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Keine Grimecas mehr?


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Stella ist doch nur eine andere Verkaufsbezeichnung für LML in den USA, oder nicht?

Kann sein, jedoch hat die Stella eine Bremstrommel in Originaloptik (ähnlich Grimeca NT) verbaut und die LML hat die sternförmige Bremstrommel. Oder irre ich mich da?

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Kann ja sein aber im www. Steht nicht viel dazu.bis jetzt auf jeden Fall.

Ich glaube aber das sip weiterhin generalimporteur dafür bleibt.hatte noch vor weinachten eine für meinen Vater bei SCK bestellt die kam auch im sip Karton und war aus Einzelteilen zusammengestellt worden.teilweise in Butterbrottüten verpackt.hätte mal auch eine nehmen sollen.....

Ich glaube auch das die wenn auch aufgekauft werden oder wurden.der Markt ist ja da.wenn innerhalb von 3 Monaten alle Shops leer sind?!

Und wenn die mit sip einen Liefervertrag haben und die noch lagerbestände haben werden die bestimmt nochmal was liefern.allein wegen der Insolvenzabwicklung usw.

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hab ne LML von 2009/2010 zu hause rumstehen die halt ne "bremstrommel" wie ne Grimca NT

meine nov2008er LML hat ebenfalls die "trommel".

die ersten 4takt LML hatten schon den stern und damit konnte man sie am ersten blick wunderbar von den 2taktern unterscheiden.

irgendwann hat dann die 2takter ebenfalls den stern bekommen :wacko:

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Wäre halt toll wenn einer der Shops mal seinen Senft dazugibt, bis jetzt ist doch alles nur in die trübe Glaskugel schauen.

Wenn die wirklich nicht mehr produzieren bin ich heil froh meine noch im November gekauft zu haben, da war der Preis auch noch annehmbar.

Gruß

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was spricht denn da gegen ne LML? ich fahr eine in meinem "Racer"....und zwar mit der normalen Trommel...also nix Stern oder nix aussehen einer Grimeca...

die bremst nicht schlechter oder besser als meine Grimeca in der anderen Fuffi....

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grimeca wird wohl vorerst ersetz von Formula bremsen(nein nicht die fahrradteile, die bauen auch was anderes).

ob die was passendes für die Sip- nachrüstsätze liefern, ich glaub das steht ganz hinten an

bei piaggio decken die wohl erst die Automaten und Dreiräder ab

die sättel werden sicherlich anders aussehen als die jetzigen, jedoch gleiche Kolbendurchmesser und die gleichen Anbindungspunkte haben

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  • 2 Wochen später...

Mir würden schon die Achsaufnahmen reichen - die bekommt man ja auch nicht mehr einzeln... Ich brauche noch son Dingen für meine Bajaj und für die Kundenkarren sowieso...

Als Scheibe kann man ja ne Whoopdisc oder eine vom Piatscho-Tuppermaten nehmen und den Sattel von SIP, ne Pumpe dann von ner 125er RS oder nem Tuppermaten und dazu ne ABM-Stahlflexleitung - ergo Einzelteile...

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das Gerücht, dass Grimeca Pleite oder Zahlungsunfähig ist, wurde mir auch von einem Piaggio Großhändler so mitgeteilt.

Gilt angeblich auch für Brembo.

Aber wer möchte kann bei mir noch Teile dafür bekommen.

Hätte derzeit noch ein komplettes Set lagernd. - siehe http://vesparts.de/v4/Scheibenbremse-Grimeca-MY-Vespa-PX-T5-PK-Wuerzburg..php

Leider sind die Preise dafür anfang des Jahres auch angestiegen.

Wieviele es davon noch gibt, muß ich glatt mal anfragen.

Einzelteile wie Achsaufnahme, Bremszange, Bremsscheibe sind sofort lieferbar.

Bei der Bremstrommel kann es etwas dauern. (8-14 Tage) und da werde ich nächste Woche mal nachfragen wieviele davon noch verfügbar sind.

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  • 3 Wochen später...

So Leute Neuigkeiten........

Hatte das warten plus ungewissheit satt und hab mir ne gute gebrauchte Geschichte gekauft war fast neu.und preislich im Rahmen.wollte jetzt zuschlagen bevor die Preise explodieren wenn nix mehr kommt.ist ne mit der flachen Scheibe.die alte Version mit der Suppenschüssel Scheibe hat irgendwann Ersatzteil probleme denke ich.sip hat wohl restbestände der Scheiben aufgekauft.stand so im neuen katalog von denen.also wenn weg dann weg.fand ich jetzt zu ungewiss.die flachen waren ja auch auf der et4 drauf glaub ich und et2.daher besser verfügbarkeit auch in Zukunft.hab bei sip nochmal nachgefragt und wurde auf mitte Mai vertröstet.im onlineshop steht was von warten täglich auf Lieferung das steht da bei manchen Sachen seit einem Jahr oder so :wacko:

Fänds aber trotzdem super wenn ihr hier weiter den aktuellen satus und eure Meinungen oder Alternativen zum besten gebt. :wacko:

Keep on keepin on !!!!!!!

Bearbeitet von Vespa Treiber
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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