Zum Inhalt springen

festerbestertester

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über festerbestertester

  • Geburtstag 06.02.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Werder Bremen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von festerbestertester

member

member (3/12)

10

Reputation in der Community

  1. Ganz genau so ist es, "Wallace"! Du hast mich durchschaut. Ich komme da überhaupt nicht mit klar, dass Ihr meinen Roller alle doof findet. Dabei hatte ich ihn doch extra für' s GSF wieder aufgebaut.
  2. Nur ganz flüchtig nebenbei - wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Sonst wären alle Umbauten gelb.
  3. Hallo zusammen, nachdem ich den Werdegang meiner Vespa schon anderweitig kurz beschrieben habe, stelle ich sie nun auch in der Galerie ein. Endlich fertig: Gruß Henning
  4. Hallo zusammen, nun ist es endlich geschafft! Nach knapp einem Jahr Umbauzeit habe ich meine Vespa nun endlich wieder reaktiviert. Grund genug um den Werdegang des Umbaus dem geneigten Leser dieses Forums mittels einer kleinen Foto- Lovestory näher zu bringen. Zunächst ein kurzer Rückblick. Meine Vespa war ursprünglich eine orangerote 1982er P 80 X, die meine Eltern im Sommer 1984 - eigentlich für meine Mutter – aus erster Hand angeschafft hatten. Nach einigen Fahrversuchen stellte sich aber schnell heraus, dass meine Mutter und die Vespa keine Freundinnen wurden. So blieb der Roller die nächsten Jahre solange unbeachtet in der Garage meines Vaters geparkt, bis ich endlich 1989 den Führerschein machte. In den folgenden Jahren wurde die Vespa von mir fast täglich bewegt und ging dadurch auch heimlich still und leise in meinen Besitz über. Ich muss vermutlich nicht extra sagen, dass ich mich zu der Zeit mit allen möglichen Zubehörteilen an ihr austobte. Im Zuge diese „Tunings“ wurde der Roller dann auch Anfang der 90er Jahre komplett neu in schwarz lackiert. Ab 1998 allerdings hatte ich keine Zeit - und wohl auch keine Lust mehr - mich um die Vespa zu kümmern. Sie wurde abgemeldet und wurde wieder in der Garage geparkt, bzw. zog dann mit mir um. Denn ein Verkauf war für mich nie ein Thema. Fahren wollte ich mit meinem Roller allerdings auch nicht mehr. Bis… …ich meinen Roller im November 2011 aufgrund eines Umbaus meiner eigenen Garage wieder ausmotten musste. Tja, und seit dem ist die Liebe nun wieder voll entflammt! Letztendlich ist dann daraus eine Totalrestauration geworden, bei der auch ein originaler T5- Motor eingebaut wurde. Alle Blechteile konnte ich weiter verwenden. Und glücklicherweise war auch die 21 Jahre alte Lackierung noch so gut, dass ich diese nur teilweise nachlackieren musste. Neben dem T5- Motor habe ich nun auch eine vollhydraulische Grimeca- Scheibenbremse sowie Bitubo Stoßdämpfer vorne und hinten eingebaut. Hinten bremse ich nun auch mit der T5- Bremse. Alle anderen Änderungen betreffen eigentlich nur die Optik. Aber seht selbst. So sah er 1992 aus: Der Umbau beginnt: Fertig: Ich denke, meine Vespa dürfte hier zur Zeit ein wenig aus dem Rahmen fallen . Aber das macht nichts. An dieser Stelle noch mal meinen herzlichen Dank an "maik3009", der mir meinen neuen T5- Motor zusammengebaut hat sowie bei "rollerlanger" für die Hilfe auf der Zielgraden, sozusagen! Gruß Henning
  5. Moin, sehr schoenes Teil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die Vespa problemlos anmelden kannst, nur weil Du bei der Zulassungsstelle muendlich irgendetwas sagst! Ich lasse gerade ein 31 Jahre altes Audi Coupe GT 5S zu. Auch ohne Brief, aber schon mit Unbenklichkeitsbescheinigung vom Vorbesitzer. Ohne neue Ueberpruefung meiner Zulassungsstelle laeuft da nichts! Die stellen sich da total an. Jedenfalls bei mir. Aber wenn die im Ausland noch zugelassen ist kann ich mir ein problemloses Anmelden nicht so einfach vorstellen. Gruss Henning
  6. Moin Mike, habe Deinen Bericht gerade erst gefunden. Wirklich ein Super- Roller und ein toller Beitrag, Respekt! Gruß Henning
  7. ...und wenn ja, hast Du die Düsen geändert? Gruß Henning
  8. ...das geht beim 80er Motor ja leider nicht so einfach, da Du auch die Kurbelwelle aendern musst. Daher ist man ja leider auf solche halbseidenen Angebote angewiesen. Ich habe einen T5- Motor gekauft. Das kostet aber einiges mehr. Ausserdem muss man auch erst mal einen finden.
  9. Mann, Mann, Mann, was bin ich froh, dass ich das Ding nicht gekauft habe. So etwas unserioeses habe ich selten gesehen!
  10. Ich find es auch klasse, genau richtig! Hoffentlich gibt es bals mehr Bilder. Gruß Henning
  11. Meine Geduld ist schon lange zu Ende. Ich habe mein Geld wieder und damit ist die Sache fuer mich erledigt. Ich hole morgen meinen T5- Motor ab! Gruss Henning
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information