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Folieren einer Smallframe


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Heck ja. Aber der komplette Rahmen? 

Unabhängig vom Preis jetzt - wenn man den angegebenen Gewichtsangaben glauben kann - 6,3 kg ist echt wenig. 

So ne Serien PV liegt irgendwo bei um und bei 15 kg. Das kommt dem Leistungsgewicht schon deutlich entgegen!

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In der esc ist John das so mit Heck und Trittbrett aus Kunststoff gefahren, schon vor 7 Jahren oder so.

 

folieren an unseren Rahmen ist für jeder der das beruflich mach der absolute Horror.

ich finde eh das auf unsere schönen Roller Lack gehört, wenn’s auch mal schwarz matt ist ;-)

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  • 4 Wochen später...

Ich denke, dass die Folie nicht lange überall so schön aussieht. Mindestens an den Sicken am Trittbrett sammelt sich öl von innen, was da durchzieht und dann wird die Folie da hochkommen. dürfte  auch schwierig sein, dass komplett abzudichten oder zu verhindern.

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Man könnte aber alles vorher schwarz lackieren und dann mit einem exakten Abstand (z.B. 3mm) an die Sicken heran folieren. Das sieht u.U. ganz cool aus mit ner umlaufenden, schwarzen Kante und man hat das Problem mit dem Öl umgangen. Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Lack. Die Lackierung war zu dick und an genau dieser Stelle hat sich unter dem Lack eine Blase gebildet, durch das Sprayback, was durch die Sicke gezogen ist. 

Bearbeitet von floschi
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vor 1 Minute schrieb Motorhead:

ss is komplett egal, ist nix besser als eine pk lusso - komischer lenker eben! :-D

die designwahl für eine vespa ist das fragliche.

Ehrkönig quasi ... deshalb das Design :) aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich - sonst würden wir Männer ja auch alle auf den einen Typ Frau abfahren :cheers:

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Na bei nem Erlkönig ists ja egal, ob sich die Folie abhebt oder Wellen hat.

Bei einem echten Erlkönig wird die Folie grob ausgeschnitten und irgendwie auf die Karosse geschmissen. Da wellt und faltet es an jeder Stelle (zudem werden auch die angespaxten Kunststoffteile zur Linienvertuschung einfach überklebt) und überlappend aufgebracht. Soll ja auch nicht schön sein, so ein Fzg....

 

Al.

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vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Na bei nem Erlkönig ists ja egal, ob sich die Folie abhebt oder Wellen hat.

Bei einem echten Erlkönig wird die Folie grob ausgeschnitten und irgendwie auf die Karosse geschmissen. Da wellt und faltet es an jeder Stelle (zudem werden auch die angespaxten Kunststoffteile zur Linienvertuschung einfach überklebt) und überlappend aufgebracht. Soll ja auch nicht schön sein, so ein Fzg....

 

Al.

So sieht's aus. Mittlerweile kommt auch noch drangespaxte hard camouflage drauf, damit man auch ja nix mehr erkennt. Bei der SS würden sich zerflexte PK Kaskade und Kotflügel anbieten

Bearbeitet von AK200
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vor 5 Stunden schrieb wasserbuschi:

Na bei nem Erlkönig ists ja egal, ob sich die Folie abhebt oder Wellen hat.

Bei einem echten Erlkönig wird die Folie grob ausgeschnitten und irgendwie auf die Karosse geschmissen. Da wellt und faltet es an jeder Stelle (zudem werden auch die angespaxten Kunststoffteile zur Linienvertuschung einfach überklebt) und überlappend aufgebracht. Soll ja auch nicht schön sein, so ein Fzg....

 

Al.

 

Das Thema schlecht aufgebrachte Folie hat vor kurzem auf der A2 bei Braunschweig einen Fahrer eines Protyps ein paar Taler gekostet. :-D

 

Dem hat’s die Folie abgelöst und hat diese dann als große wedelnde Plane hinter sich hergezogen....das beste war aber, den Fahrer hat die Stafe null interessiert der hatte nur Sorgen das irgendjemand das Auto sieht:-D

 

 

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vor 15 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

das beste war aber, den Fahrer hat die Stafe null interessiert der hatte nur Sorgen das irgendjemand das Auto sieht

Schaden zahlt die Firma und die Karre geht eh nach der Erprobung in den Schredder. Bzw die Fahrgestellnummer wird überlackiert und ne neue eingebracht...

Bearbeitet von Tim Ey
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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
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