Bild

weil das ja die Stelle ist wo man beim Spindeln durchbricht.

Bist Du vielleicht so lieb und tust mir das noch messen?

habe ich samsatgs gemacht, aussendurchmesser - (2x5 mm)

also bei 92 mm bricht man durch, muss man halt vorher kleben oder schweissen

wer hat schon am quattrini gehäuse rumgeschweißt? soll aus G-ALSI9 sein

Bearbeitet von Undi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

für die ewigkeit hätte ich aber lager und einen wellendichtring da rein gebastelt :wacko:

Sinnlose Debatte: es ist wie es ist und es funktioniert doch original auch so!

Mit Lager und Wedi hätte man auch nicht mehr die originalen Schaltwellen benutzen können also wieder ein Teil mehr extra zum Gehäuse kaufen... :wacko:

Gruß Klaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information