Zum Inhalt springen

amerika braucht deutsche reso-tüten!


Empfohlene Beiträge

moin!

mein freund hier in Brooklyn möchte endlich mit seiner indischen GP 175 in die Reso-liga einsteigen, und er hat mich gebeten das tabu zu brechen und die VERBOTENE frage hier im forum zu stellen:

welchen reso-auspuff empfehlt ihr ihm?

sein setup ist im grunde genommen original, 175ccm, 25mm vergaser. er möchte eine qualitativ hochwertige anlage (deutsch) und vor allem: FAHRBARKEIT.

es geht nicht um beschleunigungs-orgien, sondern um geile optik, guten sound, gute qualität und eine sportlichere stimmung unter der haube. wenn die anlage dann nachträglich auch noch ein leichtes tuning unterstützt, wie eben steuerzeitverlängerungen, einen guten zylinderkopf und so weiter, das wär natürlich optimal.

er freut sich über jeden tip.

danke jungs! marian

-------------------------------------------------------------------

edit zählt mal die stimmen mit:

2x PM

1x Nordspeed Oldschool

6x JL KRP1 road

1x PipeDesign Voyager

1x MB Devtour

1x MSC Micron

1x DJ Webster

--------------------------------------------------------------------

und noch ein foto seiner karre:

post-9512-0-07536700-1336846568_thumb.jp

Bearbeitet von Marian
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rostet nicht, sieht schön aus, und reissen nur wenn nicht spannungsfrei montiert sind.

ausserdem ist der Devtour ein sehr gutes Allrounder, deutlich besser als PM25 usw.

von der Leiferbarkeit redet kein Mensch, hast du ALLE Shops in der USA geprüft ? :wacko:

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einen 38er gaser ........

Soll das ganze einfach nur gut aussehen oder auch Sinn machen ??

Lol

das ganze soll die basis für ein erweiterungsfähiges tuning werden :) klar darf man da vom 175er keine wunder erwarten... aber mal nebenbei, als ich 16 war, hat mich ein freund auf seine originale 125 T5 mit PM evo gesetzt, ich kam mit wackeligen knien zurück, wir sprachen da von den "schwimmenden drehzahlen"... das war der erinnerungswürdigste vespa ritt meines lebens, das erste mal inner resonanz! :wacko:

rostet nicht, sieht schön aus, und reissen nur wenn nicht spannungsfrei montiert sind.

ausserdem ist der Devtour ein sehr gutes Allrounder, deutlich besser als PM25 usw.

von der Leiferbarkeit redet kein Mensch, hast du ALLE Shops in der USA geprüft ? :wacko:

...ne wir haben in den USA noch garnicht gesucht, mein kumpel hält echt viel auf die deutschen ingeneursleistungen! ausserdem macht andi worbel mir gerade ein paket fertig, da könnte dann der auspuff für meinen freund mit rein (und dann wir hier in NY ganz bro-mantisch zusammen gayschraubt). :wacko:

Aktuelle: PM Tuning, JL KRP1

Oder was Altes: MSC Micron, DJ Webster o.ä.

ich dachte der PM hätte auch schon ein paar jahre (oder jahrzente) auf dem buckel, oder meinst du den PM fat mamba?

danke jungs!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber laut Pflichtenheft dOI!tsche Ingaynieurskunst gefordert ist, kommt nur ein Tourist oder noch besser ein Reiseführerleiter aus der Ludwig & Scherer GmbH in die engere Wahl. Da kann / muß dann auch ordentlich an den StOI!uerzeiten optimiert werden, bis der Karren wieder lOI!ft. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information