Zum Inhalt springen

amerika braucht deutsche reso-tüten!


Empfohlene Beiträge

Wenn aber laut Pflichtenheft dOI!tsche Ingaynieurskunst gefordert ist, kommt nur ein Tourist oder noch besser ein Reiseführerleiter aus der Ludwig & Scherer GmbH in die engere Wahl. Da kann / muß dann auch ordentlich an den StOI!uerzeiten optimiert werden, bis der Karren wieder lOI!ft.

ja von Tourist und Reiseleiter habe ich auch schon im Forum gelesen, aber immer nur als Begriff, richtige handfeste Informationen habe ich dazu nie gefunden. könnt ihr mir dazu noch ein paar Details geben? mit einem Bausatz können wir hier leider nix anfangen, da fehlt uns das Werkzeug und die Erfahrung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja von Tourist und Reiseleiter habe ich auch schon im Forum gelesen, aber immer nur als Begriff, richtige handfeste Informationen habe ich dazu nie gefunden. könnt ihr mir dazu noch ein paar Details geben?

Guckst Du KLICK :wacko:

Bei Link Ludwig & Scherer GmbH kann der Touri in den Warenkorb gelegt und bezahlt werden.

Ob er aber tatsächlich komplett fertig lieferbar ist, sollte besser vorab hinterfragt werden. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die links, Mann der tourist und sein Diagramm sehen gut aus!

ob das diagramm auf dem 175er auch gut aussieht?

der auspuff wird da anfangen wo der zylinder aufhört, darum wäre es sinniger vorher in einen passenden zylinder zu investieren und später erst in den auspuff.

aber das willst du eh nicht hören/lesen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber laut Pflichtenheft dOI!tsche Ingaynieurskunst gefordert ist, kommt nur ein Tourist oder noch besser ein Reiseführerleiter aus der Ludwig & Scherer GmbH in die engere Wahl. Da kann / muß dann auch ordentlich an den StOI!uerzeiten optimiert werden, bis der Karren wieder lOI!ft. :wacko:

Verstehe ich nicht ganz da gibt es doch noch andere Schmieden in Deutschland, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob das diagramm auf dem 175er auch gut aussieht?

der auspuff wird da anfangen wo der zylinder aufhört, darum wäre es sinniger vorher in einen passenden zylinder zu investieren und später erst in den auspuff.

aber das willst du eh nicht hören/lesen.

...die Sinnfrage zum Thema Tuning hat mir meine Frau auch schonmal gestellt. hat sie sich selbst beantwortet als sie vor ein paar Tagen vor Freude kreischend hinten auf der T5 Sitzbank saß! :)

es geht ja auch um den Spaß am tunen selbst, und hier in diesem fall um eine ausbaufähige, hoch qualitative erste tuningmassnahme. hört sich so an als ob mein Freund gerade sehr vom Tourist und vom (mythos) Voyager angetan ist.

ich baue mir selbst gerade einen RB22 Motor mit allen Schikanen auf, und bin noch unschlüssig welchen Auspuff ich selbst draufbauen möchte, denke gerade an den reiseleiter oder den pipedesign charger (falls es den Reiseleiter mit RB krümmer gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst nicht, die Reifen härter aufzupumpen. Bitte poste auch regelmäßig Bilder.

(Sorry, aber ein Tourist als erste Maßnahme an einem 175er rangiert deutlich hinter 3kg abnehmen.)

hmm, liegt das am Touristen oder am 175er? ist der Tourist so großvolumig, oder noch vergleichbar mit JL Road? ...tja, vielleicht sollte er wirklich am anderen Ende anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 175er. Das Ding hat (wenn es ein Guss-Inder ist) unter 120 ÜS, unter 160 AS und keine 130 ES. Welchen Saft will der Tourist zurückdrücken? Was soll da ankommen? Verschärfend ist das ganze Kanallayout extrem eng und auf Strömungsgeschwindigkeit ausgelegt. Nicht auf Querschnitt. Das ist von vorn bis hinten unpassend. Anzunehmende Nenndrehzahl irgendwas um 5.500. Wie gravedigger schrieb: guck nochmal, wo der Tourist grob anfängt. Wenn Dein Kumpel einfach nur einen auf seinem Inder nicht (gut) funktionierenden Pott sucht, muss er nicht so viel investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 175er. Das Ding hat (wenn es ein Guss-Inder ist) unter 120 ÜS, unter 160 AS und keine 130 ES. Welchen Saft will der Tourist zurückdrücken? Was soll da ankommen? Verschärfend ist das ganze Kanallayout extrem eng und auf Strömungsgeschwindigkeit ausgelegt. Nicht auf Querschnitt. Das ist von vorn bis hinten unpassend. Anzunehmende Nenndrehzahl irgendwas um 5.500. Wie gravedigger schrieb: guck nochmal, wo der Tourist grob anfängt. Wenn Dein Kumpel einfach nur einen auf seinem Inder nicht (gut) funktionierenden Pott sucht, muss er nicht so viel investieren.

ja es ist ein Guss Inder! wir wollten jetzt nicht am zylinderKopf abdrehen und mehrere zentimeter unterlegen um aus dem Teil einen renner zu machen...

danke an alle für die tips, wir grübeln die Geschichte nochmal durch. ich melde mich wenn's Neuigkeiten gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is jetzt nicht deutsche Ware, aber Mito lambretta hat einen Resopuff für standard Zylinder im Programm. hab aber kA ob der was taugt. Stofffäääää war angetan von dem Trumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, liegt das am Touristen oder am 175er? ist der Tourist so großvolumig, oder noch vergleichbar mit JL Road? ...tja, vielleicht sollte er wirklich am anderen Ende anfangen...

Halt,

Moment.

Das Topic ändert just die Richtung.

Habe mich bis hierher sehr wohlgefühlt.

Stylepunkte im Quadrat vor Sinnhaftigkeit.

Bitte weiter an den Maximalpüffen dranbleiben - das sah bis hierher wirklich gut aus. Es fehlte nur die Frage nach Chrom und Carbon.

Den 175er Inder kann man immer noch mit einem 25er bestücken oder zumindest die Hauptdüse größer wählen.

Bitte stabil bleiben, danke.

Gravedigger hat keinen Blassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub dem M210 nix. Bei deutschen Resotüten denkt der an Allgäuer Milch-Bäuerinnen mit beidseitig geflochtenen Zöpfen. Der weiß auch nicht, was ein 175er ist bzw. hält das für eine (ungebremste) Anhängervariante.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder den Style63. Der könnte ganz gut mit dem 175er funktionieren. Hier ein Diagramm mit Mugello 185:

Gibt´s zwar nur als Blechsatz. Gibt aber Leute die bieten Auspuffschweissen als Dienstleistung an. Da ließe sich bestimmt was machen, dass man den fertig geschweisst nach USA bekommt.

Könnte man sich eventuell sogar mit einem Oldschooligen ESD a la Micron oder so dranschweissen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub dem M210 nix. Bei deutschen Resotüten denkt der an Allgäuer Milch-Bäuerinnen mit beidseitig geflochtenen Zöpfen. Der weiß auch nicht, was ein 175er ist bzw. hält das für eine (ungebremste) Anhängervariante.

Ich weiß gar nicht, was Du schon wieder hast.

Wollte nur helfen.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Kumpel (zachary damit er auch mal einen Namen bekommt) und ich haben uns drauf geeinigt sein tuning mit einem Zylinder anzufangen..dann eines tages kommt dann ein tourist oder Voyager dran!

aber wo wir hier bei den großen Anlagen angekommen sind, vielleicht könnt ihr mir einen tip geben: ich Bau mir einen RB22 Motor auf, mit 35mmTMX und v-Force, 62mm Hub, varitronic, mmw Kopf und dem ganzen Klimbim... ich suche einen Auspuff der zu dem setup passt, keine Drehorgel, (2 Personen tauglich), Höchstleistung bei ca 6500-7500. kann da zufällig jemand was zum Vergleich zwischen pipedesign charger und Reiseleiter sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du grundsätzlich den falschen zylinder an der hand............

und wenn du den mit 62hub und 107er pleuel faehrst bist du meilenweit von deinem wunschleistungsverlauf entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du grundsätzlich den falschen zylinder an der hand............

und wenn du den mit 62hub und 107er pleuel faehrst bist du meilenweit von deinem wunschleistungsverlauf entfernt

Ga gebe ich Bambi recht. TS1oder Monza, 60 mm Hub mit Devtour, JL3 oder Voyager (hoffe er kommt bald) würden deine Wünsche schon erfüllen.

oh mann, danke für diese infos, ich hatte das alles mit mehreren leuten durchgequatscht und viel gelesen, und dachte dann dass der RB mit der 62mm welle (110mm pleuel) schon eine dampfige basis liefert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte letztes jahr einen powolotti ts1 am start mit 62/110 und kam damit auf 133 /192 (weniger ging nicht - max.kolbenüberstand bevor die ringe rausrutschten )......... glaube nicht , dass der rb besser aussteigt

war eigentlich hammer - aber im alltag nicht zu fahren (verbrauch über 8 liter , lautstärke ,......)

deshalb wurde wieder downgegraded - bin ja schon ein alter sack und geiziger beamter

jetzt: 58/110 Bgm welle, 125 /184 , Ts1 mit racetour kolben, bgm membran (statt vforce) , varitronic, 35tmx, mmw sauger, aprilia airbox, franspeed race mk 2 ( weil der neu und vorhanden ist ), mmw kopf , liedolsheim kulu ( weils die beste ist )

denke , dass ich wieder mit 23-25 pferden dabei bin ( statt 30)

für dich wäre der aktuelle monza sehr zu empfehlen !! komplett mit allem klimbim und mit 60er bzw. 62er angenehme steuerzeiten machbar .......den kannst du gleich fix fertig geportet bei powes hier ordern ( er schnitzt dir das nach mass und kurbelwelle )

Bearbeitet von b34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information