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Neuen Vespa Katalog von SIP gesichtet


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

für alle, die aus diversen gründen noch keinen katalog haben gilt: einfach bei der nächsten bestellung über den onlineshop mitordern. der kostet dann zwar erstmal 5.-, die kriegt man aber bei der folgenden bestellung wieder gutgeschrieben. ich kann dir stattdessen aber auch einen nach sinsheim mitbringen.

Geschrieben (bearbeitet)

noch nen fehler gefunden:

Seite 153 zum 200er malossi gehäuse

SIP Team fährt mit 2500km/h in 5 tagen auf betriebsausflug. dann mal nicht erwischen lassen das wird teuer :wacko:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

Ich meine schon einen Fehler entdeckt zu haben und zwar auf den Seiten wo gezeigt wird, wie man eine Zündung einstellt, Seite Dreihundert-paarundachtzig... Die vor OT Markierung ist auf den Bildern nach OT eingezeichnet, so kriegt man keine Zündung eingestellt. Hab auch am Samstag schon da angerufen, die nette Dame am Telefon wollte das klären...

Geschrieben

Hab den neuen Katalog auch am Samstag erhalten und schon ein wenig drin gelesen. Was mir gut gefällt, sind die Berichte und Features, insbesondere der launige Artikel zur Berliner Mod-Kultur und auch die angenehm selbskritische Darstellung des VCVD. Ist meines Erachtens weit mehr als ein "Produktkatalog" - und genau das wertet die ganze Geschichte ungemein auf!

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich bin ich ja unbelehrbar, aber jetzt will ich auch so eine gebundene version haben :wacko:

könnte man es einrichten, dass ihr ein paar exemplare beim SPRINGRACE (denke mal ihr seid vorort) mithabt?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wäre natürlich kein problem. leider sind wir dieses jahr nicht beim springrace, sondern in mirecourt. terminüberschneidung :wacko:

nächste möglichkeit zum händeschütteln und katalog einsammeln: 29.4. technikmuseum sinsheim

Geschrieben

Sehr schöner Schinken, gefällt mir gut :wacko: Erinnert mich ein bisschen an den alten Rollerzentrale Katalog aus den 90er, was hab ich den damals gewälzt, auch wenn der nur ein Bruchteil des Umfangs hatte :wacko:

Einen Kritikpunkt hätte ich dann doch: Welcher normale Mensch mit auch nur einem Fünkchen Sinn für Ästhetik dübelt seine Lenkerendenblinker durch die Griffe von außen fest?? Das kann doch nicht euer Ernst sein das so dem unbedarften Schrauber vorzuschlagen :wacko:

Geschrieben

Sehr schöner Schinken, gefällt mir gut :wacko: Erinnert mich ein bisschen an den alten Rollerzentrale Katalog aus den 90er, was hab ich den damals gewälzt, auch wenn der nur ein Bruchteil des Umfangs hatte :wacko:

Einen Kritikpunkt hätte ich dann doch: Welcher normale Mensch mit auch nur einem Fünkchen Sinn für Ästhetik dübelt seine Lenkerendenblinker durch die Griffe von außen fest?? Das kann doch nicht euer Ernst sein das so dem unbedarften Schrauber vorzuschlagen :wacko:

Ohje, dass bereitet mir immer noch schlaflose Nächte.. Aber die Abbildungen haben wir leider erst in der letzen Korrekturstufe entdeckt, und da war es schon zu spät :wacko:.. aber guck mal.

"..wahlweise unter den Griffen"..

Ich hab`s aber leider schon zu oft auch von aussen gesehen ;_)

post-4757-0-63089300-1333442783.jpg

Geschrieben

Ohje, dass bereitet mir immer noch schlaflose Nächte.. Aber die Abbildungen haben wir leider erst in der letzen Korrekturstufe entdeckt, und da war es schon zu spät :wacko:.. aber guck mal.

Ich finde den Katalog insgesamt auch gelungen. Zumindest, was Aufmachung, Format und Themenmischung angeht.

Verwunderlich aber, dass der Katalog bei der Fülle an Schreibfehlern mehrere Korrekturstufen durchlaufen haben soll.

Nochmehr stören mich aber die Flut an Anglizismen. Überflüssig bis peinlich..

Trotzdem insgesamt ein ganz nettes Teil!

Geschrieben
Ich meine schon einen Fehler entdeckt zu haben und zwar auf den Seiten wo gezeigt wird, wie man eine Zündung einstellt, Seite Dreihundert-paarundachtzig... Die vor OT Markierung ist auf den Bildern nach OT eingezeichnet, so kriegt man keine Zündung eingestellt. Hab auch am Samstag schon da angerufen, die nette Dame am Telefon wollte das klären...

ich glaub, ich versteh nicht so richtig, was du meinst. also der motor dreht sich im uhrzeigersinn, folglich ist gegen den uhrzeigersinn vor OT (blau gekennzeichnet).

Geschrieben

Super find ich ja persönlich die Anleitung, wie man am schnellsten Lenkradschlösser knackt und zieht.....

Muss, finde ich, nicht in einem offiziellen Katalog sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute auch erhalten,

aber :

Mein 14 jähriger Junior sitzt schon fast ne Stunde im Keramikstudio und :wacko: angeblich.

Will auch mal in den Katalog schauen !

Ich bestelle am besten noch einen fürs Gäste WC.

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

bin jetzt ziemlich durch mit dem katalog und muss sagen, dass er im großen und ganzen gut, um nicht zu sagen sehr gut, ist :wacko:

allerdings könnte man tatsächlich aussagen wie "checkt mal dieses und jenes" weg lassen. da bin wohl nicht nur ich geniegt einmal rückwärts zu essen. ansonsten finde ich das teil echt gut gemacht. optisch sowieso und erstaunlicherweise auch technisch :wacko:. klar an der ein oder anderen stelle.... aber irgendwas ist ja immer :wacko:

Gruß Fabi

Geschrieben

In Zeiten des Internets ist so ein ausführlicher Katalog eine wahre Freude. Mir fällt auf, dass ich mich im Sortiment von SIP mit dem Katalog tausendmal besser zurecht finde als über den Bildschirm. Wenn dann obendrein (fast) jede Schraube bebildert ist, dann ist das echt Spitze :wacko:

Weitermachen :wacko:

Geschrieben

Habe meinen am letzten Samstag bekommen, also eigentlich pünktlich zum WE. :wacko:

Konnte nach dem Hamburger Anrollern nun auch mal reinschauen und muss mich da dem Joker anschliessen:

So ein Druckwerk ist doch mal ganz was anderes. Ein toller Überblick über das am Markt vorhandene (oder auch mal nicht) Sortiment.

Im Shop findet man das eine oder andere doch nur wenn man gezielt danach sucht oder versehentlich drüber stolpert.

Für die eine oder andere "Illustration" bin ich aber scheinbar etwas zu alt. :wacko:

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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