re904 Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Am Monday, April 11, 2016 um 11:34 schrieb Motorhead: m1l60 gtr r 53 kolben: Oha! Wie lang isn da das Hemd? Hersteller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 vor 10 Stunden schrieb Barnosch: Ah ok. Again what learned. Und der CP wäre auf jedenfall dem PWK vorzuziehen? Naja, der CP baut recht klein, ist günstig, braucht aber spezielle Teile. Und wenn man mit den zwei verfügbaren Nadeln nicht klar kommt muss man ne Drehbank haben. Der PWK ist halt wie jeder der 28er PWK Keihin Klone, wobei der Polini da qualitativ der Beste zu sein scheint. Hatte den selbst schon und finde den für den Preis top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 vor 13 Stunden schrieb Barnosch: War heute auf der Rolle und leider scheinen mehr als 2 Sachen nicht zu stimmen. verbaut ist folgendes: PK50 Gehäuse auf Drehschieber. Drehschiebereinlass (der lange) dezent geöffnet, aber nicht das absolute Maximum. M1-60 gedreht. PnP. Original Steuerzeiten. Koso 32 Vergaser: HD140, ND 42, JJK Nadel clip ganz oben BGM Pro Racing Drehschieberwelle: 51/97 JL 180° PK Zündung mit Kytronic : Kurve 7 Muss ehrlicherweise gestehen, das ich noch nicht viel Zeit in den Vergaser investiert habe, mangels Nummernschild und geeigneter Teststrecke. Hat auch entsprechend gesprotztelt auf der Rolle und nicht sauber ausgedreht. Also da geht auf jedenfall noch was. Diagramm ist mir ja leicht peinlich, aber was solls. (im ersten Lauf warens immerhin ganze 9PS) Habe auf jedenfall dezent mehr erwartet. Prüfstand zeigt direkt HiRa Leistung an. Wenigstens die NM sind ordentlich. Ein Jonas ist bereits auf dem Weg zu mir und ich denke über einen Polini CP 30(?) nach, da ich mit dem Koso noch nie richtig warm wurde. Auf jedenfall hab ich jetzt mal was für den TÜV und sobald ich das Mopped zugelassen hab, kann ich in Ruhe optimieren. Wo seht ihr das Problem? Wie schon vermutet wohl der olle uralte JL 180° Auspuff? dass du mal die kytronic abschließt, pk-zündung auf statisch 18° vot stellst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 vor 4 Stunden schrieb Tim Ey: Oha! Wie lang isn da das Hemd? Hersteller? liegt in wien, schreib mir ne PM wenn ich dir was abmessen soll ab morgen montag abend. hersteller ist aber wohl der gleiche wie beim m1-60, m1l-60 gtr die letzten 1-2 jahre seit sie den dickeren kolben statt dem bruchanfälligen alten dünnen beilegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Kurze Frage, bis zu welcher Auslassbreite ist der original Kolbenring fahrbar? Im M160 L direkt Topic wird ja häufig zu den wiseco oder wössner ringen geraten. Für den m160 hab ich noch nix gefunden an ring alternativen. Was wird empfohlen für 70%+ Auslassbreite? danke gruß m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 dass du mal die kytronic abschließt, pk-zündung auf statisch 18° vot stellst? Könnte ich auch mal testen. Ist aktuell auf 24° geblitzt. Spiele auch mal mit anderen Kurven. Gaser muss auf jeden Fall magerer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Am 24. April 2016 um 11:51 schrieb maxo: Kurze Frage, bis zu welcher Auslassbreite ist der original Kolbenring fahrbar? Im M160 L direkt Topic wird ja häufig zu den wiseco oder wössner ringen geraten. Für den m160 hab ich noch nix gefunden an ring alternativen. Was wird empfohlen für 70%+ Auslassbreite? danke gruß m Hm keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 70% machen die mit ... bei mir auf jeden Fall und es fährt jemand von den österreichischern mit 72 % also sollte 70 auf jeden Fall passen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Kleine Frage zwischendurch, da ich mir auch so einen Motor aufbauen. Welche Membranwelle ist denn vom Preis/ Leistungsverhältnis empfehlenswert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 vor 17 Minuten schrieb Feile69: Kleine Frage zwischendurch, da ich mir auch so einen Motor aufbauen. Welche Membranwelle ist denn vom Preis/ Leistungsverhältnis empfehlenswert? wenn es günstig sein soll, würd ich ne Mazzu ETS Race Drehschieberwelle (51/97) verbauen....Preis/Leistung ist gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Nen bisschen mehr darf sie schon kosten. Soll halt mal nen Motor werden, der gut läuft und länger als ein Jahr hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 leider gibts da nicht viel. entweder mazzu weil günstig und relativ ok. oder halt gleich eine falc. so wirklich was dazwischen gibts nicht wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Wie machen sich denn die DRT Membranwellen? http://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+drt+fur+vespa+_45094000 Gibts Nachteile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 ja. die gehen auch kaputt. da würd ich lieber mazzu verbauen. da tuts dann nur halb so weh wenn sie kaputt geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 (bearbeitet) oder stellt noch wer schöne Lippenwellen her? Macht Flexibler noch was? Will eigentlich keine Drehschieberwelle in einen Membranmotor einbauen und zum selber lippen bin ich zu blöd. Bearbeitet 28. April 2016 von Feile69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 wieso? weils schön aussieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 vom king gibts noch schöne wellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 vor 49 Minuten schrieb heizer: wieso? weils schön aussieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Wie machen sich denn die DRT Membranwellen? http://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+drt+fur+vespa+_45094000 Gibts Nachteile? Ja, die kommen meist massiv unrund laufend aus der Schachtel. 7/100 war das geringste was ich bisher hatte, nach oben offen. Sonst scheint die Welle gut, aber das hatte ich bei mehreren Wellen und bin deswegen dann zur Mazzu gewechselt, da hat's ab der ersten gepasst. Mazzu hat halt weicheres Material und verdreht wohl ab 20PS gern mal wie ich öfter lesen musste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 die Mazzu Vollwangen funktionieren eigentlich ganz gut und sind mit ~150€ recht günstig. Einfach die Wange an der Kulu-Seite leicht bearbeiten und gut iss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Bin anfangs ne Mazzu Race lippenwelle gefahren dann Wechsel auf stinknormale ets Mazzu drehschieber Welle, die günstige zu 90 öre. Beides 51hub und auf Membran. Fazit: Kein Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco S Geschrieben 30. April 2016 Teilen Geschrieben 30. April 2016 Wollte mal hier schlau machen wie der Ares auf dem M1-60 gesteckt läuft. Bin gerade mit Falkr am schreiben da ich sehr angetan bin von der Anlage und seiner Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. April 2016 Teilen Geschrieben 30. April 2016 Was sagt denn der Falkr? Der sollte es doch am besten wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco S Geschrieben 30. April 2016 Teilen Geschrieben 30. April 2016 Das ich hier mal nachfragen soll. Da hier bestimmt jemand seine Erfahrung mal erzählt ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Dann bist du ihm vermutlich auf den Sack gegangen!? Normalerweise steht er,( auch nicht Kunden oder denen, die es werden wollen), mit Rat und Ideen zur Verfügung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Hallo, Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, bin zwar schon länger im gsf angemeldet aber hab nie was geschrieben! Und zwar hab ich mir ne Et3 gekauft und die schön langsam Restauriert! Zu meinem Motor: Ich hatte zuerst vor einen Drehschieber Motor zu bauen, ist aber im Nachhinein nix draus geworden weil meine Dichtfläche im A.... war! Habe dann auf Membran umgebaut mit 28 phbh! Nun zu meinen Komponenten: M1 60 Dellorto phbh 28 + Membran Vespatronic BGM Rennwelle 51/97 Franz (selbst gebraten, Bausatz vom Amazombie) BGM SuperStrong Kupplung 2.56 Steuerzeiten 124/188 bei 68% Auslassbreite War heute damit am Prüfstand, ich schaffe es leider nicht die Kurve anzuhängen wird aber nachgereicht!!! Erster Lauf 23, 8 ps wobei ich im unteren Drehzahlbereich zu mager war! Wir hatten noch eine Kurve mit 23ps und ein paar zerdrückte werde versuchen das noch richtig abzudüsen und dann noch mal aufn Prüfstand zu kommen um eine Schöne Kurve nachzureichen! Gruß Kristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Da bleib ich mal gespannt, Franz M1er waren hier, glaube ich, noch nicht so viele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) klar, hatte der bull hier ausm gsf auch - zylinder gesteckt, franz und 30er phbh glaub auf membran. vorher hatte er pm40, damit war er drehzahltechnisch doch etwas eingeschnürt im vergleich zum franz. hier kristians kurve nachgereicht: Bearbeitet 29. November 2016 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Danke Moto!! Wie gesagt noch nit astrein aber wir schon! Gruß Kristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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