richosburli Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Wegen ori M1-60 Kolben, ist das normal nach ca. 1200km? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Wegen der Beschichtung würde ich mir mal keine Sorgen machen, aber die Ablagerungen sind nicht schön. Entweder das läuft zu fett, oder Du verbrennst Altöl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Es war ein aufgebohrter Nachbau ori. ETS Banane montiert. (augenscheinlich dicht) 1200km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 vor 43 Minuten schrieb richosburli: Wegen ori M1-60 Kolben, ist das normal nach ca. 1200km? Da tippe ich auf mit verbranntem Getriebeöl. Die Ablagerungen sind ja doch enorm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 (bearbeitet) Naja. Also, ich hab keinen Ölsauger! Also, bitte nicht Motor lief eh brav und gut. Immer schön min. 98oktan, 1:33 Modul (noch 710), zum Schluss Er braucht Öl Ich glaub, ich bin mit HD112 in PHBL24... ETS Banane immer noch viel zu fett gewesen. Das war bei nicht einlesbarer Zündung, Setup Alt. Bearbeitet 27. April 2019 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 Ü20PS mit ETS Banane und 24er PHBL? Da stimmt was nicht an den Einstellungen beim GSF Dyno. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 vor 1 Stunde schrieb Spiderdust: Ü20PS mit ETS Banane und 24er PHBL? Da stimmt was nicht an den Einstellungen beim GSF Dyno. So ist es. 12-15PS sind da mMn realistisch wie auf dem P4 oben gemessen. Was war Setup Alt? Super 95 tuts bei dem Setup auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 Der Junge Mann hat glaube ich mehrere m1-60 die untere Kurve durch die 4 Gänge ist passend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 (bearbeitet) Die 13 waren mit ets-Auspuff und 24er Dello. Die ü20 waren, mit 2 Änderungen. MX3C und 34Vergaser (Der Stutzen am Ansauger würde auch geändert). Edith: die 13 vom P4 waren das auch auf dem GSF Dyno Bearbeitet 27. April 2019 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 vor 21 Stunden schrieb richosburli: Wegen ori M1-60 Kolben, ist das normal nach ca. 1200km? Meinst du wegen der Beschichtung? Ja, das die gleich mal dahin ist, ist normal. Aber bei dir siehts doch etwas schlimmer aus als bei mir. So sieht mein Kolben nach knapp 1000km aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 vor 23 Stunden schrieb richosburli: Wegen ori M1-60 Kolben, ist das normal nach ca. 1200km? Sieht für mich nach Blowby aus. Neu gehont? Passende Ringe, Ringstoß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 (bearbeitet) Dass das Graphit sich Ein und Auslasseitig beim m1 schneller abschleift kann mit dem Kolbenkippeln zu tun haben das durch das fehlende Hemd sich wesentlich intensiviert Je nach Drehzahlniveau und Pleullänge kann es untereinander auch Unterschiede geben. Sieht man an der Lauftbahn unten auch ne Abnutzung? Bearbeitet 28. April 2019 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Am 26.4.2019 um 23:30 schrieb richosburli: Wegen ori M1-60 Kolben, ist das normal nach ca. 1200km? Steuerzeiten? Wie sieht das Kurbelgehäuse aus? Auch schwarz, stellenweise? Was heißt „ETS- Banane, augenscheinlich dicht?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 keine Ahnung, vermutlich haben die letzen 200km mit Mx3C die verkokunk nicht weg gemacht. als Plan steht, M1-60 mit Polini Kolben, nur Prüfstand, im Ständer. Asia Auspuff mit dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 29. April 2019 von richosburli Alkohol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 (bearbeitet) . Steuerzeiten (Auslass nicht gefräst) A: 177,5 E: 124 VA 26,57 QK 1,2 Im Kurbelraum schaut es sehr sauber aus. Keine Ablagerungen oder so. Jetzt kommt der Polini Kolben rein. Zum Glück war 8mm Spacer, Papierdichtung, 1mm Alu-Dichtung montiert, bei QK 1,2 bis 1,25. Ich lass jetzt Papierdichtung und 1mm Alu-Dichtung weg. Bei Hub 51mm/105 sollte das ja ja passen von der QK her? Also 1,00? Bearbeitet 29. April 2019 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Hier mal meine Kurve vom Alltagsgerät gestern beim SCK. So ähnlich wie die vorletzte vom Ludy. Das Loch kommt glaub ich noch vom zu fetten MR Aq264 mit d26. SZ+QS out of the box, Zylinder ist jungfräulich, Kolben ausgelutscht nach ~5000km. Mittlerer DS bei 205° 24er und PM 40 Teste da mal einen anderen Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Welche Düsen sind da drin und wo steht die Zündung? das ist ja quasi bis auf Auspuff und Zylinder ehk Setup. dort sind dann bei mir 62 nd und 94 hd. Verbaut. solltest vielleicht mit der HD fetter gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 (bearbeitet) Nd 55 und hd 102, Zündung 18° Bearbeitet 19. Mai 2019 von zed_74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 In der ehk fahr ich 22 grad mit festem Zeitpunkt und das echt stabil. teste da vielleicht mal etwas mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 (bearbeitet) Ich glaub' ja, dass man in der EHK nicht kilometerweise Vollgas fährt, sondern viele Lastwechsel drin hat. Somit mag das dort mit dem frühen ZZP halten. Auf der Landstraße oder Autobahn würde ich das nicht dauerhaft machen wollen... Ich glaub', der @Motorhuhn hat sich damit auch schon einen Kolben verbrannt. Bearbeitet 19. Mai 2019 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 22 halte ich da auch für zu mutig. 20 waren bei mir in der falschen Situation halt auch bereits zuviel. SCK war ich gestern auch, Prüfstand hat mir aber zu lange gedauert. Ist nicht weiter schlimm, die Kupplung geht im vierten auch gern mal durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 vor 5 Stunden schrieb zed_74: Nd 55 und hd 102, Zündung 18° Aus meiner sicht nicht ganz verkehrt . Ich befürchte da kann auch sonst was sein nicht nur Zzp oder Bedüsung. Kolben nach 5000km kann auch sein dass du bei so eimem Motor kaum Leistungsverlust hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Ist gerade frisch revidiert. Ich mach mich Mal auf die Suche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 (bearbeitet) Frage. Hab bei um die 5000 Umdrehungen nen ziemlich unrundes, vibrierendes motorverhalten. Hat wer nen Tipp an was es liegen könnte? Schieberstellung ist egal. Mal ne Bosch statt NGK? Oder Nadel eins tiefer? steuerzeiten sind 118/178 mit Membran, vhsh 44/152/DQ264/K98 Sip Sport Zündung & Nitro Bearbeitet 4. Juni 2019 von Koshi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 8 Minuten schrieb Koshi: Frage. Hab bei um die 5000 Umdrehungen nen ziemlich unrundes, vibrierendes motorverhalten. Hat wer nen Tipp an was es liegen könnte? Schieberstellung ist egal. Mal ne Bosch statt NGK? Oder Nadel eins tiefer? steuerzeiten sind 118/178 mit Membran, vhsh 44/152/DQ264/K98 Sip Sport Zündung & Nitro Vieleicht erwähnst du mal welche Welle du fährst , in erster Linie, wenn es sich Drehzahlabhänig verrändert , liegt es vermutlich an der Kurbelwelle. Oder du interpretierst es falsch und es ist ein sprotzen/rotzeb vom Vergaser Hast du den Zylinder so extrem tiefer gesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 3 Minuten schrieb egig: Vieleicht erwähnst du mal welche Welle du fährst , in erster Linie, wenn es sich Drehzahlabhänig verrändert , liegt es vermutlich an der Kurbelwelle. Oder du interpretierst es falsch und es ist ein sprotzen/rotzeb vom Vergaser Hast du den Zylinder so extrem tiefer gesetzt. Ist ne LTH Mannschaft Welle 51/105. Ja höher gehen kann ich ja noch. Aber an sich bin ich mit dem Ergebnis bisher zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 58 Minuten schrieb Koshi: Ist ne LTH Mannschaft Welle 51/105. Ja höher gehen kann ich ja noch. Aber an sich bin ich mit dem Ergebnis bisher zufrieden. Ich kenne die nicht aber vieleicht kann ja sonst jemand was dazu sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Da es von LTH Mannschaft-Wellen nicht so viele gebaut wurden, würde ich jetzt mal @karoo befragen. Meine verbaute hat erst ein paar Prüfstandsläufe hinter sich. Vibrationen hab ich damit keine. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Hallo zusammen, Ich fahre den M1-60 GTR (2016) mit 9mm Spacer unten und 1.2mm Kopfdichtung, 1,2mm Quetschkante. (150ccm) Trotz maximalfetter Bedüsung und Benadelung wird die Karre nach spätestens 50 Kilometern zu heiss und ich muss sie abkühlen lassen. (das passiert in so ziemlich allen Drehzahlbereichen bzw Gasstellungen) Ich habe schon alle möglichen Nadel-Düsen-Kombinationen getestet, aber immer mit dem gleichen - zu heissen - Ergebnis. Ich fahre das momentan mit einer Bosch W3AC Zündkerze. Ist die Kerze vielleicht zu heiss? Was fahrt Ihr denn für Kerzen in dem Kübel? Setup Komplett: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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