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Ausfälle 2012


Empfohlene Beiträge

Gestern 17.30 Uhr in Kiel:

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Ich könnte schon wieder :wacko: !

Und jedesmal wieder gern gehört: "Das tut mir jetzt aber leid." --"Ich habe Sie wirklich nicht gesehen."--"Entschuldigen Sie, dass wollte ich aber nicht!" :wacko:

Kiste hat noch erheblich mehr abbekommen als die Bilder wiedergeben (leider ist es u.A. auch am Fahrer nicht ganz folgenlos vorbeigegangen, outch).

Was solls, Knochen noch beisammen.

Anwalt wedelt schon mit den Hufen und Gutachter wird nächste Woche auch aufschlagen.

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Danke Jungs! :wacko:

Rahmen? Hoffe aufs Beste!

Mal ehrlich, ich finde, dass das Mädel so etwas nach 43 Jahren nicht verdient hat. Kein Respekt mehr, das Pack! :wacko:

Bin gestern mit so einem Wagen mit Kofferaufbau und so komischer klinischer Ausstattung verholt worden, kann mich deshalb nicht so recht zum Allgemeinbefinden der Mailänderin äussern.

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So, Buschenschanktourabschluss:

1 Mikuni Ansauggummi

2 Schlauchschellen

2 Lüraabdeckungsschrauben

2 Muttern von der Auspuffhalterung

1 Gummispritzlappen

Der nasse Kröber ist wieder trocken und zeigt das an was Sache ist.

Edith fügt noch ein, dass die Enddämpferfüllung wohl auch durch ist

Bearbeitet von Lord Sinclair
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Danke der Nachfrage. :wacko:

Bei mir selbst wird es schon wieder werden.

Sorgen bereitet mir eher das Mädel. :wacko:

Keine Ahnung wieviel kinetische Energie von der sicherlich gestauchten Gabel an den Rahmen weitergegeben wurden.

Mal sehen, was der Gutachter herausfindet. Ansonsten kann mir vielleicht der Bastian von der race-base weiterhelfen.

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die liste des leidens vom cutdown für diese saison:

-ölflaschenhalter abgerissen, wech

-schutzblech hinten an der halterung abgerissen, verloren

-rücklichtgehäuse vom zubehör-rücklicht abgerissen, auch verloren

-scheinwerferglas vom scheinwerfer losgerappelt, rausgefallen, entspr. atomisiert

-jl curly zig mal gerissen

-gängespringen durch lästigen schaltklauenwechsel kuriert, da konnte dann auch gleich der kaputte simmering am hinterrad neu...

sonst geht´s aber...

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die liste des leidens vom cutdown für diese saison:

-ölflaschenhalter abgerissen, wech

-schutzblech hinten an der halterung abgerissen, verloren

-rücklichtgehäuse vom zubehör-rücklicht abgerissen, auch verloren

-scheinwerferglas vom scheinwerfer losgerappelt, rausgefallen, entspr. atomisiert

-jl curly zig mal gerissen

-gängespringen durch lästigen schaltklauenwechsel kuriert, da konnte dann auch gleich der kaputte simmering am hinterrad neu...

sonst geht´s aber...

Aber sonst is ja kaum was abvibriert dieses Jahr? Sach mal Frank war die Liste nur für den Cutdown oder für alle 4 Mopeds?

meine GP braucht nach verlorenem Hauptständer erst mal ein neues Nummerschild, das hab ich zwar noch gefunden, war aber etwas verbogen...

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nur der cutdown. man sollte auch gar nicht erst anfangen, denn gestern fiel mir dann noch auf dass die grundplatte vom pm-dämpfer einreisst / sich auflöst...

so markiert man auch sein revier, in jedem straßengraben teile verstreuen...

der hautpständer ist abgerissen / die bolzen haben sich gelöst und der ständer hat das nummernschild gleich auf den ausflug mitgenommen oder wie war das ?

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stell dir vor du faehrst auf der bahn im auto, checkst schoen alle 2 minuten den facebook status, schreibst hier und da ne sms, und vor dir kracht ein rauchspeiendes vieh dahair, ein grollender vulkan der rechts und links teile verliert! das ist kino.

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1 Mikuni Ansauggummi

2 Schlauchschellen

2 Lüraabdeckungsschrauben

2 Muttern von der Auspuffhalterung

Edith fügt noch ein, dass die Enddämpferfüllung wohl auch durch ist

Immer wieder der gleiche Scheiß! Warum fahren wir nur immer wieder los... :-D

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Hahaaaaaa ... vor allem haben alle immer die gleichen Defekte ....

1. Ansauggummi Mikuni mit Schlauchschellen, Gaser auffer Bahn abgeflutscht

3. Kerzenstecker abvibriert, noch mit Helm und Handchuhen an erkannt/repariert ;-)

4. Backenverzierungen losgerappelt, Silikon ist mein Kumpel hehe

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Zu 1.

:repuke:

Ach .... ich bin bimmer froh wenn bei Vollgas die Karre ausgeht und nur der Gaser daneben liegt oder der bekackte Kerzenstecker anner Roise runterbummelt. Gefühlt ist das immer ein arschteures Loch im Kolben .... wer schon mal ein shatte, kennt das Gefühl.

Bearbeitet von freegismo
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yo. abflutschende vergaser zähle ich schon gar nicht mehr (obwohl die häufigkeit dank kühlschlauchverwendung abgenommen hat), der kann wegen dem dranhängenden gebammel auch nicht im straßengraben landen, hauptsache schnell auskuppeln, anhalten und das durch auf den auspuff laufenden sprit (zumindest im kopf drohende..) flammende inferno verhindern. ..

da is eher der ramair 1 wackelkandidat, der gerne mal unter der schelle einreisst und dann nen abgang macht... oder sich im spritnebel auflöst und den vergaser vollrotzt...

für die kleinteile güldet: silikon mokt dat schon.

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Zu 1.

:repuke:

Genau da setzte ich gerade die Hebeln an um die Gummis endlich zu kicken.

Mein Plan: MBD Ansauger wird am Flansch rund abgedreht. Polyamid habe ich schon in Meterware liegen und an der Drehbank getestet. Es entstehen Polyamid Muffen. Direkt an den ASS und Vergaser angepasst, so kann ich wechselweise 25er oder 28/30er fahren, je nach Zweck. An der Aussenseite zwei Rillen um den Schellen halt zu geben. Wandstärke wird so um die 6mm sein.

Irgendwelche Einwende/Tipps? Erste Bedenken waren das Schaumig schlagen vom Benzin durch Vibrationen. Fahre seit Anfang der Saison mit Polokalrohr statt Gummi ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Nur dass das Rohr keine gewünschte Haltbarkeit aufweist.

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    • Ich finde es halt irgendwie sehr lustig,wenn man sich auf irgendwelche Unterlagen aus dem Internet mehr verlässt als auf seinen eigenen Hausverstand.Ich habe schon bauchkrippeln wenn ich das Primärrad oder die Kupplung mit dem Drehmoment fest mache, ob es das Gewinde oder die Mutter wohl hält. Aber jedem das seine. 
    • Mit dem Ori-Pott war bei Tacho knapp 90 Schluss. Da ging die Drehzahl aber eben einfach nichtmehr höher. Der Polini wirkt als könnte er eigentlich noch ein bisschen, stottert dann aber bei Tacho 80 rum.    HD 115 ist sicherlich noch eher fett als mager. Ich möchte es aber natürlich auch nicht drauf anlegen, dass die Kiste direkt klemmt, wenn sonst optisch alles so mager aussieht. Hätte vorher lieber die dunkle Kerze gesehen.   Scooter Center hat bis vor einem Jahr die B7HS für den Zylinder empfohlen und erst dann die Empfehlung geändert. Wird beides okay sein, ich würde aber auch wieder auf die B8 gehen.      Na dann steht wohl ein längerer Vollgas Test aus. Das heißt: Trotz stottern einfach für 1-2 km weiter drücken? Dass sich das etwas ungesund anfühlt, hält mich bisher davon ab.    
    • @MrInka So ganz schlecht klingt das alles nicht. Vmax sollte eigentlich nach GPS gemessen (nicht Tachoanzeige) knapp 90km/h drin sein. Allerdings kenne ich mich mit der PX80 und deren Übersetzung nicht aus. Vielleicht reicht diese auch nicht, um deinen Roller mit dem 125er Conversionkit und Polinibox ausreichend auf Endgeschwindigkeit zu bringen? Könntest ggf. auf 21er/22er Ritzel gehen.   Gefühlt klingt deine HD115 immer noch eher fett als mager, vor allem weil alle anderen mit deinem Setup zwischen HD 105-max. 112 liegen.   Auch nach Falschluft klingt deine Beschreibung nicht, wobei es auch schon Roller gab, die leicht Falschluft hatten und trotzdem das Standgas konstant hielten und auch zügig nach dem Hochdrehen in den Leerlauf fielen.   Das Zündkerzenbild der B7HS sieht nicht ganz optimal aus. Und wenn eine B8HS empfohlen wird, dann würde ich diese verwenden.   Wie erwähnt, für die Ermittlung des Zündkerzenbildes für die HD, musst du zwingend etwas länger wirklich (und nicht größtenteils) Vollgas fahren, bei Vollgas die Zündung ausmachen und dann sofort die Kerze checken.
    • Glaube nicht das er eine vordere Trommel nach hinten schrauben möchte. 
    • Ich habe noch eine gute vordere Trommel original Piaggio. Bei Interesse einfach pn
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